MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du machst dich lächerlich!

Es ist anstrengend immer wieder die selben Fragen beantworten zu müssen, zudem würde dich sicher auch jeder Moderator auf die Suchfunktion verweisen.
 
Wie schauts bei euch mit Akkulaufzeiten aus?
DVD schauen von einer DVD?
Film von der Festplatte schauen?
Mail, surfen, Musik hören ("leichte Sachen") bei maximaler Helligkeit?
Wie lange halten eure MBPs bei den genannten Aufgaben so durch?
Wie ist die Verarbeitung? Seid ihr zufrieden?
Die Fragen sind aber wirklich ein Witz. Die wurden alle mindestens schon hundertmal beantwortet. In diesem wie auch in zahlreichen anderen Threads. Aber ja, mal wieder ein gutes Beispiel wie unselbständig unsere werten Foren Mitglieder sind... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Das glaube ich dir sogar. Aber die Suchfunktion gehört nicht zu den besten Errungenschaften dieser Seite.

Also suche ich nach den Stichworten. Dann bekomme ich einen Thread, keinen Post (oder 5000 davon, was genauso gut ist). Dank Kameraden wie dooyou ist der thread dann mittlerweile 100 Seiten lang und die gesuchten Informationen irgendwo darin versteckt.

Wenn ich dann alle Seiten durch habe, habe ich mich mehr über flamewars, OSX vs Vista und Sätze wie: Wurde alles schon drei Milliarden mal gepostet, informiert als über alles andere.

Oder ich stelle fest das es das falsche Modell war und muss noch mal von vorne anfangen.

Nicht jeder macht das lesen hier zu seinem alleingen Hobby. Die meisten kommen hier vorbei weil sie Rat wollen.

Und wenn schon 30 mal gefragt wurde. Und? Es ist nicht so das immer darauf eingegangen werden muss. Es nervt? Das kann ich aufrichtig verstehen. Aber dann kann man die Leute "strafen", indem man nicht antwortet.

Es gehören immer zwei dazu. Solange sich im thread zwei Treffen...einer mit einer Frage und einer der antworten MAG, ist alles in Ordnung.

Durch das ständige Hinweisen auf die Suchfunktion wird der thread nur länger.

Damit meine ich nicht das man die Suchfunktion NIE benutzen soll, oder das es nicht Fälle gibt wo das sehr sinnvoll gewesen wäre und den anderen damit unnütze Posts erspart geblieben wären. Aber man muss auch sehen das die Suchfunktion nicht immer wirklich hilft und das es meiner Meinung nach verständlich ist wenn man keine 100 Seiten threads durchlesen will.

Manche Threadersteller die sowieso alle posts lesen haben das Problem gelöst indem sie alle relevanten Informationen in den ersten Post editieren.

Pauschal alle Forenmitglieder deswegen als unselbstständig zu bezeichnen halte ich für unangemessen. Nicht alle leben dafür alle macuser posts zu lesen.

Manche aber schon.

EDIT: Habe es eben noch mal probiert: Frage Akkulaufzeit beim neuen MBP C2D im DVD Mode.

Stichworte: MBP oder Macbook Pro, Akkulaufzeit, Laufzeit, DVD,...

Die Ergebnisse, nach thread oder posts sind nicht ergiebig. Vielleicht steht die Antwort sogar irgendwo da drin, aber dann muss ich jeden thread lesen. Und die sind sehr sehr lang.

Dann hätte ich aber nur EINE Frage aus meinem Post oben beantwortet bekommen. Von daher scheint es rationaler diese für mich relevanten Fragen alle auf einmal zu posten und auf jemanden netten zu hoffen der ein MBP sein eigen nennt und WILLENS ist die Frage zu beantworten. Wenn jemand darauf keine Lust hat, muss er nicht antworten.

Anstatt dessen, muss man sich erst drei Seiten lang anhören wie dämlich man ist das man die Suchfunktion nicht benutzt, das die Fragen ein Witz sind und sich dann rechtfertigen womit der thread schon wieder sinnlos länger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Kameraden wie dooyou ist der thread dann mittlerweile 100 Seiten lang und die gesuchten Informationen irgendwo darin versteckt.

Jetzt hörts aber mal auf. Wer schreibt denn hier Romane über die Suchfunktion? Ich habe dich nur gebeten, diese auch zu benutzen mehr aber auch nicht.

Wenn du Probleme mit mir hast schick mir ne PM, aber belästige bitte die anderen nicht mit deinem Buchstabensalat!
 
