Macbook Pro: Dockingstation / Port Extender o.ä.?

S

skype24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo MacBook (Pro) Nutzer,

gibt es eigentlich so etwas wie eine Dockingstation oder Port Extender, in der sämtliche Peripherie-Anschlüsse zusammengeführt werden und die ich an den verschiedenen Standorten nutzen kann?

Ich will statt ext. Monitor, ext. Keyboard, USB Drucker, USB ext HDD etc. nur eine einzige Kabelverbindung zustöpseln. Ich bin ca. 3-5x pro Tag "unterwegs", z.B. zu Besprechungen etc. und muss jedesmal abstöpseln, anstöpseln - das bekommt weder den Ports noch meiner guten Laune.

Bei HP Laptops gibt es so was - aber Macbook-seitig hab ich auf Anhieb kein solches HW-Addon gefunden. Oder bin ich blind?

Ideal wäre es, wenn es für sowohl MacBook als auch MacBook Pro universell einsetzbar wäre, weil ich beide Typen im Einsatz habe.

Wer kann was empfehlen?

Danke vorab!
 
Soweit ich weiss NEIN....ist einwenig schade...!

Aber wenn du mal deinen Mac genau anschaust, wirst du auch feststellen dass es keine Schnittstelle gibt wie bei einem WIN NoteBook
 
In meinem Post hier ist ein für dich interessanter Link, denke ich.
 
Bis auf den Monitor müsstest du nur einfach einen USB Hub kaufen, dort anstöpseln und schon hast du nur eine Kabelverbindung zu deinem MacBook Pro. DAs Monitorkabel müsstest aber immer wieder anstecken.

Nciht ideal, aber eine Lösung... so mach ich es :)
 
Genau aus dem Grund hab ich mir kürzlich auch nen USB-Hub gekauft. Allerdings hängt halt immer noch der Monitor dran, dann noch FW800 und Soundkabel. Aber so richtig knorke sieht das Zeug bei diesem BookEndz ja auch nicht aus...
 
Für das Sound-Problem habe ich mir eine Creative XMOD gekauft. Ne Art Mini USB Soundkarte. Diese hängt am USB Hub, den ich eh anschließen muss. Das spart ein Kabel beim anstöpseln.
 
Habe gerade mal HIER bei Belkin geschat. Das sieht doch recht Interesant aus.

FUL1_F5U265.jpg


hsd_ports.gif


Bildwiedergabe

1 x VGA, 1 x DVI
Bildschirmauflösung von bis zu 1600 x 1200 bei 32-Bit-Farbtiefe
CODEC-agnostic (nicht an speziellen CODEC gebunden)
Unterstützung gängiger DVD-Player-Software
Primär-Bildschirmmodus: Verwendung eines externen Bildschirms als Primärbildschirm
Erweiterter Bildschirm-Modus: Gleichzeitige Verwendung von Notebook-Bildschirm und externem Bildschirm
Spiegel-Bildschirm-Modus: Abbildung des Notebook-Bildschirms auf externem Bildschirm
Verpackungsinhalt
Hi-Speed Docking-Station
ExpressCard mit Kabel (68 cm)
Installationsanleitung auf CD
Benutzerhandbuch
Netzteil

Audio- und Peripherieanschlüsse

5 x USB 2.0
3 x Audioausgang (5.1-Surround-Sound)
1 x Audio-Eingang
1 x Digitale Audioschnittstelle (S/PDIF)
1 x RJ45 (10/100 Mbit/s)
1 x ExpressCard-Kabel-Anschluss
Garantie
Lebenslange Herstellergarantie* *in D/A nur 30 Jahre *in CH nur 10 Jahre
 
....nur Windows....
 
Für das 17" MBP gibt es eine Dockingstation. Da wird links und rechts angedockt und Du kannst damit alle verfügbaren Ports bedühnen.

…frag' mich aber nicht wie die heißt.
 
Patte: Aus dem oben von mir verlinktem Post:
Ich suche eine Mischung aus diesem: BookEndz Dock und diesem: iLap / mStand

Ich möchte gerne das MBP schnell und einfach
a. auf die Höhe des 2ten TFT's bringen (Unterkantenanfang des 2ten Displays vom Tisch bei ≈ 12cm), aber auch
b. das Book etwas anheben und den Platz darunter nutzen zu können und
c. nicht ständig meine Peripherie einzeln an- und abstöpseln müssen.

Kennt jemand eine gute Kombination (Dock + Ständer) der beiden oben aufgeführten Zubehörteile?

Danke, aXCell
 
Zurück
Oben Unten