MacBook Pro Entwicklungen kommende 6 Monate

IceCold schrieb:
Da wär ich mir gar nicht mal so sicher. Wieso kam denn Bootcamp überhaupt raus?
Apple will Marktanteile gewinnen, und da ist es wichtig, dem Switcher den Wechsel so leicht wie möglich zu machen.
Deswegen werden sie aber nicht ein wichtiges Feature und Unterscheidungsmerkmal ihres eigenen Betriebssystems und der Notebooks hinten anstellen.

Windows funktioniert ja trotzdem. Und das Windows vielleicht ein bischen winzig wirkt, wenn man es denn überhaupt mal braucht, interessieren doch auch die wenigsten beim Kauf eines MBP.
 
Markus! schrieb:
Unter anderem für Designer wären Bildschirme jenseits der 150, 200 oder gar 300 DPI ein Segen in Verbindung mit Resolution Independence.

Denkst du nicht, dass es für diese Leute besser wäre, sich ein externes Display zu holen, mit einer enorm hohen Auflösung? Wer bitteschön betreibt ernsthaft unterwegs auf einem 15" Gerät Bildbearbeitung oder Design Aufgaben?

Edit: Klar sind 300dpi schöner. Eine SLI Grafikkartenverbund wäre auch schneller als eine SIngle Karte. Aber deswegen macht es noch lange nicht viel Sinn in einem Notebook. Zumal das 15er von vielen als portabel angesehen wird. Und da kommt es auch auf die Akku Laufzeit an. Genauso sind IMO 300dpi übertrieben, v.a. wenn man die Kosten bedenkt.
 
IceCold schrieb:
Denkst du nicht, dass es für diese Leute besser wäre, sich ein externes Display zu holen, mit einer enorm hohen Auflösung? Wer bitteschön betreibt ernsthaft unterwegs auf einem 15" Gerät Bildbearbeitung oder Design Aufgaben?
Ist doch völlig unerheblich, ob auf dem internen oder externen Monitor. Meiner Meinung nach sind in einem Jahr auch die iMacs und Cinema Displays mit deutlich höher aufgelösten Panels ausgestattet.

Zudem ist das mit den Designern genau 1 (ein!) Beispiel aus der Praxis. Jeder, aber auch wirklich jeder, vom Schüler, über den Rentner, meine Oma, der Multimediafan, Webdesigner, als auch den Hobbyfotografen profitiert von RI. Da ist eine Grundsatzfrage, ob man am Notebook Design machen sollte völlig uninteressant (und überhaupt ist diese Diskussion Blödsinn und überholt).
 
IceCold schrieb:
Edit: Klar sind 300dpi schöner. Eine SLI Grafikkartenverbund wäre auch schneller als eine SIngle Karte. Aber deswegen macht es noch lange nicht viel Sinn in einem Notebook. Zumal das 15er von vielen als portabel angesehen wird. Und da kommt es auch auf die Akku Laufzeit an. Genauso sind IMO 300dpi übertrieben, v.a. wenn man die Kosten bedenkt.
Ja, ich schrieb ja auch, dass ich 200—300 DPI gut fänd. Aber, nur mal zur Erinnerung: Es ging ursprünglich um den Sinn von 1920 x 1200 Pixeln im 15" Monitor. Das sind bei weitem nicht mal annähernd 200 DPI ;)
 
ich hoffe auf einen 12 mbp, schließlich habe ich noch schnell vor der keynote mein macbook pro 15,4 zoll verkauft und muss jetzt mit x60s vorlieb nehmen, bis apple so gädig ist und ein 12" rausbringt, danke :(
 
Zurück
Oben Unten