MacBook Pro: Docking Stand - eure Erfahrungen

G

guntherg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
ähm naja, du solltest bedenken, dass in den abbildungen der ständer immer genau da is, wo bei den Apple Notebooks die Lüftungsöffnungen sind und dass du sie am besten umdrehst, nur dann eben die kabel oben sind. prinzipiell hab ich mir sowas immer für mein powerbook gewünscht aber nie gefunden. jetz hab ich keinen ext. tft mehr und brauchs auch net, aber wenn, dann wäre das aus platzgründen ne sehr gute alternative für mich.

Edit: Ich hab grad gesehn der Erste der Beiden hat da ne Öffnung, den würd ich dann eher als geeignet ansehen. der scheint mir auch stabiler obwohl er die halterung auf einer Seite hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibs die dinger auch in deutschland zu kufen? vor allem das von power support..
 
niemand ne idee?
 
Ich habe leider noch nichts gefunden.

Aber beim momentanen Dollar-Kurs, kannst Du ja mal überlegen ob Du die Bestellung in USA tätigst. Der Wechselkursvorteil deckt sicherlich die Versandkosten.

Aber bevor ich eine Docking-Station kaufe wollte ich Sie gerne anschauen und probieren oder eben wieder zurück schicken, wird mit USA etwas problematisch.
 
hmm, so wirklich dockingstation isses ja nicht, oder?
ist doch nur ein ständer. anschließen muss man immer noch alles jedes mal.
 
Hab grade nochmal nach dem Ständer von PowerSupport gekuckt. Der kostet zwar "nur" 45$ aber die verlangen 81$ für die Lieferung nach Deutschland......
 
Gibt es den PowerSupport irgendwo in Deutschland zu kaufen?
 
Also ich muss eigentlich sagen ich finde das augenwischerei! Ich habe eine "flexible" Halterung für eine Festplatte genommen, darin mein PB ohne probleme eingeklemmt (2 gummibälle die mit einer Federkonstruktion gegeneinander gedrückt werden) und das funktioniert einwandfrei! und hat mich in diesem Fall jarnüscht gekostet! Ich suche zwar auch immer wieder nach etwas stylischerem....aber ehrlich...das sieht ja nun nicht unbedingt aus als ob es die hälfte von dem Wert is was die verlangen!
Wenn einer was über eine GUTE Haltevorrichtung weiss, gerne aus metal oder Alu...nur her damit! Würde mich auch interessieren!

Grüsse Jessiblue
 
Das ist aber nicht der Hersteller, der den Docking Stand anbietet!
 
@Turbo Stacy
Richtig!
Der Kandidat hat 99 Punkte und erhält so viele Docking Stands, wie er
tragen kann.
 
Mir reicht eins! Nur, wo bekomme ich das her?:confused:
Momentan scheint nur noch Amazon.com übrig zu bleiben.
 
nichtmal mehr da. und genau so ein teil brauch ich grad :(
 
OT: Wie verhindert man denn, dass das MBP aus geht, wenn es geschlossen wird?

Gruß E-pa
 
Also ich muss eigentlich sagen ich finde das augenwischerei! Ich habe eine "flexible" Halterung für eine Festplatte genommen, darin mein PB ohne probleme eingeklemmt (2 gummibälle die mit einer Federkonstruktion gegeneinander gedrückt werden) und das funktioniert einwandfrei! und hat mich in diesem Fall jarnüscht gekostet! Ich suche zwar auch immer wieder nach etwas stylischerem....aber ehrlich...das sieht ja nun nicht unbedingt aus als ob es die hälfte von dem Wert is was die verlangen!
Wenn einer was über eine GUTE Haltevorrichtung weiss, gerne aus metal oder Alu...nur her damit! Würde mich auch interessieren!

Grüsse Jessiblue

Moin,

könntest du vllt mal ein Bild machen? Schein eine interessante Lösung zu sein.

Gruß

Lukas
 
Habe ebenfalls eine Notebook-Ständer selbst gebaut, ist halt keine Docking-Station aber für meine Belange ausreichend.

Kosten: Material Aluleisten 4€, Metallkleber 2€, Filz (als Kratzschutz) 3€
Werkzeug: Metallsäge
Bauzeit: 30 min


Unter das Notebook kann ich das Netzteil des CinemaDisplays stellen, und in Alu sieht das ganze fast aus wie original Zubehör.

Denke das ist die beste und schnellste Lösung.
 
mach mal ein Bild :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokomilch
Zurück
Oben Unten