Macbook Pro – Erfahrungsbericht

Manche tun eben so, als ob die ganze Welt abhängig von Adobe wäre. Ich habe es nie gebraucht und will es auch nicht haben. Mein Graphicconverter arbeitet gut und ist bereits heute als UB verfügbar.
 
JavaEngel schrieb:
Deshalb sollte man vielleicht einmal etwas zurückhaltender mit Aussagen wie :"Warum kauft man sich jetzt einen Porsche, wenn noch kein Super Plus verfügbar ist".

Ebenso kann ich auch argumentieren : Warum soll ich mir einen Trabbi kaufen, wenn Ende März Super Plus für mich verfügbar ist?


boah..sowas von Gääähn.

Der einzige plausible Grund für den verfrüten Wechsel zu Intel ist der, dass so alle Softwarehersteller gezwungen werden ihre Apps bis zum "richtigen" Wechsel Mitte/Ende diesen Jahres für IntelCPUs fertig zu haben. Denn da war der Wechsel geplant und dann kommen auch die wirklichen vergleichbaren 64BitCPUs, die es wert sind in einem PowerMac o.ä. zu schwitzen. Und schade, dass dann dein RENNER veraltet ist... aber er RENNT ja auch so ganz gut ;) Aber was solls, dank Intel werden wir wohl öfters "neue" Macs im Store zu sehen bekommen...

Intel? 2007 vllt.
 
doppelpost (sorry)
 
JavaEngel schrieb:
Manche tun eben so, als ob die ganze Welt abhängig von Adobe wäre. Ich habe es nie gebraucht und will es auch nicht haben. Mein Graphicconverter arbeitet gut und ist bereits heute als UB verfügbar.

Graficconverter mit Photoshop zu vergleichen, spricht für dich!

Und gebe es Adobe nicht, wäre Apple nicht da, wo sie jetzt sind.
 
oha_md schrieb:
boah..sowas von Gääähn.

Der einzige plausible Grund für den verfrüten Wechsel zu Intel ist der, dass so alle Softwarehersteller gezwungen werden ihre Apps bis zum "richtigen" Wechsel Mitte/Ende diesen Jahres für IntelCPUs fertig zu haben. Denn da war der Wechsel geplant und dann kommen auch die wirklichen vergleichbaren 64BitCPUs, die es wert sind in einem PowerMac o.ä. zu schwitzen. Und schade, dass dann dein RENNER veraltet ist... aber er RENNT ja auch so ganz gut ;) Aber was solls, dank Intel werden wir wohl öfters "neue" Macs im Store zu sehen bekommen...

Intel? 2007 vllt.
Der iMac braucht keine 64 Bit CPUs ;). Und ich will auf keinen Fall wieder einen Schwitzrechner :D. Die Dinger sind sooo laut. Bloß nicht. Da hatte ich schon beim iMac G5 Probleme es zu verstehen, warum der Lüfter teilweise schon bei Javaseiten hochdreht.

Und wer sich jetzt einen iMac kauft, der will bestimmt keinen Powermac kaufen :D, oder verwechselst du da etwas? Ganz zu schweigen davon, dass der viel teurer wäre.

Achja. Was mich interessiert : Erkläre mir du einmal, warum du einen 64 Bit Prozessor unbedingt brauchen würdest, bis auf den Fakt, dass man mehr Speicher reinpacken kann. Da bin ich mal gespannt. Und ja nichts falsches sagen. Technische Informatik ist meine Spezialität :D
 
ostfriese schrieb:
über die logic 7.2 UBs hört man nur schlechtes und jeder der ernsthaft musik macht,
warnt einen davor umzusteigen und benutzt wieder sein altes ppc zeugs

Ich höre eher das Gegenteil. Logic Pro 7.2. soll auf den Intels rennen.

Was fehlt sind noch einige UB Plugins, aber damit hat Logic ja nichts zu tun.
 
oha_md schrieb:
Graficconverter mit Photoshop zu vergleichen, spricht für dich!

Und gebe es Adobe nicht, wäre Apple nicht da, wo sie jetzt sind.
Ich habe nicht Graphicconverter mit Photoshop verglichen. Wo bitte? Du und deine Unwahrheiten und Mutmaßungen. :rolleyes:

Ich habe lediglich geschrieben, dass nicht die ganze Welt mit Photoshop arbeitet.

Ich selbst bin mit Graphicconverter voll und ganz zufrieden. Somit schließe ich daraus, dass wohl auch Privatanwender zufrieden damit sind. Und der Funktionsumfang übersteigt sogar immer noch das, was ich wirklich brauche.

