MacBook Pro: DVD-Laufwerk selbst austauschen?

sandysun

sandysun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Boskops Laufwerk streicht das Segel. Keine CD oder DVD wird mehr erkannt. Er muht und dreht und dann spuckt er sie wieder aus.
Ich nehme mal an, man muss das MBP nun einschicken und gegen Bezahlung bekommt man ein neues Laufwerk, oder? Kann man das evtl. auch selbst machen? Wie ich hier schon des öfteren gelesen habe, braucht Apple ja immer ein Weilchen, bis man sein "Zeugs" wiederkriegt.

Danke schon einmal für Eure Hilfe!
 
Selbst machen setzt eine gewisses handwerkliches Geschick voraus :)

Auf dieser Seite gibt es ausgezeichnete Tutorial (teilweise mit QT Filmchen)
http://www.ifixit.com/
 
hier gibt es Anleitungen wie es geht, aber erkundige dich vorher wie es mit der Garantie ist, geht die flöten mußt du abwägen was dir besser in den Kram passt und ob du dir das zutraust:
http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook-Pro/85
 
Ach, da schau her. Gerade die Anleitung gelesen und flugs dazu entschlossen, boskop doch lieber wegzuschicken.... :D

Danke für Eure Antworten!
 
Also nun habe ich bereits das dritte reparaturbedürftige Teilchen.
Erst fällt das DVD-Laifwerk aus, dann die Tastatur und nun hat der Akku (ist der zweite, ich habe einen Austausch bekommen) auch noch den Geist aufgegeben.
Ich werde Boskop mal an apple senden, denn nach 1,5 Jahren ist er nun praktisch unbrauchbar, zumindest, wenn ich ihn nicht am Strom habe, eine externe Tatsatur und einen externen DVD-Brenner.
Ob die da was auf Kulanz machen? Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
 
Gerade die Anleitung durchgesehen und wollte Dir gut zureden, daß das nicht schwer ist. Die iBooks/MacBooks sind da härtere Brocken als PB /MBP. Aber wenn boskop eh immer wieder zickt, schick ihn ein.
 
Hallo Sandysan,

ich würde es nicht zu Apple senden,
versuche es doch erst bei einem Händler,
Düsseldorf hat ja wohl welche!?:D

Kulanz ist eine freiwillige Sache und da
hört man von Apple nicht allzuviel Gutes:cool:

Eher schon bei Gravis und Consorten, ich hatte
an einem G4 einen GAU. Gravis war so kulant,
dass sie nur die Hälfte der Reparaturzeit be-
rechneten. Und, der Rechner kam total entstaubt
zurück.

MfG Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandysun
Zurück
Oben Unten