Macbook Pro englische Tastatur Umlaute schreiben ???

S

Safettito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hab da so ein Problem wenn ich das Tastaturlayout auf Deutsch stelle, kann ich einfach kein "größer bzw kleiner als" Zeichen tippen, hatte davor ein anderes Macbook Pro dort war noch eine Taste links nach dem Shift da waren die beiden Zeichen zum setzen gewesen.

Nun jetzt hab ich diese Taste nicht mehr auf dem neuen und finde nirgends wo diese Zeichen sich befinden, nur wenn ich auf englisch umstellen ist dann alles wie abgebildet und auch da wo die abgebildet sind auf der Tastatur, aber dann funktionieren die Umlaute nicht und ständig zu wechseln wegen den beiden Tasten macht auf Dauer auch keinen Sinn.


Kann mir hier jemand helfen ?

Danke.

Grüsse
Tito
 
Welche Antwort erwartest Du? :noplan:
Du hast halt ein Book mit einer englischen Tastatur gekauft; die hat weniger Tasten und somit hast Du nur die Alternativen
a) umschalten und wissen wo welche Taste ist
b) "fehlende" oder unbekannt belegte Tasten über die Tastaturübersicht eingeben
c) Topcase tauschen und deutsches Layout verwenden
 
Deutsche USB- Tastatur oder deutsche Bluetooth- Tastatur kaufen.


KaiAmMac
 
Hallo,

Danke für die Antwort.

Also das mit dem Umschalten wäre eine Möglichkeit, da ich Umlaute nur selten gebrauche, allerdings habe ich das Problem wenn ich mit engl. Tastatur arbeite das ich die doppelten Zeichen auf den Zahlen nicht eintippen kann bzw. nicht weiß wie man die eintippt. z.b

auf der "2" habe ich eingezeichnet, die Zahl "2", das @ und nicht doppelte Anführungszeichen ", so wenn ich auf englisch schalte, kann ich nur die Zahl"2" und das @ eingeben aber wie gebe ich die Anführungszeichen an mit welcher zusätzlichen Taste kann ich dieses dritte zeichen auf den Zahlentasten eingeben.

Damit wäre mir schon sehr geholfen, dann würde ich auf deutsch nur umschalten wenn ich die umlaute benötigen würde.

Hoffe du weißt was ich meine, danke für jeden Tipp.
 
Zurück
Oben Unten