Macbook Pro DISPLAY an trotz zuklappen ???

L

Lukas H

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe das komplette internet durchsucht aber noch nichts gefunden. Daher dachte ich mir mich hier zu melden.
Meine Frage: Ist es möglich mithilfe von software oder Eintrag im Terminal das Display trotz zuklappen des Deckels noch an ist ?
 
Nein, was soll das auch für einen Sinn haben?
 
Wir müssen ein Werbevideo für die Schule machen und da werben wir halt das Mb an. Da der Apfel in diesem Fall das wichtigste Merkmal ist sollte er eben leuchten.
 
Lässt sich mit Adobe After Effects auch relativ einfach nachträglich einfügen...Display schaltet immer ab - auch mit Programmen wie bsp. "no sleep"
 
Ja ich weis hatte eig auch for das mit AAE zu machen aber lässt sich da auch nix im Terminal machen ?? Währe wirklich eine Erleichterung
 
Aufkleber über den Apfel kleben :D
 
Klar geht das,installier Dir InsomniaX.
 
Wer lesen kann...klar das Display geht aus,aber der Sleep Modus wird verhindert.
 
Und genau das will der TE verhindern ;)
 
Genau, gibt es da nichts das man machen kann ???
 
Erkennt das Macbook den zugeklappten Deckel mittels der Magnete im Gehäuse?
Vielleicht hilft es, diese mit dickem Papier oder Pappe abzudecken bzw. abzuschirmen?
So würde es den zugeklappten Deckel nicht erkennen.
 
Gute Idee habe gerade mit 1cm blättern versucht keine chance :no:
 
Man muss herausfinden wo die Magneten sitzen. Dort am besten Edelstahlbleche zwischenlegen.
 
Sorry aber das ist mir echt zu viel Arbeit für das eine mal. Das muss doch irgendwie über das Terminal machbar sein oder ??
 
Ich würde mal versuchen, das MBP per Bluetooth mit einer Tastatur zu verbinden und aufzuwecken wenn es zugeklappt ist.
Hat bei einem weißen MB (2008) geklappt.
 
Die magnete findet man indem man ein 1 centstück vorsichtig über den displayrand rutschen lässt...
Irgendwann springt es in "Position"
 
Also wenn man nur das Leuchten des Displays verhindern will, kann man auch einfach schnell die Beleuchtung ganz runter drehen und aufgeklappt lassen. Caffeine kannst du auch mal testen.
 
Er will es ja nicht verhindern, sondern er möchte das Display dauerhaft anhaben, damit es auch im geschlossenen Zustand leuchtet.

Eben dieses funktioniert nicht - mit keinen der genannten Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten