MacBook / Pro Dockingstation

Dockinstation für die MacBooks / Pro

  • Ja find ich sinnvoll

    Stimmen: 152 84,0%
  • Nein völlig unnötig

    Stimmen: 29 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    181
E

eyelipse

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
442
Reaktionspunkte
31
Hat schon einer mal irgendwo gelesen warum es für die MacBooks/Pro
keine Dockingstation gibt? Es könnte doch mal in die nächste Generation ein
"Dock-Connector" eingebaut werden oder? Hier im Forum wurde das lt Suche
auch noch nicht diskutiert.

Ich persönlich finde es umständlich, jedesmal meinen ext. Monitor, Maus+Tastatur,
ext. Lautsprecher und Kartenleser an das MBP anzuschließen. Außerdem
könnte doch so eine Dockingstation auch weitere Festplatten oder Kartenslots
enthalten...

Starte mal eine kleine Umfrage, interessiert mich ob ich da mit meiner
Meinung allein bin :kopfkratz:

Schönen Abend noch an alle.
 
Hallo,

also so ein Ding, sollte es dies mal geben, kommt mir bestimmt nicht ins Haus!!

Also es gibt ja schliesslich auch USB-Hubs.

Also ich stecke mein MacBook an den Bildschirm und ein USB... dann habe ich gleich Drucker, Scanner, Tastatur, Maus und Cardreader in meiner "Dockinstation" ;)

Nichts für ungut!

Gruss, Manu
 
Gibt nur die Dinger von BookEndz: http://www.bookendzdocks.com/

Teuer und nicht wirklich das was man sich unter einer Dockingstation vorstellt. Das Problem ist halt irgendwie: wohin mit dem Anschluss für die Dockingstation. Durch die Bauweise der Books kommt die Rückseite die üblicherweise verwendet wird nicht in Frage weil da das Display ist. Seitlich ist auch nicht wirklich viel Platz weil da ja eh schon alle Anschlüsse untergebracht sind (zumindest beim MBP; beim MB das Laufwerk).

Eine ordentliche Dockingstation wäre nett, aber in naher Zukunft rechne ich nicht damit...

MfG, juniorclub.

PS: nicht jeder hat nur USB Geräte... :noplan:

Bei mir: Monitor/TV, FW (2 Festplatten in Serie), USB (Drucker/Scanner, Maus, Keyboard,...), LineOut, GBLan, Strom

Wenn das alles mit nur einem Stecker gehen würde (bzw. 2, Netzteil extra) wäre das schon sehr nett... ;)
 
Dockinganschluss gehört wie bei den IBMs auch einfach an die Unterseite.

Dscn5107.jpg


Habe da Strom, LAN, USB, RS232, LAN und VGA dran.

Grüße

Fabian
 
Dockinganschluss gehört wie bei den IBMs auch einfach an die Unterseite.



Habe da Strom, LAN, USB, RS232, LAN und VGA dran.

Grüße

Fabian

Das wär meiner Meinung nach auch die beste Lösung.
 
Warum Apple da nichts anbietet, ist wirklich äußerst schwer nachzuvollziehen...
 
Joh, habe ich an meinem T-Modell Thinkpad auch..... coole Sache ist das. Alles wird über einen Bus durchgeschliffen und mit einem Klick geht's los. Sowas möchte ich für mein MBP auch haben! :motz:
 
Ich habe bei meinem X41T mir auch gedacht, dass ich mir das Geld sparen könnte.

Nach 1 Woche bestellte ich genervt die Dock, die Kabelei nervt einfach.

Grüße

Fabian
 
Tastatur und Maus über Bluetooth
Drucker, Scanner, ISDN, Internet und Musik über WLAN
Bleibt nur noch der Bildschirm. Und dafür brauche ich keine Docking-Station. :)
 
bei den thinkpads ist auch sehr geil, dass man in der dockingstation noch einen pci slot hat. so kann man z.b. tv karten oder raid controller einbauen.

zum thema dock am macbook: auf jeden fall!

ich hasse es, vor und nach der schule jedes mal kabel zu stöpseln. ich hab beide usb anschlüsse belegt, sound, monitor, lan und strom. es nervt wirklich. und wenn dann andauernd die kabel hinter den schreibtisch rutschen: furchtbar.
 
Held, glaube uns, wenn man's einmal hat, wie man's auch nicht mehr missen! :thumbsup:

Ich glaube auch, daß Apple damit viel Geld machen könnte, warum lassen die sich die Kohle entgehen? (und warum lassen die damit nicht meinen Aktienkurs steigen?)
 
Mich würde es schon nerven, mein Book in so ein Teil stecken zu müssen. Ich hasse Kabel. :D

naja, das ist ja gerade der sinn: du musst keine kabel mehr stecken. book auf das dock legen und fertig, alles drin.
 
Ein Dock ist doch einfach bequem: kommen, klicken, loslegen - passt doch eigentlich prima ins Konzept!?
 
ich habe mir grad diese bookendz angeschaut. ist ja wohl das letzte, für ein billig hergestelltes (und auch so aussehendes!) stück plastik mit einem usb hub und ein paar anschlussverlängerungen so viel geld zu verlangen.
 
Nach ein paar Stunden wird auch dein Mac ein Kabel brauchen... ;)

MfG, juniorclub.
Aber wie gesagt, ist das das Geringste, kurz den Netzstecker einzustöpseln und dann auch mobil zu sein, ohne jedes Mal die ganze Dockingstation zu versetzen.
 
hm, also so schlimm ists nun auch nicht an dem MBP die kabel anzuschliessen, sind bei mir mit audio und strom 6 kabel. but who cares ? der andere schnick schnack kostet wieder minimum 150 euro
 
Zurück
Oben Unten