MacBook Pro (Early 11) startet nach OS X Update nicht mehr

nimmervoll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUsers,

ich wollte gestern am Abend mein MacBook Pro aktualisieren mit dem aktuellen OS X Update. Das Problem ist das er nach dem neustart jetzt weiß bleibt, also es kommt nicht einmal der Apfel. Der Startton kommt zwar aber danach passiert nichts mehr :confused:

Hab schon etwas gegoogelt dazu aber nichts gefunden.

EDIT
PRAM Reset bringt nichts, Dateisystem wurde überprüft, und mit command+s komme ich zwar in das shell aber er steht bei
"boot file path: \system\library\CoreServices\boot.efi ..." da passiert dann auch nichts mehr..

Habt ihr einen Tipp?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
welches aktuelle update? Lion?
was passiert wenn du mit alt startest, kannst du dich da in der mac-hd einloggen?

mit shift gedruckt starten geht?
 
Hi, ja da aktuelle Lion update. Mit alt sehe ich zwar dann meine Mac-HD kann aber auch nicht starten, er hängt sich dann auf wenn ich davon starten will.
Bei shift passiert gar nichts.
 
backup vor dem update hast du natürlich nicht gemacht oder?!?!

versuche mal mit der recovery (cmd+r) zu starten und mit dem festplattendienstpr. dein volumen zu überprüfen/reparieren!
 
backup wurde von timemachine gemacht (dienstag)
habe ich schon probiert (siehe edit first post) kann es sein das mein EFI was hat?
 
wenn du nicht vieles seit dienstag gemacht hast würde ich das backup einspielen, per cmd+r und wiederherstellung mit time machine.
siehe auch hier: http://www.apple.com/de/macosx/recovery/

vorher aber solltest du mal dein volumen überprüfen!
 
Pack mal die graue 10.6er DVD, die beim MBP dabei war, rein.
Bootet er die, wenn du mit alt gedrückt startest?
 
Volumen habe ich überprüft und repariert. Da hat er keine Fehler gefunden. Ich will mir da backup einspielen einfach ersparen. Kann ja nicht sein das nach einen Update der Mac kaputt ist.. :)
 
Pack mal die graue 10.6er DVD, die beim MBP dabei war, rein.
Bootet er die, wenn du mit alt gedrückt startest?

Mit der DVD gehts, so wie mit CMD+R (da wo ich das Volumen überprüft habe) Wenn ich alt drücke sehe ich zwar meine HDD (meine Recovery komischer Weise nicht) aber er hängt sich dann auf beim starten.
 
hast du dein volumen nun per dvd oder recovery überprüft und repariert?
wenn du nun sagst, dass du die recovery gar nicht siehst?!
 
Okay, dann stimmt halt was mit der Installation nicht.
Starte mal mit cmd + v und schau wo er hängen bleibt.
Wenn's wieder das boot.efi Ding ist, dann hab ich keine Ahnung was das Problem sein soll ... :p
 
Okay, dann stimmt halt was mit der Installation nicht.
Starte mal mit cmd + v und schau wo er hängen bleibt.
Wenn's wieder das boot.efi Ding ist, dann hab ich keine Ahnung was das Problem sein soll ... :p

Genau hier: "boot file path: \system\library\CoreServices\boot.efi ..."
 
aja sorry, mit alt ist sie also nicht sichtbar?
dann stimmt wohl irgendwas bei dir nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nimmervoll
Hmm würde einfach mal versuchen Lion noch mal drüber zu installieren.
 
Nein.
Und für den Fall der Fälle hättest ja immer noch ein Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nimmervoll
super! :cake:

kontrollier mal nun deine platten ob du efi hast oder nicht:
im terminal diskutil list tippen und enter...

oder einfach per recovery nochmals starten und überprüfen...
:)
 
Zurück
Oben Unten