MacBook Pro C2D: CPU Temperatur messen

Killabee24 schrieb:
Ja das schon... Ich persönlich möchte es einfach nicht, dass die Unterseite so heiß wird und wenn ich die Temperatur ein wenig im Überblick habe, kann das auch nicht schaden! Will ja mein schönes Stück ein wenig "schonen" - jetzt nicht falsch verstehen ;)

:D *lol* Du möchtest dein "schönes Stück" schonen...was bitte kann man daran NICHT falsch verstehen?? ;) :)

Es gibt ja auch diverse "Ständer" womit man sich so ein Book auf den Schoß legen kann, ohne dass entsprechende Stellen heiß werden :p
 
blueman-benny schrieb:
:D *lol* Du möchtest dein "schönes Stück" schonen...was bitte kann man daran NICHT falsch verstehen?? ;) :)

Es gibt ja auch diverse "Ständer" womit man sich so ein Book auf den Schoß legen kann, ohne dass entsprechende Stellen heiß werden :p

Danke für die Tipps mir dem "Ständer":rotfl:

Aber jetzt zurück zum Niveau... :cool:
 
von haus aus heitzt das book erst mal richtig auf, ohne richtig zu lüften will heissen, ohne das man den lüfter richtig hört. irgendwann dann bei 80° dreht der lüfter voll hoch und es geht (nachvollziehbar) recht lange, bis er die temp wieder runterbringt. mit der control kannst du einstellen, ab wann der lüfter hochdrehen soll und ab wieviel grad er auf vollgas lüften soll. meine pers einstellung ist 2200 grundumdrehungen und den rest habe ich auf 50 untergrenze und 80 obergrenze belassen. somit hat der lüfter einfach ein wenig mehr spielraum, bevor er beginnt hochzudrehen, weil die 2200 schon merklich die temp drücken so im normalbetrieb (surfen und so...)

(PS: einen ständer hab ich aber noch nie gehabt und will ich auch nicht... sieht irgendwie komisch und unbequem aus. wenn ich mal eine frau haben sollte überleg ichs mir nochmals, um zu verhindern, dass die hitze was beschädigen könnte aufm schoss...) ;)
 
Ich finde eien ICurve in Verbindung mit externer Tatatur und Maus extrem angenehm
zum Arbeiten weil der Blick halt eher aufgerichtet ist beim arbeiten.
 
Also eins steht ma fest, mein MBP k... mich so langsam ein wenig an!
Ich habe zur Zeit ein föhnenden Lüfter, bei einer CPU Temperatur von 48° drehen die Lüfter andauernd
mit 4000 - 4300. Ich mache nichts! Die Aktivitätsanzeige zeigt kaum einen CPU-Ausschlag an. Wie kann
man denn einem so verzogenen Mac noch Manieren bei bringen? Das kann doch nicht normal sein das
er sich nicht selbst runter reguliert oder?

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal so ein prog wie fancontrol. da kannst du die lüfter selber regulieren... wenns dein mbp nicht von selber rafft...
 
FanControl hab ich installiert! Das zeigt dann bei den vorne genannten Aktionen an das der Lüfter so um die 2000 Umdrehungen machen müßte aber das tut er nicht.
Das sagt mir iStat Nano und mein Gehör. Ist wirklich komisch, was soll ich da noch tun? Hilft ein Parameter Ram reset??
 
vrsch doch mal den ram reset beim aufstarten. (genannt parameter reset?) der kann eh nichts schaden. und dann versuch mal das book abkühlen zu lassen. wenn du es neu aufstartest hat es doch jeweils so um die 50 oder 60° oder lieg ich da völlig daneben? und dann schau mal, ob die drehzahl überinstimmt... oder vielleicht mal fancontrol de und wieder installieren und nochmal versuchen...
ich kann dir nur die tipps geben, die du sicher auch erwägst. wenns nach alledem noch nicht besser ist... vielleicht mal den apple shop besuchen? die kennen meist so ziemlich alle probleme... (meine erfahrung, teilen nicht alle...)
 
Zurück
Oben Unten