MacBook Pro: DVD Laufwerk Geräusch - Problem?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mercutio79, 08.11.2006.

  1. mercutio79

    mercutio79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2006
    Hallo,

    bei meinem MBP CoreDuo tritt ein sehr komisches Geräusch beim DVD Laufwerk auf. Es ist ein mehrfaches ziemlich lautes Knacken beim Laden und Auswerfen der CDs... Dreimal ein lautes Knacken beim Einziehen und einmal beim Auswerfen... kann das jemand als normal bestätigen oder muss ich einen DOA beantragen? Bin nämlich noch in den ersten 14 Tagen...

    Danke für Euer Feedback!
    Liebe Grüße
    Mercutio
     
  2. MrSantoro

    MrSantoro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    02.11.2006
    also bei mir klingt alles normal, hab das nicht. ich find das laufwerk aber relativ laut... meins zickt rum wennst ne dvd mit dem programm "pcfriendly" einlegst. hab die dvd nicht zum laufen gekriegt.
     
  3. mercutio79

    mercutio79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2006
    das klingt interssant. gibt es noch andere user, die bestätigen können, dass es keine knackgeräusche gibt... ?
     
  4. mercutio79

    mercutio79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2006
    MacBook Pro User, könnt Ihr mir helfen?

    Könntet Ihr bei Eurem Äpfelchen mal das DVD Laufwerk auf das oben beschriebene Geräusch testen? Das wäre wirklich sehr freundlich!

    Danke!!
    Mercutio
     
  5. binaerstoff

    binaerstoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2007
    Hi,

    also ich höre auch exakt was Du beschrieben hast und finde es ziemlich beunruhigend. Habe es heute mit dem ca. 3 Monate alten MBP eines Freundes verglichen und dort tritt das Geräusch nicht auf. Ich hab mein MBP seit 3 Tagen und würde gern wissen, ob Du noch was rausbekommen hast, is ja nun schon ne zeitlang her...?

    Danke
    binaerstoff
     
  6. Kujkoooo

    Kujkoooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    17.04.2006
    ich dachte das knacken sei normal?? :D
    ne im ernst, ich hab das knacken auch und hab mir da nie nen kopf gemacht. ist aber interessant dass es nicht alle haben??
    also bei gelegenheit ab zum service :D
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Meins klackert und macht auch noch irgendwelche Schleifgeräusche. Klingt sehr ungesund, aber ich gehe davon aus, dass es normal ist, denn die Laufwerke sind einfach furchtbar laut (bisher jedes das ich gesehen/gehört habe).

    MfG, juniorclub.
     
  8. skoenig1

    skoenig1 Gast

    Hab das Knacken bei meinem Macbook (Nicht Pro) auch, aber nur beim Einlegen und Auswerfen... Während der Wiedergabe alles normal...

    Muss eh mal beim Store vorbeigehen und die Careprotection zukaufen, dann kann ich ihn gleich mal fragen...

    Grüsse, Steven:)
     
  9. marfil

    marfil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    28.05.2006
    hallo,

    hab 3 geräte, jedes macht andere geräusche- aber bisher ist keines ausgefallen.

    hab erst gestern mit dem mbp 35dvd`s gebrannt, wobei es jedesmal beim einlegen und auswerfen entsprechend knackt (am lautesten von allen).

    trotzdem funktioniert es normal.

    mfg, martin
     
  10. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.540
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    War bei meinem PowerBook so und ist auch bei meinem MacBoo Pro so. Scheint an dem Slot-In Mechanismus zu liegen. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen