MacBook Pro defekt ... Hilfe!!!!!

O

obex_m

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo,

dass MBP eines guten Freundes von mir ist seit heute defekt.
Gestern hat er beim Betrieb von PS CS3 eine Warnmeldung bekommen, dass die Festplatte voll ist. Danach hat er den Rechner neu gestartet, aber der Bildschirm blieb schwarz. Jetzt hat er den SMC resetet.
PRAM Reset und start von CD funktionieren nicht.
Der Bildschirm bleibt schwarz!
Was kann man jetzt machen???
Danke für die Hilfe!!!!!

greets M
 
Welches MBP?

Hört man den Startgong?

Fragen über Fragen...
 
Das Book ist eines der alten Version.
Wurde 2007 gebaut.
Der Gong "gongt" nur sporadisch.
Wenn er nicht ertönt, leuchtet nur die Leuchte an der Vorderseite.
Danke für die Hilfe!

LG M
 
im worst case ist der Grafikchip (Nvidia 8600M GT) hin. Serienfehler von Nvidia und sollte von Apple repariert werden
 
kann auch an logicboard liegen, hast du von dem problem irgendwelche grafikfehler?
 
Soweit ich weiss waren davor keine grafikfehler...
 
war bei mir auch so...von heut auf morgen hat sich die graka verabschiedet. wurde ausgetauscht, nachdem sämtliche tricks nicht geholfen haben.
 
Hallo,

...der Targeting Modus funkt leider auch nicht!
War das bei dir auch so @ naphaneal???
Kann das auf einen Logic Board defekt hindeuten?

thx & greets
 
selbe symptome...abends in ruhezustand gefahren, am nächsten tag aufgeklappt, bildschirm tot.

LB wurde wie gesagt getauscht, weil grafikchip hinüber. mein MBP stammt aus der late 2007 serie, von daher dürfte das der selbe fehler sein. wenn noch garantie drauf ist, wird's repariert. bei abgelaufener garantie hat Apple gesagt, daß es der austausch des LB wegen dem grafikchip trotzdem als garantiefall behandelt. irgendwie so.

Apple anrufen und sachlage klären. und am besten nach einem schnelldienst in deiner nähe fragen. Gravis kam für mich z.B. überhaupt nicht in frage, weil die mind. 2 wochen brauchen und alles nach Berlin schicken.
 
Zurück
Oben Unten