MacBook Pro C2D und 30" CinemaDisplay

CharlieD

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Moin!

Ich hab ein 17er MBP C2D und liebäugle mit dem kauf eines 30er Cinema Displays.
Kann mir mal jemand sagen, wie gut das MBP das Display befeuert?

Ich mein, das man es anschiessen kann ist mir schon klar, aber packt das MBP das Display auch? Oder wird die Darstellung dann sehr gemütlich, bzw. schmilzt mir die GraKa da halb weg (wüstes vor-sich-hinlüften oder so)?

Über Erfahrungsberichte würd ich mich freuen!

Grüße

Charlie
 
Das MBP kann ein 30" Display nicht mit der korrekten AUflösung ansprechen. Bei 24" mit 1920*1200 ist Ende soweit mir bekannt.
 
Tanzmania, das ist nicht korrekt, das MB kann nicht mehr als die von dir genannte 1920x1200 Auflösung.
Apple.com schrieb:
Dual display and video mirroring: Simultaneously supports full native resolution on the built-in display and up to 2560 by 1600 pixels on an external display, both at millions of colors

Charlie_D das würde mich auch interessieren, wollte mir evtl von meinem Ferienjob im Sommer ein 30" oder ein 24" kaufen...Erfahrungswerte wären von daher nicht schlecht.

Das Powerbook Ti von meinem Bruder ist „damals" soweit ich weiß schon recht warm geworden mit externem Display, und die Lüfter waren auch meistens an. (war ein 20" TFT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MBP kann ein 30" Display nicht mit der korrekten AUflösung ansprechen. Bei 24" mit 1920*1200 ist Ende soweit mir bekannt.
Hier nochmal das Zitat von der deutschen Seite:
"Mit Dual-Link-DVI-Unterstützung und bis zu 256 MB Grafikspeicher unterstützt jedes MacBook Pro das imposante 30" Apple Cinema HD Display und versieht Ihren Mobilcomputer mit einer gigantisch großen Anzeigefläche."
 
Ihr habt natürlich Recht, habe das mit dem MacBook verwechselt.
 
Das Powerbook Ti von meinem Bruder ist „damals" soweit ich weiß schon recht warm geworden mit externem Display, und die Lüfter waren auch meistens an. (war ein 20" TFT)

Genau darum gehts mir.
Ich hab derzeit ein 20er Fujitsu Siemens Display in 1680x1200 dran, und das packt das aktuelle MBP ohne Schwierigkeiten.
Will heissen ich kann weder Probleme an der Geschwindigkeit noch an der Wärmeentwicklung feststellen.

Charlie
 
Zurück
Oben Unten