Mir kommt es so vor also ob hier nur noch Zicken unterwegs sind!
Ich finde John hat Recht. Lasst ihn doch siene Frage stellen. Wer davon genervt ist beantwortet sie halt NICHT. Und wenn dann jemand so nett ist und dem John helfen will beantwortet er sie und alle sind zufrieden und es zieht keine 1000 Rechtfertigungskommentare hinter sich und dann noch solche wie meine usw.
Das Forum ist doch dazu da jemandem zu HELFEN. EGAL wie blöd die Fragen auch sein mögen.
Und ich denke mal das fast jeder die Suchfunktion benutzt. Nur leider bringt die nicht wirklich viel.
Also entweder beantwortet ihr nun seine Frage oder lasst es einfach sein!
Der Umgang zwischen eucht ist hier echt schlimm!!!!
 
....die suchfunktion hier im forum ist schon ganz okay .... nur leider sind wir hier alle derart undiszipliniert, das es zu sehr unübersichtlichen und nicht immer brauchbaren ergebnissen kommt ;)

...wenn man sich beitrage, statt threads listen lässt, sind die ergebnisse ganz erträglich.
 
Ihr tut Euch alle gar nix: Der eine ist unproduktiv, indem er auf die Suche verweist, der andere müllt den Thread zu, indem er ausschweifend diskutiert, warum er eine Frage stellt, die nach Meinung anderer bereits beantwortet wurde.

Manchmal gleicht dieses Forum echt einem Kindergarten. Wäre schön, wenn Ihr Euch Eure Förmchen per PN um die Ohren schlagen könntet. ;)



@johnmclane2000:

Ich habe ein MBP C2D 17"
DVDs schaue ich zwar nicht darauf aber hin und wieder rendere ich einen Film und mache einiges in Quark und Photoshop.
Airport ist ständig aktiv, Bluetooth nur wenn ich es benötige.
Monitorhelligkeit habe ich runergedreht, da mir meine Augen viel wert sind und mein Job davon abhängt. Ist schließlich ein Monitor und keine Deckenlampe. ;)

Der Akku hält bei mir im Schnitt drei bis vier Stunden.

Die Verarbeitung ist meines Erachtens nach wunderbar. Zwar hat das MBP bekanntlich durch das Material bedingte „Spaltmaßprobleme“ im zugeklappten Zustand und bei einigen ist die Tastatur etwas wellig. Ich finde bei meinem ist beides noch im Rahmen und es stört mich kein Stück. Schließlich ist das Book ein Arbeitsgerät und kein Gemälde, das man sich an die Wand hängen will.

Allerdings finde ich auch das MB meiner Freundin absolut fehlerlos und super verarbeitet. Deshalb kann es sein, daß unsere Vorstellung von Qualität etwas aneinander vorbei laufen. :D

Hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen.
 
Wieviel Verweise gibts auf Kindergarten denn noch? Sehe kein Problem, wenn man auf die Suchfunktion verweist. Oder geht da die Welt unter?
 
Wieviel Verweise gibts auf Kindergarten denn noch? Sehe kein Problem, wenn man auf die Suchfunktion verweist. Oder geht da die Welt unter?

Ich meinte damit weniger die Verweise auf die Suchfunktion, sondern mehr die endlosen Diskussionen, auf die sich die Betroffenen immer wieder einlassen und die absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Ich werde diese Diskussion meinerseits jetzt jedenfalls beenden. Wer noch etwas von mir will, kann sich gerne per PN melden.

Weiter geht's mit Diskussionen um das eigentliche Thema: Das MBP C2D … ;)
 
Wie schauts bei euch mit Akkulaufzeiten aus?
DVD schauen von einer DVD?
Film von der Festplatte schauen?
Mail, surfen, Musik hören ("leichte Sachen") bei maximaler Helligkeit?
Wie lange halten eure MBPs bei den genannten Aufgaben so durch?
Wie ist die Verarbeitung? Seid ihr zufrieden?
Ich überlege ob ich auf ein MBP umsteige weil ich von meinem MB von der Verarbeitung her ziemlich entäuscht bin.
Hallo John,
ich versuche nun mal auf Deine Frage zu antworten:

Ich habe das MBP 15" 2,33 und bin mit diesem auch endlich zufrieden (das Display bei 3 (!) vorher gekauften MBP 17" war schlecht), obwohl auch hier das Display leicht heller im unteren Bereich ist ...
Der Rest ist topp!! Verarbeitung 1a! Acculaufzeiten (ohne DVD) gefühlt etwas kürzer als beim iBook, aber mit ca. 2,5-3 Stunden noch für meine Zwecke gut (WLAN immer aktiv)!

Hoffe es hilft
doescher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satome und johnmclane2000
Wieviel Verweise gibts auf Kindergarten denn noch? Sehe kein Problem, wenn man auf die Suchfunktion verweist. Oder geht da die Welt unter?
Ich kann deinen Hinweis auf die Suchfunktion gut nachvollziehen. Diese ständige wiederkehrenden Fragen nerven ungemein. Das Problem ist nur die grauenhaft schlechte Suchfunktion von macuser. Es gibt kein UND sondern nur ODER und daher spuckt die Suche 1000de Beiträge aus.

