Macbook Pro Dauerlüfter?

A&e schrieb:
Also ist es jetzt lauter als das Powerbook oder nicht?


Fast keiner der MBP Besitzer würde jemals zugeben, dass an seinem MBP irgendwas schlechter ist, als an einem Powerbook. Das darf nämlich nicht sein. :D

*duckundwechundganzschnellrenn*


dasich
 
dasich schrieb:
Fast keiner der MBP Besitzer würde jemals zugeben, dass an seinem MBP irgendwas schlechter ist, als an einem Powerbook. Das darf nämlich nicht sein.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Fast keiner der Powerbook Besitzer würde jemals zugeben, dass an seinem Powerbook irgendwas schlechter ist, als an einem MBP. Das darf nämlich nicht sein (weil Intel … ;)).
 
fred-der-biber schrieb:
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Fast keiner der Powerbook Besitzer würde jemals zugeben, dass an seinem Powerbook irgendwas schlechter ist, als an einem MBP. Das darf nämlich nicht sein.


Dieser Beitrag ist das beste Beispiel. :cool:

By the Way, mein PB ist hundertprozentig langsamer, die
Tastatur quietscht, und hat kein serienmäßiges SD. Außerdem ist der langsame Speicher (DDR Ram) scheiße und die Graka nicht zeitgemäß.

Uund, das MBP? Was ist schlechter als an einem PB. Und da gibst auch genügend Dinge. :D Zähl mal auf.

dasich
 
dasich schrieb:
Uund, das MBP? Was ist schlechter als an einem PB. Und da gibst auch genügend Dinge. :D Zähl mal auf.

Ich habe weder das eine noch das andere. Ich beobachte nur die Diskussion und den Effekt, den du beschreibst, gibt es halt in beide Richtungen …
 
Da haste auch wieder recht. Wollte den Fragesteller nur auf diesen Effekt hinweisen. :)


dasich
 
Dauerlüfter Auch Im Sleeve????

Andy-Gard schrieb:
Hy

gerate bei mactechnews gelesen!

Erste Eindrücke
Nachdem das MacBook ausgepackt und zum ersten Mal angeschaltet wurde, verhält es sich wie schon vom PowerBook gewohnt. Direkt ist allerdings aufgefallen, dass man den anscheinend kontinuierlich laufenden Lüfter leise hören kann. Es ist zwar nicht sehr störend, aber ein Nachteil im Vergleich zum PowerBook und iBook. Sehr angenehm lässt sich das Trackpad bedienen; dieses wirkt hochwertiger als bei den letzten PowerBooks.

An die die ein Macbook haben stimmt das ?

Thx

Andy


Na ja, ich muss es FETT schreiben.

Ich habe zwei seltsame Erlebnisse gehabt:
1.) MacBook schläft und dabei über Nacht den Accu leer (warum???)
2.) Ich habe mal das MacBook aus dem Sleeve rausgeholt und festgestellt es ist schön (sehr) warm und der Lüfter läuft!!!!????

Jetzt bekomme ich es mit der Angst zu tun!

Kann es sein das das Powermanagement fehlerhaft ist und der Lüfter im "Schlafmodus" auch läuft?
Kann man den kleinen Austricksen indem man ihn mit Netzverbindung in den Schlaf schickt und er dann nicht mehr merkt wenn die Netzverbindung gekappt wird.

Läuft der Lüfter auch mal im Schlafmodus?

Wenn dem so wäre hätte meiner Meinung nach jede(r) MacBook(er/in) ein richtiges Sicherheitsproblem (Thema: Zimmerbrand).

Wer kann meine Feststellung bestätigen?
Auf viele viele Antworten gespannt.

cu
 
Egal ob Intel oder PowerPC Chip: Die Fehler liegen an Apple nicht am jeweiligen Chiphersteller.
Mit den Intel Chipsätzen hat Apple sogar eine Fehlerquelle weniger. Dennoch schaffen sie es nicht wirklich funktionierende Ware auf den Markt zu bringen. Irgendwas ist doch immer. Zumindest bei den mobilen Rechnern.
Was hatten die Powerbooks nicht für Probleme: Flecken auf dem Display, defekte Akkus, zirpende Powerbooks, defekte Ramslots und und und.
Und das MacBook Pro ist zumindest vom zirpen betroffen(zumindest ein wohl hoher Prozentteil) Weitere Fehler kommen evtl noch hinzu. Und das beste ist: Es gibt überhaupt keine Garantie das die kommende Reversion besser ist. Das Gegenteil kann sogar der Fall sein(siehe Powerbooks Rev. C. Kein anderes Powerbook hatte jemals so viele Probleme).
Apple schlampt einfach in letzter Zeit.
 
