MacBook Pro Fehler beim Einschalten

Wie schon geschrieben, habe ich alles versucht, er hängt bei einem gewissen Fortschritt auf. Ich werde ihn mal zu Apple bringen.

Wenn "alles versucht" auch den Versuch beinhaltet das Book von einer externen FP/SSD zu starten trage es zu Apple.
Viel passieren wird dort aber nicht. Vielleicht noch ein Board-Tausch für ungefähr 600 Euro.

Ein vermuteter Hardware-Ram Fehler wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Zeigen wird man dir den laufenden (Ram) Test vermutlich im Laden aber auch nicht.
 
Eher Off-Topic:
Dir ist aber schon klar, das es hier um ein defektes Gerät geht?
Natürlich gehe ich davon aus, dass Apple den Eintauschwert grundsätzlich auf ein intaktes gut erhaltenes Gerät ansetzt. Defekte Geräte ohne wirtschaftliche Reparatur werden dort wohl eher kostenfrei entsorgt.

Von Taschen voll machen spricht ja keiner, aber als Nebenerwerb, solche (intakte) Geräte wieder weiter zu verkaufen. Das ein Apple-Laden das nur kann/tut, wenn es sich wirtschaftlich lohnt ist doch wohl jedem klar - nix anderes wie bei einem Autohaus.

Ein gutes gebrauchtes Gerät selbst zu verkaufen, ergibt dann naturgemäß mehr Erlös.

Wenn für das defekte MacBook was gegengerechnet wird, dann wäre es eine reine Rabatteaktion(auch gut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche in dem gekühlten Zustand mal die Diagnose mit der „D“ Taste
Leider bin ich nicht eher dazu bekommen, habe es heute gekühlt und die Diagnose mit der „D“ Taste gestartet. Es ändert sich nichts dran, es bleibt immer an der selben Stelle hängen.
Wir haben uns schon ein neues ausgesucht, werden wohl ein MacBook Air in Mitternacht M2 mit 512 GB Speicher und 24 GB RAM nehmen.....

Vielen Dank für die vielen Tipps
 
Alles klar, das hätte eh nichts repariert sondern eine geringe Chance gegeben nochmals was auszulesen. Neuen kaufen ist natürlich konsequent und gut 👍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jockel06
Zurück
Oben Unten