MacBook Pro C2D RAM aufrüsten, erlaubt und wie wegen Garantie?

P

ProjektC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe ein MacBook Pro Core 2 Duo die 2,18 Ghz Version mit 1 GB RAM.
Soviel ich weis sind zwei Bänke im Notebook verbaut und werden durch 1 GB RAM Riegel belegt.
Von daher wäre ja noch eine Bank frei.
Darf ich den RAM erweitern in der Garantiezeit, wenn ja wie mache ich das ?
Ich arbeite als IT Techniker und Notebook RAM aufrüsten im Windows Bereich ist kein Thema, meistens kommt man leicht hin und mit der Garantie gibt es keine Probleme.

Hier beim MacBook Pro ist ja alles geschlossen und soweit ich sehe dürfte ich nur den Akku entnehmen.

Jetzt reicht mir die Performance natürlich aus, ist nur eine Frage wenn ich in einen halben Jahr mal vergrössern möchte.

Projekt
 
Du darfst.
Allerdings glaube ich, in Deinem Book sind 2 mal 512MB verbaut.

Garantiemäßig überhaupt kein Problem, ausser, Du gehst mit dem Stemmeisen dran.

Klick ma hier!
 
Und wie komme ich da ran ?
Auf der Rückseite sind keine Schrauben sondern nur der Schacht für den AKKU.
Muss ich am Rand alle Schrauben lösen und das komplette Notebook zerlegen ?
 
ProjektC schrieb:
Und wie komme ich da ran ?
Auf der Rückseite sind keine Schrauben sondern nur der Schacht für den AKKU.
Muss ich am Rand alle Schrauben lösen und das komplette Notebook zerlegen ?
Link oder die mit dem MBP mitgelieferte Anleitung ansehen... :p

MfG, juniorclub.
 
Danke ;)
Habe den Link nicht gesehen.
Eine Frage noch.
Kann ich jeden Marken DDR 2 RAM mit 667 Mhz nehmen, oder ist der MacBook Pro wählerisch und will am besten nur ein bis zwei Marken ?
 
Kurze Nachfrage:

Wenn ProjektC in sein MBP ein weiteres RAM-Modul einbaut, ist dann seine Garantie für das MBP noch aktiv?
(Ausser natürlich wenn er es mit einem Stemmeisen macht.)

Dalkoda
 
DALKODA schrieb:
Kurze Nachfrage:

Wenn ProjektC in sein MBP ein weiteres RAM-Modul einbaut, ist dann seine Garantie für das MBP noch aktiv?
(Ausser natürlich wenn er es mit einem Stemmeisen macht.)

Dalkoda

Ja, das aendert bei den MBPs nichts an der Herstellergarantie, die bleibt bestehen und wird dadurch nicht angetastet :cool: .
 
Zurück
Oben Unten