Nuhu, also das Problem mit dem Schlafmodus hatte ich auch diese Nacht. Wobei ich sagen muss, dass der Akku wirklich leer war. Unter einer Minute Restlaufzeit wurde mir angezeigt.
Ansonsten habe ich auch ein gaanz leichtes Zirpen. Aber das nehm ich nur war wenn ich Nachts allein bei mir im Zimmer hock. Wirklich stören tuts mich auch nicht.
Die Lüfter sind angenehm leise. Ich finds vorallem praktisch, dass sie nie so laut aufheulen wie ich das von PC-Notebooks kenne. Sie bleiben auch bei hoher belastung imm ca. gleich laut bzw. leise.
 
Juuro schrieb:
Nuhu, also das Problem mit dem Schlafmodus hatte ich auch diese Nacht. Wobei ich sagen muss, dass der Akku wirklich leer war. Unter einer Minute Restlaufzeit wurde mir angezeigt.
Ansonsten habe ich auch ein gaanz leichtes Zirpen. Aber das nehm ich nur war wenn ich Nachts allein bei mir im Zimmer hock. Wirklich stören tuts mich auch nicht.
Die Lüfter sind angenehm leise. Ich finds vorallem praktisch, dass sie nie so laut aufheulen wie ich das von PC-Notebooks kenne. Sie bleiben auch bei hoher belastung imm ca. gleich laut bzw. leise.

Hi,

ich glaube bei mir hatte ich es mit angeschlossenen Netzteil in den Schlafmodus versetzt und danach das Netzteil abgezogen. In Folge scheint es (schlafend??) den Lüfter angemacht zu haben. Ich denke mal das passiert nur wenn man es mit angeschlossenen Netzteil in den Schlafmodus versetzt. In Folge zieht es die Akkus leer.
Katastrophal scheint das EINSCHALTEN DES LÜFTERS IM SCHLAFMODUS zu sein.
Ich hätte echt meine Bedenken wenn so was im Sleeve passiert.
Was sagst Du dazu?


cu
 
Hi!

Ich hatte nur einmal ein Problem wo ich fast einen Herzkasper bekommen hätte. Ich war diese Woche im Crumpler Laden und habe zwecks Taschentest das Book im Tucano Second Skin in eine alte Laptop-Tasche meiner Frau gepackt. Im Laden habe ich das Book ausgepackt. Es war an. Es liefen die ganze Zeit die Lüfter und es war "kochend heiss". Grmbl.

Ansonsten hatte ich bisher kein Problem mit Lüftern, angehen, ausgehen etc.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich beim "für den Crumpler-Laden einpacken" den Deckel zumachte und gleich wieder öffnete um mein Tüchelchen zwischen Display und Tastatur zu platzieren.

Gruß
plant
 
fred-der-biber schrieb:
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Fast keiner der Powerbook Besitzer würde jemals zugeben, dass an seinem Powerbook irgendwas schlechter ist, als an einem MBP. Das darf nämlich nicht sein (weil Intel … ;)).

Dies zitierte ich nicht, da ich PowerBook-User bin! *fg*
 
kWill schrieb:
Hi,

ich glaube bei mir hatte ich es mit angeschlossenen Netzteil in den Schlafmodus versetzt und danach das Netzteil abgezogen. In Folge scheint es (schlafend??) den Lüfter angemacht zu haben. Ich denke mal das passiert nur wenn man es mit angeschlossenen Netzteil in den Schlafmodus versetzt. In Folge zieht es die Akkus leer.
Katastrophal scheint das EINSCHALTEN DES LÜFTERS IM SCHLAFMODUS zu sein.
Ich hätte echt meine Bedenken wenn so was im Sleeve passiert.
Was sagst Du dazu?


cu
Hmm.. das muss ich dann auch mal testen.

Ich hab aber mein Book schon ab und und an mit mir schlafend rumgetragen, und wenn ich es z.B. nach 2 oder 3 Stunden wieder rausgenommen hab, war es angenehm kühl und die Lüfter waren aus.
Also ich glaube das wäre dann durchaus irgendein fehler, wenn sich im Schlafmodus die Lüfter einschalten würden.
 
Zurück
Oben Unten