MacBook Pro C2D WLAN Problem Sammelthread

Hi Leute,
die Mitbewohnerin meiner Freundin kommt mir ihrem MacBook auch nicht ins Wlan des Arcor Routers. Sie dachte das Liegt irgend wie an Apple ;) bis sie mein PB auf dem Tisch sah und mit erstaunten Augen Fragte wie ich ins Wlan gekommen bin. Leider musste ich dann schnell los und konnte nicht mehr nach schauen, eigentlich wurde schon Rechner seitig alles versucht nur die WEP Verschlüsselung und den Namen nicht geändert. Sonst noch ideen was man machen kann wenn ich in 2 Wochen da wieder aufschlage...

grüße der muck
 
der thread nimmt überhand - wurden doch zu den immer gleichen themen immer die selben lösungen geschrieben und keiner kann und will x antworten durchforsten...

ich habe macbook intelcuoreduo, erkennt kein wlan nach dem auspacken, mein g4 powerbook (beide tiger) schon.
tatsächlich half die umbenennung des zyxel-wlanrouters (arcor!)-namens.
nun habe ich aber den router letzthin vom netz ziehen müssen und ich stehe wieder vor dem selben problem: das macbook-airport findet nicht mal eine feldstärke des routers und umbenennen des routers hilft nichts. keine so tolle lösung also, das umbenennen.

ich probier mal den kanalwechsel...
 
WLAN brummt nach Update

Hallo,
ich hatte ja geschrieben, dass ich nicht in ein WLAN mit WEB-Verschlüsselung komme. Router ist der T COM Sinus 159 (oder so ähnlich).
Was soll ich sagen, Update 10.4.11 drauf und jetzt klappts ohne Probleme.
:upten::clap:
Wollt ich nur mal geschrieben haben.
Ich hoffe auch alle anderen haben jetzt keine Probleme mehr mit ihrem WLAN-Zugang.

Gruesse
ralan
 
ej, ich seh's grad: DAS WAR MEIN 100. BEITRAG

Das passt, denn jetzt kann ich jeden Tag wieder mit OSX ins WLAN und nicht mehr mit dem öden WinXP.
 
Ich hab jetzt seit einer Woche mein MBP mit Leopard und Vista mittels BootCamp und habe leider auch Probleme mit dem W-LAN.

Wir haben bei uns auf dem Campus W-LAN, in das man sich mittels des Cisco VPN-Clients einwählt, das funktioniert sowohl unter Leopard als auch unter Vista einwandfrei.

Das Problem ist jetzt nur, dass ich in der Sporthalle unter Vista sehr guten Empfang habe und mich entsprechend auch einwählen kann, unter Leopard findet er aber nichtmal ein Funknetzwerk - das nervt und ein Hardwarefehler ist damit definitiv auszuschließen, weil es ja unter Vista geht.

Da muss Apple ganz gewaltig nachbessern, weil das so einfach tierisch nervig ist und einem 100% Umstieg auf OS X sehr im Weg steht, da ich momentan ohne Vista nicht ins Internet komme wenn ich in der Sporthalle bin.
 
Funktioniert bei mir nicht

Sinus 154 DSL SE
 
Ein ähnliches Problem habe ich auch. Habe einen WRT54G von Linksys, benutze ein WPA Personal Verschlüsselung. Mit zwei Windowsrechnern habe ich zugang, mit dem Macbook Pro nicht. Macbook ist in der Mac-Adressenliste des Routers eingegeben, sollte also eigentlich funktionieren. Aber immer wieder die Meldung 'Verbindung fehlgeschlagen'. Habe die Verschlüsselung versuchsweise deaktiviert, also offenes Netzwerk, auch hier dieselbe Fehlermeldung. Mit den Windowsrechnern auch hier kein Problem. Macadresse hab ich beim Macbook in den Netzwerkeinstellungen gefunden, ich hoffe das ist die richtige. Einstellungen bezüglich Kanal, Ad Hoc oder was auch immer hab ich nicht gefunden beim Macbook. Konnte nur die Verschlüsselung eingeben. Hab auch Die Routeradresse mal eingegeben, mal nicht, alles mögliche ausprobiert, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Merkwürdigerweise komme ich über das Netzwerk in der Nachbarschaft ins Internet. Aber ich möchte natürlich mit dem Eigenen Zugang ins Internet. Vieleicht habe ich im Router etwas eingestellt, womit das Macbook nicht klarkommt. Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann helfen...
IvP6 habe ich auch mal deaktiviert, mal aktiviert, ändert leider nichts. Und umbenennen der SSID und des Kanals bringt ebenfalls keinen Erfolg.
Ich verzweifele an dem Teil...
 
@ Woopy - Wenn du einen WRT54G hast, bei dem man eine eigene Firmware aufspielen kann, würde ich mal die Tomato-Firmware ausprobieren. Ich habe die auf meinem WRT54GL und der rennt perfekt sowohl mit meinem MBP als auch mit meinem iMac.

http://www.polarcloud.com/tomato
 
@ Mutzki
Sorry, hab leider nur FW5.1, da kann man nur sehr begrenzt Firmware zu finden. Ich habe nur eine einzige gefunden, und das hörte sich eher riskant an. Diese waren von vx-works und haben am Router keine neuen Funktionen oder Optionen ermöglicht, von daher habe ich das lieber gelassen.
Sind Probleme dieser Art denn noch weiterhin sehr verbreitet oder bin einer der wenigen, die sich noch damit rumplagen müssen?
 
Wlan Probleme

ich habe auch das Problem. Der Air und das MBook Pro (2Tage alt) werden nicht verbunden. Der alte Win-Laptop geht und die iPhones auch.
Seltsam früher klappte es mit dem Air. Ob es am UpDate liegt?
 
Ich hatte jetzt zwei Jahre lang überhaupt kein Problem mit meinem Wlan. Seit zwei Tagen ist jetzt immer wieder die Verbindung gestört. Das Wlan zeigt vollen Empfang an, es können aber keine Seiten mehr geladen werden. Erst wenn ich AirPort einmal deaktiviere und dann wieder aktiviere geht es wieder :confused: An der Internetverbindung selbst kann es nicht liegen, weil mein Freund diese Probleme hier nicht hat. Kennt das jemand von Euch?

Edit: Ich seh grad, dass ich im Macbook Pro Thread gelandet bin. Vielleicht find ich noch nen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten