macbook pro & externe 2,5'' festplatte

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Beim alten Powerbook war ja für externe 2,5'' Festplatten nicht geeignet (ausser über nen usb-hub mit externer Stromversorgung - was den vorteil der kleinen Platte meines Erachtens wieder zunichte macht).

Wie sieht das jetzt beim neuen macbook pro aus?
Haben da die usb-Anschlüsse genug Saft für so eine Platte?
 
Ich denke die USB Anschlüsse haben wie in der Spec von USB 500mA. Wenn eine externe Platte damit nicht läuft dann zieht sie zu viel Strom. Apple hält sich sehr genau an diese 500mA. Andere Hersteller stellen am USB Port gern auch mal bis zu 700mA bereit.

Ich würde FIREWIRE nehmen. Da hatte ich noch nie Probleme!
 
Da die neuen MBPs ja einen Haufen Intel Innereien erhalten haben könnte man vermuten dass auch der USB Port mehr Saft liefert (wie bei den gängigen x86 Notebooks) und die USB Platten die früher nicht an Macs liefen nun laufen. Ich hab leider/zum Glück (bin mir nicht sicher :D) kein MBP und kann das deshalb nicht bestätigen/widerlegen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Habe hier eine 2,5 dran... Läuft ohne Probs sogar ohne 2te Stromversorgung über 2ten Usb Stecker
 
aha, das hört sich gut an - danke
 
Zurück
Oben Unten