MacBook Pro C2D: Trackpad Taste

Hallo Hannes,

war es bei dir in der Garantiezeit oder hast du für die Reparatur bezahlt? Wenn ja, was muss man denn dafür hinlegen?

Lg,

Simon

Sorry war im Urlaub...:) Ich hatte noch Garantie, ich weiß aber leider nicht wie viel es gekostet hätte.
 
Habe seit einiger Zeit das selbe Problem mit der Taste.
Aber ehrlich gesagt ist es mir zu schade nur deshalb zur Reparatur abzugeben.
Ich bin der Meinung das jedes Öffnen des Books auch Spuren hinterlasst und ich könnte viel weniger mit einer Schramme oder Kratzer an meinem Book leben als mit einem Knacksen der Taste!
 
Hallo zusammen,

habe mich jetzt vergangene Woche entschlossen, zum Apple Service Partner zu gehen. Natürlich hat die Taste beim Vorführen dann nicht geknackst, ausgetauscht wurde das Top Case trotzdem. Werde das MBP heute nach knapp 4 Tagen in Reparatur wieder abholen. Die Service Partner scheinen die Reparaturen ohne großes Nachfragen durchzuführen, immerhin verdienen sie ja auch etwas daran. Ich kann also nur jedem empfehlen, das machen zu lassen, obwohl es ein kleines Problem ist. Aber für nen 2000EUR-Notebook kann man schon erwarten, dass es mind. ein Jahr ohne solche Dinge aushält. Ps.: Bei den MBs gibt es dann - wie schon ein Kollege hier angemerkt hat - einen netten Nebeneffekt: Die Gebrauchsspuren (glänzende Stellen) auf der Oberfläche des Topcases verschwinden nach Austausch natürlich auch :)
 
Auch meine Trackpadtaste knackte auf der rechten Seite deutlich mehr als links und es war auch nicht immer zu hören. Ich denke mal, dass die Temperatur im Bereich der Taste eine Rolle spielt.
Jedenfalls habe ich auch das Topcase tauschen lassen und freue mich nun über eine leise Trackpadtaste.
 
Kann die Taste eigentlich einen Klick links bzw. rechts unterscheiden, oder liegt hardwareseitig nur EINE Taste darunter?
 
Kann die Taste eigentlich einen Klick links bzw. rechts unterscheiden, oder liegt hardwareseitig nur EINE Taste darunter?
Es ist hardwareseitig nur eine Taste aber beim MBP kann man in den Systemeinstellungen wählen, dass man einen Rechtsklick mit zwei Fingern auf dem Trackpad ausführen kann. Ansonsten geht der Rechtsklick wohl auch mit CTRL+Trackpadtaste. Habe ich aber noch nie ausprobiert und sitze auch gerade nicht am MBP.
 
Zurück
Oben Unten