MacBook Pro: Ersatzakku kaufen

Ja und?
Hier werden teilweise auch 2 1/2 Jahre alte Threads wiederbelebt…
...

Ja, und bei nicht wenig Antworten fragt man sich ob derjenige, der den Thread ausgegraben hat, sich im Klaren darüber ist, dass er auf einen Post antwortet, der schon sooo alt ist. ;)
 
Auch wenn der Thread etwas älter ist, wollte ich auch mal was zu den Akkus der Drittanbieter schreiben.

Ich habe mir letztes Jahr im April bei Ebay einen angeblich originalen Apple Akku gekauft, der lt. Artikelbeschreibung lediglich leichte Kratzer auf der Plastikabdeckung hatte. Der Preis lag bei 75€ und er war tatsächlich von Apple, saß von der Passform allerdings schlechter als der alte. Ob die Akkuzelle ausgetauscht wurde, weiss ich nicht, gehe ich aber stark von aus.

Mittlerweile hat er nach gerade einmal 180 Ladezyklen nur noch 70% Kapazität. Teilweise geht das Laptop bei unter 20% einfach aus oder in den Standby. Mein nächster Akku wird trotz des Aufpreises definitiv wieder ein originaler von Apple, die halten zumindest bei meiner Beanspruchung ihre zwei Jahre.
 
Mittlerweile hat er nach gerade einmal 180 Ladezyklen nur noch 70% Kapazität. Teilweise geht das Laptop bei unter 20% einfach aus oder in den Standby. Mein nächster Akku wird trotz des Aufpreises definitiv wieder ein originaler von Apple, die halten zumindest bei meiner Beanspruchung ihre zwei Jahre.

Das ist doch gut. Mein original eingebauter Apple Akku hatte nach 50 Zyklen keine 70% mehr. Das war nach einem guten halben Jahr. Mittlerweile ist er 1,5 Jahre alt und schafft mal gerade 5 Minuten Laufzeit, wenn er voll ist. Es sind noch keine 80 Zyklen drauf!
Also, noch schlechter kann ein 2 Power-Akku auch nicht sein.

Habe seit heute einen hier. Hat auch die Füllstandsanzeige etc.
Muss die nächsten Tage mal tauschen und dann sehe ich weiter...

€: Ich habe beide Akkus verglichen. Die LEDs der Füllstandsanzeige sind beim 2 Power orange statt grün und der Deckel hat um das Aluminium einen ganz dünnden Kunststoffrand. Die Passform ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet Ihr sagen. Ist das wirklich ein Original Apple Akku?
Der Preis verwundert mich schon ein bisschen, aber von den Bildern her schauts ganz gut aus, wie ich finde.
 
Also sowas hab ich bisher noch nie gesehen. Der Aufkleber bringt ja mal gar nichts, normaler Weise klebt man sowas über Schrauben oder Stoßkanten sodass der Aufkleber beschädigt wird wenn man das Teil öffnet. Beim Akku ist da aber, wo der Aufkleber sitzt, weder eine Stoßkante noch eine Schraube. Man kann da den Akku öffnen ohne dass der Aufkleber Schaden nimmt. Von daher wäre ich da vorsichtig, den würd ich nicht kaufen. Hab da kein gutes Gefühl bei dem Angebot. Auch womit geworben wird...Ladestandskontroll-LEDs sind Standard, nix besonderes also, Hochwertige Japanzellen...das sind? Sagt ja mal gar nix aus, es gibt unzählige Batteriehersteller, die aus Japan kommen. Überladeschutz? Die Ladeelektronik sitzt im Book...also von daher...ne, das schaut mir doch ziemlich faul aus.
 
Okay, danke.
 
Zurück
Oben Unten