MacBook Pro CD: Bildschirm immer schlechter ausgeleuchtet?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von henk_honk, 09.01.2007.

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Kann es sein, dass der Matt-Bildschirm meines CoreDuo-MBPs sich in der Ausleuchtung verschlechtert hat?
    Ich habe anfangs nicht so darauf geachtet, nun fällt es mir in letzter Zeit besonders auf: v.a. bei einem kompletten Schwarzbild (z.B. Videobild über den gesamten Bildschirm) ist es in der Mitte bedeutend besser ausgeleuchtet und v.a. links ca. 2cm vom Rand dunkler - nicht dass es enorm schlimm wäre; aber es fällt schon auf.

    Ist das zufällig eine bekannte Schwäche? Ich hab bisher noch nichts derartiges im Forum gefunden.
     
  2. ynos

    ynos Gast

    Ich hab nichts dergleichen bei mir festgestellt. Geh mal zu Gravis o.ä und schau dir die da stehenden MBPs zum Vergleich an!

    Du meinst aber nicht die geringere Beleuchtung bei Akkubetrieb, oder?
     
  3. Harry-Willi

    Harry-Willi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.03.2003
    Ja, hatte mein MPB 2 GHz 1 MB RAM nach einiger Zeit auch: Der linke Rand wurde, wenn es länger an war (so ab 2h Betriebsdauer) deutlich dunkler als der Rest; War besonders bei weißen Seiten gut zu sehen. Ich habe bei Apple reklamiert und gestern wurde das Mainboard getauscht. Bis jetzt ist alles super!
    Ich würde also an Deiner Stelle reklamieren!
     
  4. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Nein...
     
  5. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006

    Ja, genau das (Logicboard-Wechsel) steht bei mir jetzt an! Ist schon bestellt, ich warte schon seit einer Woche drauf.
    Ich hab auch dieselbe Konfig wie Du: 2ghz, allerdings 2gb ram; ist Dir gesagt worden, dass das ein allgemeines Problem der ersten Gen. MBP ist oder sowas?
    Mein MBP ist von Juni 06, ist also schon eine Revision des Fiep-Problems. Man kann es allerdings v.a. bei Batt-Betrieb Fiepen hören, deswegen LB-Wechsel. Ist das bei Deinem MBP genauso?

    Warum soll eigentlich das LB für die Ausleuchtung des Bildschirms verantwortlich sein? Ich hätte gedacht, das nur was mit der Leuchtröhre zu tun hat :confused:
     
  6. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.199
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Das würde ich auch denken. Vielleicht kann uns da jemand was genaueres sagen.
     
  7. stadsamt

    stadsamt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Also ich hab auch genau dieselben Konfigurationen wie du außer halt a Nokia 6280. Bis jetzt hab ich auch noch nicht auf sowas geachtet.

    Aufgefallen ist mir jedoich noch nichts! Aber ich werd ab jetzt mal verstärkt schauen!

    Grüße

    Stefan
     
  8. Harry-Willi

    Harry-Willi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.03.2003
    @ henk_honk

    Nein, mir hat niemand gesagt daß das ein allgemeines Problem der ersten Serie sei. Meines ist vom Mai 06. Jedenfalls ist es jetzt mit dem neuen Board weg, scheint also am Board gelegen zu haben. Aber ich dachte auch erst, mein Display sei kaputt, aber der Mac-Fachmann hat, als ich das Problem geschildert habe, gleich gesagt, da muß das Logic-Board getauscht werden!

    Ich mußte übrigens auf mein Ersatzboard ca. 8 Wochen warten!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro Bildschirm
  1. soultberg
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    144
    lostreality
    29.10.2016
  2. incognico
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    202
    incognico
    04.09.2016
  3. dibujo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    170
    Roger2010
    06.08.2016
  4. Supremous
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    578
    Supremous
    07.09.2016
  5. lienata93
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    1.649
    MacBook666
    10.05.2016