MacBook Pro end 2010 mit externem Cinema HD 30 Zoll nur 1280x800?? Hilfe!!

B

buspip

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte mein Macbook Pro (aus 12/2010) auch als Desktop betreiben und habe mir dazu einen sehr gut erhaltenen Apple Cinema HD 30" Monitor gekauft.
Angeschlossen ist er via miniDisplay auf DVI Adapter.
Das Macbook hängt am Strom, es ist eine Bluetooth Tastatur und Maus angeschlossen, Monitore synchronisieren ist aus, als Hauptmonitor das HD display eingestellt, Macbook zugeklappt und der große Monitor läuft.
Er läuft aber nur auf der max. Auflösung des Macbook, nämlich 1280x800. Sowohl das Macbook, als auch der Monitor können aber das Doppelte, 2560x1600. Ich bekomme aber nicht die Möglichkeit, diese Auflösung auszuwählen, sondern halt max nur 1280x800.
Hab ich irgendetwas falsch gemacht?
Hoffe, es weiß jemand Rat! Die Suchfunktion hat mich leider zu keinem Ergebnis gebracht...

Danke!
 
das ging ja schnell!
ist das echt alles? ok, nich grad n schnäppchen, aber hilft ja nix. dann werd ich wohl mal los....
danke!
 
Zurück
Oben Unten