MacBook Pro: End of life?

Ja, geht mir auch so. Aber lieber etwas länger auf eine ordentliche Revision warten, als das Apple wieder irgendwas halbgares rausbringt.
(Habe ich erwähnt, dass ich mein CoreDuo Macbook Pro hasse? :koch: )

Vielleicht hilft es, das Warten erträglicher zu machen, aber zum Glück sind es ja nichtmal mehr ganz 4 Wochen bis zur WWDC :)
Positiv denken :)

Ja, das hast du recht. Wenn jetzt ein MBP mit schnellerem Prozessor und mehr Arbeitsspeicher, aber ohne weitere Verbesserungen wie z.B. LED rauskäme, würde ich mich vermutlich noch mehr grämen. Also am Besten: Sommer genießen und nicht allzu oft dran denken...
 
Ganz ehrlich: Mir käme kein Apple Notebook mehr ohne Tastaturbeleuchtung in die Tüte. Wie konnten bloß jemals mobile Rechner ohne ein solches Feature gebaut werden? Das ist einfach zu geil und praktisch.
Ganz ehrlich:
Die Tastaturbeleuchtung ist lediglich ein lustiges Gimmick.
Wie kann man das nur "unbedingt" brauchen?
Ich versteh's nicht.
Wenn das Dislay an ist, dann seh ich genug von der Tastatur. Auch im Dunklen.
Und sonst tippe ich ohnehin zwar nicht unbedingt 10-Fingersystem, aber doch ziemlich "blind"...

Gibt mir so gar nichts, die Beleuchtung :D
 
Ganz ehrlich:
Die Tastaturbeleuchtung ist lediglich ein lustiges Gimmick.
Wie kann man das nur "unbedingt" brauchen?
Ich versteh's nicht.
Wenn das Dislay an ist, dann seh ich genug von der Tastatur. Auch im Dunklen.
Und sonst tippe ich ohnehin zwar nicht unbedingt 10-Fingersystem, aber doch ziemlich "blind"...

Gibt mir so gar nichts, die Beleuchtung :D
Tja, das ist dein Problem. Ich finde die Ausleuchtung der Tastatur durch den Bildschirm alles andere, als ausreichend.
Und ich habe nirgendwo behauptet, die Beleuchtung sei etwas anderes, als ein Gimmick. Trotzdem ist es keines, auf das ich in Zukunft noch mal verzichten möchte.
 
Die Beleuchtung ist genial!!! Bei anderen Winbooks muss ich immer mit der Nasenspitze die Tastatur berühren, damit ich lesen kann welcher Buchstabe da steht... Das Display reicht bei Dunkelheit nämlich nicht aus die Tastatur genügend mit zu bleuchten... Das Feature kann das Pro bitte weiterhin behalten!
 
Tja, das ist dein Problem
Klar.
Mußte ja nur grinsen, wie unterschiedlich die persönlichen Gewohnheiten und Bewertungen sein können ;)
Bei anderen Winbooks muss ich immer mit der Nasenspitze die Tastatur berühren, damit ich lesen kann welcher Buchstabe da steht...
Sag mal...
Weiß man nicht irgendwann "intuitiv", wo welche Taste ist?
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass du vor jedem Tastendruck nachschaust, wo die Taste und was auf ihr steht, oder?
Das Feature kann das Pro bitte weiterhin behalten!
Da sind wir uns einig :)

(Wobei... wenn Apple es dadurch noch dünner bauen kann, dann sollen sie es von mir aus schleunigst über Bord werfen und weglassen ;) )
 
Weiß man nicht irgendwann "intuitiv", wo welche Taste ist?
Nicht auf Anhieb, wenn man den ganzen Tag vor einer Desktop-Tastatur sitzt und dann Abends am Notebook mal schnell eine Sondertaste oder Tastenkombination braucht.
(Wobei... wenn Apple es dadurch noch dünner bauen kann, dann sollen sie es von mir aus schleunigst über Bord werfen und weglassen ;) )
Oh, bitte nicht noch mehr Kompromisse und Einschränkungen, nur weil die Dinger noch einen halben Millimeter dünner werden sollen :rolleyes:

Ist Dir entgangen, was beim letzten mal passiert ist, als Steve seinen Dünner-Wahn bekommen hat?
Der Aufklappwinkel des Displays hat sich drastisch verschlechtert und das optische Laufwerk hat einen gewaltigen Rückschritt gemacht.
 
Natürlich nicht bei jeder Taste! Aber wenn es mal um Sonderzeichen o.Ä. geht ein Greuel! Außerdem bin ich die Sorte von Tipper, die größten Teils blind schreibt, aber sich dennoch hin und wieder vertippt und dann schaue ich auf die Tasten um mich wieder zu orientieren... Gerade bei Ös und Äs kommt das schon mal vor :D Ich glaube auch nicht, dass man ohne dieses Feature das Book noch dünner machen kann. Mit ein paar LEDs hat man das ja schon realisiert und die sind wirklich nicht gerade groß ;) Aber jeder nutzt halt das eine Feature mehr oder weniger! Den ExpressCardSlot nutze ich z.B. nie! Sämtliche Anschlüsse werden aber voll beansprucht, was man auch an guten Gebrauchsspuren sieht :) Morgen bin ich erstmal wieder zu Hause und dann geht das Schätzelein eh erstmal zum Händler zwecks Logicboardaustausch und hoffentlich wird der Display auch gewechselt! Nach der Reparatur wollte ich dann entscheiden, ob ich es verkaufe und auf ein neueres MBP hoffe oder es behalte... Aber auf was Neues hätte ich schon jede Menge Lust und wenn die Batteriedauer länger wäre + neues Design, hätte Apple mich schon überredet :) Außerdem brauche ich immer möglichst helle Bildschirme (meine Augen sind nicht die besten und sollen ja nicht noch schlechter werden) LED-Backlight soll ja in dem Punkt auch besser abschneiden! Ingesamt würde ich nicht sagen, ich bin mit meinem Book unzufrieden, aber der Reiz nach den neuen Features ist bei mir unheimlich groß! Außerdem hält der Bildschirm bei den LEDs ja bekanntlich länger und dann könnte ich mein Book bis in den Gerätetod nutzen :D
 
um ehrlich zu sein, die beleuchtete tastatur, mehr anschlüße und die chance auf ein led beleuchtetes display läßt mich im moment zum mbp neigen, obwohl ich es von der perfomance eigentlich nicht brauche...
 
Beleuchtete Tastatur ist klasse.
Mehr Anschlüsse sind super.
LED beleuchtetes Display ist auch nett.
Mehr Performance als man benötigt ist sehr beruhigend.

Meine persönliche Meinung. :)
 
Zurück
Oben Unten