Macbook Pro erkennt usb3 Card-Reader nicht

B

bambihunter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der Macwelt und habe mit vor 4 Wochen das 2012er 13 MBP zuegelegt.

Heute hatte ich leider ein Problem, und zwar daß ein aktueller USB 3.0 CF-Card-Reader nicht erkannt wurde. Zum testen, dieser Reader funktionierte an zwei anderen (älteren) MBP ohne Probleme.

Ein älterer USB 2.0 Reader hat mein MBP auch sofort erkannt, nur eben diesen USB 3.0er nicht.

Was könnte das Problem sein?

Danke und schönen Gruß
Bambihunter
 
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der Macwelt und habe mit vor 4 Wochen das 2012er 13 MBP zuegelegt.

Heute hatte ich leider ein Problem, und zwar daß ein aktueller USB 3.0 CF-Card-Reader nicht erkannt wurde. Zum testen, dieser Reader funktionierte an zwei anderen (älteren) MBP ohne Probleme.

Ein älterer USB 2.0 Reader hat mein MBP auch sofort erkannt, nur eben diesen USB 3.0er nicht.

Was könnte das Problem sein?

Danke und schönen Gruß
Bambihunter

.. das war aber alles USB2 !!!


Sicher das es sich um einen USB3 - Gerät handelt ....
 
schon mal probiert?

http://support.apple.com/kb/HT5172?viewlocale=de_DE


USB-3-Geräte werden nicht aktiviert oder nicht im USB-3-Bus angezeigt. Woran könnte das liegen?

Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Computer die neuesten Softwareaktualisierungen installiert sind. Wählen Sie im Menü "Apple" () die Option "Softwareaktualisierung", und sehen Sie nach, ob Softwareaktualisierungen verfügbar sind.
Manchmal lässt sich das Problem durch ein kurzes Trennen und Wiederanschließen des Geräts lösen.
Versuchen Sie es mit einem anderen USB-Anschluss am Computer.
Prüfen Sie, ob für das Gerät ein Firmware-Update vom Hersteller verfügbar ist.
Falls das Gerät mit einem Netzteil geliefert wurde, verwenden Sie dieses.
Versuchen Sie es mit einem Neustart Ihres Computers.
Versuchen Sie es mit einem anderen USB-3-Kabel.