MacBook Pro: Deckel-Entriegelung klemmt

  • Ersteller unknown.stuntma
  • Erstellt am
U

unknown.stuntma

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
16
Hallo an alle!

Ich habe meinen MacBook Pro 15'' jetzt ungefähr ein dreiviertel Jahr und seit einer Woche klemmt die Taste, mit der man den Deckel entriegelt. Also die Taste, die man drücken muss, um das Ding aufzuklappen. Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt und eine Idee welches Schmiermittel man auf den Verschluss schmieren kann, dass er wieder flutscht?
 
Hm, ich würde zu nem ServiceProvider gehen und das reklamieren.
Gleitgel würde ich nich selbst draufschmieren ;)
 
Wenn dann nur einen Hauch von Siliconspray in die Lücke träufeln/tropfen, nicht sprühen.
 
Wenn dann nur einen Hauch von Siliconspray in die Lücke träufeln/tropfen, nicht sprühen.

Mein "Knopf" mach keine Probleme, wie avalon schreibt nimm Silikonöl und einen ganz kleinen Pinsel, damit kommst du perfekt in die "Lücken".

LG
UnixLinux
 
Mein Knopf macht auch probleme. Allerdings stört mich das nicht weiter. Mit ein bisschen mehr Druck geht er auf. Und so bleibt das ding zumindest zu. Bei meinem Cousin ist der Powerbook im Rucksack aufgegangen und wurde klarerweise ziemlich heiss... Wenn ich aber dicker werde, werde ich es nimm aufmachen können :)
 
meiner war auch mal defekt
irgendwie war der knopf "eingedrückt" bzw. es gab keinen druckpunkt mehr

zum glück wurde mein mbp eh komplett getauscht
 
denkt ihr dass es wegen dem knopf nötig ist das ding zum service zu schicken?
 
Danke!

Danke für die vielen Antworten. Ich werde es einmal mit Silikon probieren. Ob es klappt könnt Ihr bald hier nachlesen.

Mach's gut.
 
Hab seit zwei Tage das gleich Problem und es heute zum Service gebracht:
"Das fällt aber nicht unter die Garantie!"
"Hab ich noch nie gesehen!"
"Da muss man ja mit Gewalt..."

Oh man, das wird mal wieder ne Reise...
 
Bei meinem Austauschgerät ist der Öffnungsmechanismus auch nicht optimal, muss z.T recht spitzig reindrücken. Mein erstes mbp hatte dieses Problemchen nicht aber was solls... :D ansonsten ist alles perfekt
 
Hab' seit gestern bei meinem Macbook Pro das gleiche Problemchen.
Vorerst hilft noch, den Deckel niederzuhalten, während ich die Öffnungstaste drücke.
Werd's wohl auch mit dem Silikonspray probieren.

LG
Georg
 
Habe derzeit das gleiche Problem mit meinem Powerbook G4 Alu. Haben die oben genannten Reperaturversuche funktioniert? Oder kennt jemand eine Alternativlösung?

lg dafunkmuc
 
Zurück
Oben Unten