Macbook (Pro) fehlerfrei?

War dein Macbook (Pro) fehlerfrei?

  • Ja, Macbook war fehlerfrei

    Stimmen: 59 71,1%
  • Nein, Macbook war nicht fehlerfrei

    Stimmen: 24 28,9%

  • Umfrageteilnehmer
    83
K

Khamelion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
526
Reaktionspunkte
124
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, als ob fast jeder 2. Macbook (Pro) fehler aufweis.
Mich würde mal interessieren wie es denn statistisch hier aussieht.
 
Khamelion schrieb:
... fast jeder 2. Macbook (Pro) fehler aufweis.
Mich würde mal interessieren wie es denn statistisch hier aussieht.

Falls du DEN Macbock meinst:rolleyes:

hier ist er:D

ziege_0_0.jpg


Und falls du DAS Macbook meinst, die Fehlerquote ist laut offiziellen Berichten genausohoch wie bei anderen Herstellern auch, nur sind Macuser eben ein bischen pingeliger und tauschen beim kleinsten fiepen gleich um;)

Hier im Forum häufen sich natürlich Fehler, da jemand mit keinen Problemen sich bestimmt nicht meldet;)

Servus
 
Die ohne Probleme, werden wohl nicht im Forum schreiben, aber können doch bei der Umfrage trotzdem mit machen, damit man sich ein Bild davon macht :D

Bekommt man eigentlich nach 14 Tagen ein Anspruch auf ein neues Macbook oder ist nur die Reperatur erlaubt.
Hab heute bei Gravis Store meinen Fehler gezeigt und die schicken es nun nach Berlin um das Display auszutauschen. Ich hab mich daher gefragt ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre direkt ein neues zu bestellen.
 
Schon erledigt... ;)
 
Also bisher scheint meine Theorie zu stimmen.
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Eigentlich kann es doch nicht sein, dass so viele Macbooks Mängel aufweisen oder?
 
Khamelion schrieb:
Eigentlich kann es doch nicht sein, dass so viele Macbooks Mängel aufweisen oder?
Solange hier im Forum auch unterschiedliche Spaltmasse links und rechts beim zugeklappten MacBook Pro als Mangel angesehen werden, ist das so. Ausserdem gab es eine Rückrufaktion bei den Akkus, auch das ist ein Mangel. Vielleicht hättest Du dedizierter fragen sollen.
 
Bei mir klemmt die Tab-Taste wenn ich sie an einer bestimmten Stelle drücke. Mangel oder nicht? Mich störts nicht, zumal das Gerät ansonsten einwandfrei seinen Dienst tut.
 
phrants schrieb:
Bei mir klemmt die Tab-Taste wenn ich sie an einer bestimmten Stelle drücke. Mangel oder nicht? Mich störts nicht, zumal das Gerät ansonsten einwandfrei seinen Dienst tut.

Wie süß, eine persönliche Note. Ich würde es behalten. ;)
 
Natürlich behalte ich es! Ich liebe es so wie es ist :)
Falls es doch mal stören sollte könnte ich ja die Tastatur tauschen lassen.
 
Ok, langsam tendiert es doch zu fehlerlosen Macbooks.
Ich hatte mir auch gedacht es spezifischer zwischen Macbook Pro und Macbook zu differenizeren, aber da war es leider schon zu spät :p

Wieso musste ich dann einer von denen sein, der einen Macbook mit Macke bekommt ^^
 
Khamelion schrieb:
Wieso musste ich dann einer von denen sein, der einen Macbook mit Macke bekommt ^^

Das hab ich mich auch 3 Mal jedes Mal nach dem auspacken gefragt ;)
 
Meines ist schon 4mal abgestuerzt, seit ich es hatte. Das macht knapp einmal pro Monat. Sonst ist es ok.
 
MACzeugs schrieb:
Und falls du DAS Macbook meinst, die Fehlerquote ist laut offiziellen Berichten genausohoch wie bei anderen Herstellern auch, nur sind Macuser eben ein bischen pingeliger und tauschen beim kleinsten fiepen gleich um;)
Servus

Interessante Aussage. Wenn man diese "offiziellen Berichte" jetzt auch noch irgendwo nachlesen könnte, könnte man dem vielleicht sogar Glauben schenken. Offizielle Berichte ohne Quellenangabe zu "zitieren" ist extrem unseriös. Das ist zumindest eine gute Möglichkeit seine subjektive Meinung also objektive Wahrheit hinzustellen.

Selbst wenn diese "offiziellen Berichte" tatsächlich existieren würden, dann wäre noch interessant, von wem diese Berichte sind. Wenn das offizielle Statements von Apple sind, dann würde mich die Aussage auch nicht wundern ;)

Grüße

FMAC
 
Hi!

Hat zwar nicht unbedingt was mit den aktuellen MBP zu tun, aber hier:

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

kann man sehen, dass auch bei anderen Herstellern gerne mal ein Notebook defekt geht. Alleine bei Dell, Toshiba und Konsorten gehen 71% der Geräte in Reparatur. OK der Artikel ist von Anfang des Jahres und die ct schreibt selbst, dass man abwarten muss, wie es bei Apple nach dem Umstieg auf Intel weiterläuft....

Edit: Und wers noch genauer haben will:

Hier für die neuen IntelMacs: http://www.macintouch.com/reliability/macbooks.html

und hier für die alten PPC zum Vergleich: http://www.macintouch.com/reliability/laptops.html

Grüsse
MacMat
 
Zuletzt bearbeitet:
mein MB pro hört sich an wie ein träcker . das seit ca. einer woche und das träcker-geräusch wird heftiger :) ( träcker = traktor ;) ) wenn ichs auf die seite stelle , also hochkant , isses ruhiger . ausserdem habe ich das gefühl das immer nach den firmware-updates irgendwas schlechter läuft .

mittlerweile ( ich bin ja switcher ) denke ich apple kocht auch nur mit wasser . klar sieht das ding schick aus , aber mein altes hp-omnibook funktioniert seit 2001 ohne zu murren !!!!!!!!! ich kann nicht behaupten das ich ein MB pro ohne weiteres nochmal kaufen würde !
 
Mein Akku war kaputt, habe ich jedoch bereits getauscht bekommen.

Alles andere ist erste Sahne! :)
 
was`n das für ne frage "mac book WAR fehlrfrei bzw. WAR nicht fehlerfrei " meint der autor damit obs 1minute nach dem auspacken fehler hatte oder nicht ? meins WAR mal fehlerfrei ist es aber nicht mehr. die frage ist bekloppt .
 
Man muss sich ja nicht gleich über alles aufregen. Ich denke jeder versteht was er mit der Frage meint .... :rolleyes:
 
Was gibt es an der Frage nicht zu verstehen.
Die Frage bezieht sich darauf, ob dein Macbook (Pro) nachdem du es erhalten hast von vornerein Mängel aufwies.
Wenn du erst im Nachhinein den Fehler bekommen hast, ist es schon eine andere Sache, weil es bei der Lieferung noch funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten