Macbook Pro Display mit heftigen Grafikfehlern nach einiger Zeit

H

Henne84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe vor ca. 3 Tagen zum ersten Mal mein Macbook Pro mit einem externen Monitor (Beamer) betrieben. Das hat auch alles sehr gut geklappt. Jedoch tritt seitdem ein sehr merkwürdiger Fehler auf:
Nach ca. 30 Minuten sind auf dem Display an vielen Ecken und Enden Grafikfehler in Form von grünen Strichen zu sehen. Schriften werden komisch pixelig, als hätte jemand an der Bitrate gedreht...
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es irgendwie an dem Beamerbetrieb liegen?
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch. Hab meinen Lappie auch an verschiedenen beamern gehabt. Bei mir gehen die graphikfehler wider weg, wenn ich den laptop anhebe.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=200957

werde mein mpb sowieso wieder zur rep bringen müssen (dvd schreibfehler und hardware error). Mal schauen was die dazu sagen.
 
das bringt bei mir leider nichts. nach nem neustart ist es dann für ne weile wieder weg... sehr sehr mysteriös. ich probier einen PRAM-Reset
 
Klingt stark nach Überhitzung..
 
hmm, das wäre aber ein ziemliches armutszeugnis meines geräts hier vor mir. der läuft täglich höchstens 5 stunden...
 
Diese Artefakte klingen typisch nach einer defekten oder ueberhitzten Grafikkarte - beides darf nicht passieren. Beim Service anrufen.

sD.
 
Das denke ich auch. Werde es nächste Woche wieder mal zu rep bringen.
 
Zurück
Oben Unten