Vielleicht sollte man oben anpinnen dass es sinnvoller ist über Google zu suchen. Traurig aber wahr...

Gab's nicht mal die Google Suche im Suchen-Feld oder bilde ich mir das ein? Ich finde die nicht mehr. :(
 
Jetzt hörts aber mal auf. Wer schreibt denn hier Romane über die Suchfunktion? Ich habe dich nur gebeten, diese auch zu benutzen mehr aber auch nicht.

Wenn du Probleme mit mir hast schick mir ne PM, aber belästige bitte die anderen nicht mit deinem Buchstabensalat!

Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Wenn Du jemandem die Suchfunktion empfehlen willst, wäre ein PM vielleicht auch nicht gerade verkehrt, anstatt hier einen Flamewar anzufangen.

Mir gehen die Lehrmeister auch auf den Geist, die zwar zur Sache nichts sagen, aber anderen vorwerfen, sie würden das Forum zumüllen indem sie selbst exakt das gleiche tun.

Wenn die "Suchfunktion benutzen"-Fraktion so unendlich clever ist, schlage ich vor, sie posten dann auch gleich die Stichworte, die eine übersichtliche Anzahl Treffer liefert, in dem das Gesuchte auch leicht gefunden werden kann. Treffer auf einen 100-Seiten-Thread sind keine Treffer.
 
gibts aktuelle kinderkrankheiten des MBP C2D 15"?
darf man irgendwas erwarten wenn man grad eins bestellt?

ich hatte das mit dem powerbook 1,67 mal. da ging immer der lower memory slot nicht mit den meisten RAM sorten und dann fror das pb 10mal ein am tag. im endeffekt ging dann nur eine RAM sorte oder es lief nur rund wenn ich 1GB RAM drinhatte.
 
Wie schauts bei euch mit Akkulaufzeiten aus?

DVD schauen von einer DVD?

Film von der Festplatte schauen?

Mail, surfen, Musik hören ("leichte Sachen") bei maximaler Helligkeit?

Wie lange halten eure MBPs bei den genannten Aufgaben so durch?

Wie ist die Verarbeitung? Seid ihr zufrieden?

Ich überlege ob ich auf ein MBP umsteige weil ich von meinem MB von der Verarbeitung her ziemlich entäuscht bin.

Hallo johnmclane2000,

Simon befehlt:
kauf dir ein MBP es ist Top verarbeitet, die Akkuleistung liegt bei BT und WLan inklusive Tastaturbeleuchtung bei gut drei Stunden. Im DVD Betrieb gut 2,5 Stunden. Die Bildschimhelligkeit ist immer auf "Auto" gestellt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Leider gibt es viele die nur zum Zumüllen des Forums beitragen, ohne eine wirkliche Antwort auf die gestellte Frage zu geben. Ein Forum ist für die User die Probleme haben und wer die nicht beantworten kann oder will, solls einfach sein lassen.

LG
UnixLinux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnmclane2000
Treffer auf einen 100-Seiten-Thread sind keine Treffer.

Tja, wenn die User wieder abschweifen …
… und in einem Jahr sucht und findet einer dieses Thread und fragt sich, was hat die Diskussion um die Suchfunktion (oder User die sie empfehlen) mit MPB zu tun?
@silent: auch wenn ich dich zitiert habe, meine ich nicht nur dich ;)

Übrigens: Auf jeder Seite (gaaaaanz unten) gibt es die macuser-bezogene Google-Suche ;)
 
gibts aktuelle kinderkrankheiten des MBP C2D 15"?
darf man irgendwas erwarten wenn man grad eins bestellt?

ich hatte das mit dem powerbook 1,67 mal. da ging immer der lower memory slot nicht mit den meisten RAM sorten und dann fror das pb 10mal ein am tag. im endeffekt ging dann nur eine RAM sorte oder es lief nur rund wenn ich 1GB RAM drinhatte.

Hallo peppermint,

die aktuellen MBP haben keine Kinderkrankheiten, das Fiepen und die große Hitzeentwicklung gehören seit dem C2D der Vergangenheit an. Meine beiden RAM Bänke sind mit jeweils einem GB bestückt und machen auch keine Zicken.

Fazit:
Wenn du einen neues Book möchtest und mit Tiger leben kannst, dann kauf es dir. Das MacBook Pro hat Power ohne Ende!

LG
UnixLinux
 
Ich bin der Meinung das solch ein Thread niemanden mehr etwas bringt. Falls jemand spezielle Fragen hat, welche das Forum nicht hergibt, der möge gerne einen neuen Thread eröffnen. Niemand wird hier in diesem Thread nach etwas Nützlichem suchen.

Deswegen schließe ich diesen Thread nach langer Zeit
Java
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten