MacBook Pro fährt nicht mehr hoch!

M

marcma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
442
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein MBP fährt nicht mehr hoch! Nach der Passworteingabe geht nichts mehr. Die rechte habe ich schon versucht zu reparieren und das Kennwort habe ich auch schon geändert,doch dann sagt er immer das ich nicht befugt wäre jetzt auf mein Konto zu zugreifen.
Wie kriege ich das Problem wieder in den Griff?

Vielen Dank im Vorraus

marcma
 
Vielleicht mal PRAM-Reset versuchen.
 
Kanst du mir das bitte genauer erklären?
 
Gerne:

Einfach während des Starts Apfel alt p und r gleichzeitig gedrückt halten, bis es 2 mal "gongt".
 
PRAM Reset wird hier nicht unbedingt sinnvoll sein, weil im PRAM bei den meisten Macs nur die folgenden Infos gespeichert sind:

Status von AppleTalk
Konfiguration des seriellen Ports und Definition des Ports
Weckereinstellung
Schrift der Anwendung
Standort des seriellen Druckers
Autokey-Rate
Autokey-Verzögerung
Lautstärke des Lautsprechers
Warnton (Beep)
Doppelklickintervall
Blinkzeit des Pfeilsymbols (Geschwindigkeit der Einfügemarke)
Mausskalierung (Mausgeschwindigkeit)
Startvolume
Menüblinkzähler
Monitortiefe
32-Bit-Adressierung
Virtueller Speicher
RAM-Medium
Festplattencache

Wie hast du das Passwort zurückgesetzt?
Und vor allem wo bleibst er genau stehen? Wird nur der blaue Hintergrund von OS X nach dem Booten angezeigt? Oder kommst du bis zur Menüleiste?

Beschreib das bitte mal etwas genauer.
 
Naja, er kann es ja wenigstens mal versuchen. Es ist ja nicht schädlich :)
 
Wenn du zu oft den PRAM hintereinander zurücksetzt (ich rede von wirklich oft) kannst du dir dein System damit kaputt machen. Das gleiche gilt für PMU/SMC Reset. 2-3 Mal hintereinander wird schon keinen Schaden anrichten. Aber eben bitte nicht zu oft...

Worauf ich hinauswill ist, wo genau bleibt OS X stehen nach dem Einloggen? Was siehst du noch?
Und wonach ist das passiert? Vorher was installiert?
Hast du Version Cue oder sowas drauf? Irgendwelche Startup Objekte?

Wenn du dein Passwortproblem gelöst hast, könntest du dann nämlich mal im abgesicherten Modus hochfahren, ohne die Startup Items.
 
So er ist wieder oben.
Nach der Passworteingabe habe ich ihn einfach mal gelassen und nach 20 min hat er dann gestarted. Irgend wie komisch. Jetzt hat mein iTunes aber nicht mehr alle Lieder ich hab zwar eine Sicherungskopie exportiert doch da fehlen mir jetzt 30 Lieder vom IMTS wie bekomm ich die wieder? Die müssten doch eigentlich noch gespeichert sein?!?!

Noch ein ganz ganz großes Dankeschön an alle für die schnelle Hilfe!!!!
 
Schau im iTunes Ordner (Muisk/iTunes/)
 
Zurück
Oben Unten