MacBook Pro: Daten per IR empfangen?

T

tholle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich habe heute mal versucht, von meinem Handy (SL55) per IR meine Kontaktdaten auf mein MBP zu synchen. Dies war leider nicht von Erfolg gekrönt.
Die IR-Schnittstelle am MBP ist aktiv. Mein SL55 findet jedoch kein Gerät auf das es die Daten schieben kann.

Kann man die IR-Schnittstelle des MBP eigentlich zum Datenaustausch missbrauchen (out-of-the-box), oder bedarf es da noch weitere Einstellungen oder Tools?

Gruß tholle
 
Die IR Schnittstelle ist Apple Remote only, zumindest nach den Specs.
 
Hi bernie313,

das MBP soll ja auch nur empfangen. ;-) Senden soll es nicht.

Gruß tholle
 
Tja, aber die IR erwartet nur Signale zum steuern und nicht zum Speichern an bestimmten Orten. Und ob es dafür eine Softwarelösung gibt???
 
bernie313,

thx.. ich habs schon geahnt..
Aber was solls, heute scheint die Sonne. Kann also nicht so ein schlechter Tag werden!

Gruß tholle
 
Genau, bei uns hier im Norden ist es aber windig und unangenehm kalt, aber zumindest trocken.
Eventl. klappt das ja per Datenkabel, oder eine externe IR wäre eine Möglichkeit, habe aber kein Siemens Handy, daher eigentlich Null Ahnung, sollte aber im Netz Anleitungen für den Datenaustausch geben.
Schönes WE
 
wohne auch im Norden.. KIEL ;)

Gruß tholle
 
Zurück
Oben Unten