MacBook Pro fährt nicht runter, startet nicht neu

C

caplance

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ich habe eigentlich schon länger das Problem, aber noch nie die richtige Lösung gefunden. Das Problem stammt noch von meinem iBook und das habe ich wohl durch den Migrationsassistenten mitgenommen :-(
Weiß nicht mehr weiter, auch wenn mein Book eigentlich immer im Ruhezustand bleibt muss man ja manchmal neu starten, was einfach nicht klappt. Rechte sind repariert und auch das Volume repapiert.
Das wird wohl an irgendeiner Software liegen, die nicht richtig beendet oder?
Aber ich will nicht alles deinstallieren. Gibt es vielleicht irgendjemanden hier, der das gleiche Problem hatte und es aufspüren kann?
 
Schau mal in der Aktivitäts-Anzeige (Programme/Dienstprogramme) ob da viell ein Programm ist, das du kennst und sich nicht beendet.
Geht Hard-Reset (>Drücken auf den Ausschaltknopf)?
Und wenn du dich abmeldest, danach runterfährst? Falls das geht.
 
Also Hard Reset funktioniert und er fährt egal von wo immer alles bis auf den Desktop Hintergrund runter, sprich Dock und so sind schon weg.
Dann kommt aber nichts mehr...
 
caplance schrieb:
Also Hard Reset funktioniert und er fährt egal von wo immer alles bis auf den Desktop Hintergrund runter, sprich Dock und so sind schon weg.
Dann kommt aber nichts mehr...

beim hard-reset fährt er nur bis auf den desktop runter?..geht er nicht ganz aus??

hard-reset="aus-knopf" laaange drücken
 
Doch. Das hast Du wohl falsch verstanden.
Beim Hard Reset geht er natürlich aus.
Nur nicht, wenn ich mich abgemeldet habe oder so. Das ändert halt nichts.
 
caplance schrieb:
Doch. Das hast Du wohl falsch verstanden.
Beim Hard Reset geht er natürlich aus.
Nur nicht, wenn ich mich abgemeldet habe oder so. Das ändert halt nichts.

aus..ok...
hast mal mit einem "frischen" benutzer probiert? ob der normal funktioniert
 
Immer das gleiche. Wie gesagt. Funktioniert ja nichtmal im abgemeldeten Zustand...
 
Hast du mal ein PRAM-Reset versucht zu machen?

MfG
Locator
 
smcFanControl vorhanden?
 
PRAM hab ich beim iBook mehrfach zurückgesetzt.
smcFanControl ist nicht installiert und damals auf dem iBook schon gar nicht...
Komisch ist das alles.
 
Einfache aber schmerzvolle Lösung: System neuinstallieren. Dateien neu aufspielen. Aber die Library nicht mit deinen alten Dateien "belasten". Dann musst du zwar viele Einstellungen nochmal machen, dafür müsste dein Problem dann endgültig aus der Welt sein. Bei deinen persönlichen Einstellungen reicht es wenn du deine persönliche Library sicherst und dann neuaufspielst.
 
Zurück
Oben Unten