Ergo: Für dich spricht, dass du nicht richtig lesen kannst und Unwahrheiten verbreitest. (nur um auf dein Niveau herunterzukommen)
 
fred-der-biber schrieb:
Ich höre eher das Gegenteil. Logic Pro 7.2. soll auf den Intels rennen.

Was fehlt sind noch einige UB Plugins, aber damit hat Logic ja nichts zu tun.
Es RENNT wirklich. Ich muß es jeden Tag einfangen ;)
 
oha_md schrieb:
boah..sowas von Gääähn.

Der einzige plausible Grund für den verfrüten Wechsel zu Intel ist der, dass so alle Softwarehersteller gezwungen werden ihre Apps bis zum "richtigen" Wechsel Mitte/Ende diesen Jahres für IntelCPUs fertig zu haben. Denn da war der Wechsel geplant und dann kommen auch die wirklichen vergleichbaren 64BitCPUs, die es wert sind in einem PowerMac o.ä. zu schwitzen. Und schade, dass dann dein RENNER veraltet ist... aber er RENNT ja auch so ganz gut ;) Aber was solls, dank Intel werden wir wohl öfters "neue" Macs im Store zu sehen bekommen...

Intel? 2007 vllt.
Du vergißt aber, daß Apple in letzter Zeit mächtig Probleme hatte, seine Pro-Maschinen von den Consumer Maschinen unterscheiden zu lassen. Der iMac ist und bleibt eine Consumer Maschine, auch wenn der neue Intel-iMac, insbesondere mit nativer Software dem kleinen PM schon sehr nahe kommt, aber zu einem deutlich günstigeren Preis. Bedenke, daß ursprünglich nur die Consumer-Geräte bis zum Sommer umgestellt sein sollten. Die PMs waren erst für nächstes Jahr geplant. Apple ist halt seiner eigenen Roadmap um etwa 6 Monate voraus. Wie bereits gesagt. Wer breits einen G5 PM hat für den macht es wenig Sinn auf einen Intel-iMac zu wechseln. Da würde ich auch warten, wenn die Intel PMs da sind. Mein Dual G4 PM hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ich brauchte ihn nicht durch einen G5 ersetzen. ;)
64 BIT in einem Consumer-Rechner? Mir reicht es wenn die IntelPMs mehr als 2 GB RAM unterstützen. In einem Consumer-Rechner benötigt man auf absehbare Zeit nicht soviel Speicher. :p
 
oha_md schrieb:
Denn da war der Wechsel geplant und dann kommen auch die wirklichen vergleichbaren 64BitCPUs, die es wert sind in einem PowerMac o.ä. zu schwitzen. Und schade, dass dann dein RENNER veraltet ist... aber er RENNT ja auch so ganz gut ;) Aber was solls, dank Intel werden wir wohl öfters "neue" Macs im Store zu sehen bekommen...

Was ist denn daran neu, dass innerhalb eines halben Jahres ein gekaufter Mac schonwieder veraltet ist? Nach deiner Argumentation dürfet man sich nie einen neuen Rechner kaufen, da in einem halben Jahr wieder bessere da sind.

Wir wollen doch wirklich hoffen, dass die Nachfolger der PowerMacs mit ihren Desktop-CPUs einen iMac mit seiner Mobil-CPU locker schlägt, sie kosten ja auch ein vielfaches eines iMacs.

Es ist doch schade, dass z.Z. ein günstiges Consumer Produkt z.B. bei Logic fast die Leistung eines wesentlich teureren Pro Produkts bringt (und das noch ein halbes Jahr lang).

Bezogen auf das MacBook Pro ist es das gleiche, nur dass man hier ein mobiles Gerät mit einem Tower vergleicht.
 
nitro_jo schrieb:
warum kauft sich jemand einen porsche, wenn er den nicht mal annähernd auslastet?

nur so `ne verständnisfrage.
weil porsche mehr ist als nur leistung, ich kenne leute die fahren porsche, aber nur mit max. 130 auf der rechten spur.
 
fred-der-biber schrieb:
Es ist doch schade, dass z.Z. ein günstiges Consumer Produkt z.B. bei Logic fast die Leistung eines wesentlich teureren Pro Produkts bringt (und das noch ein halbes Jahr lang).
Das kannst Du wohl laut sagen und dieses Problem hatte Apple leider schon lange. (im PB-Book- /iBook-Bereich)
 
Zurück
Oben Unten