MacBook Pro C2D 2.16GHz: unerwünschter Neustart...

macinsell

macinsell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
83
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein MBP in unregelmäßigen Abständen beim Zuklappen einen Neustart hervorruft. Hat jemand ähnliche Probleme?
PowerManagement u. ParameterRAM habe ich schon zurückgesetzt. Beim Applesupport empfahl man mir eine Neuinstallation des Systems. Habe einen kompletten clean install (ohne Benutzereinstellungen etc.) gemacht. Das Problem ist, es tritt extrem unregelmäßig auf. Das System habe ich am 23.12 installiert und heute trat der Fehler zum 1. Mal wieder auf.
Wenn es ähnliche Probleme bei Euch gibt wäre ich für eine kurze Info dankbar. Problemlösungen sind natürlich auch willkommen.:D
 
Mmmh das ist ja interessant, dass es so willkürlich ist.
Schau dir mal das an, aber übprüf vorher ob du nicht schon die aktuelle Firmware Version hast. Weiß nicht, welche das C2D hat. ;)
 
das firmware-update ist leider auf meinem mbp nicht vonnöten. :-(
 
Hmm schade... dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, tut mir Leid. :(
 
stöpselst du nach dem zuklappen irgendwas ab?
hängt irgendwas am macbook dran wenn du es zuklappst?
also usb-geschichten meine ich.
 
ich habe das gleiche problem :(
hab keine externen geräte angeschlossen

in 95% der fälle kommt der sleep modus
manchmal aber leider nicht :(
habe keine neue software installiert
das problem trat einfach so auf
 
es sind keine weiteren geräte angeschlossen. ich klappe es nur zu.
 
ich habe heute beim apple-händler meines vertrauens die aussage bekommen, dass in diesem fall das board getauscht werden muss. leider kein doa. anscheinend bin ich nicht der einzige fall siehe auch melvin. :-(
 
Quantität statt Qualität

Jetzt ist das board ausgetauscht. Kaum zu Hause, eingeschaltet, Fehlermeldung unter Parallels "Fehler beim Verbinden mit DVD-Laufwerk". DVD eingelegt, auch unter MacOSX wird nichts gemountet. :koch:
Auskunft von der Technik: DVD-Laufwerk muss ausgetauscht werden. :koch:
Laut Apple kein Grund das MBP auszutauschen. :koch::koch:
Die Qualität bei Apple scheint dermaßen in den Keller zu gehen. Überall nur Hardwaredefekte, ob MBP, IMac oder IPod.
Ich kann mir jetzt vorstellen, warum die nur 1Jahr Garantie geben.
 
Ich muss meine Aussagen wohl etwas revidieren. Die Neustarts scheinen durch einen fehlerhaften 1 Gigabyte-Speicher-Riegel hervorgerufen zu werden. Derzeit läuft das MBP mit 1 Gigabyte Gesamtspeicher ohne Probleme.:)
 
hi

habe den thread über google gefunden.
habe das selbe problem, macbook rpo geht manchmal schlafen wenn ich den deckel zu klappe. tritt nur manchmal auf, wenn ich unterwegs bin... also immer ohne externe geräte.... 2x passierte es, als ich iwork '08 und neooffice beide am laufen hatte...
woran liegt das? fehlerhaftes RAM Modul wie macinsell meint?

danke....
 
muss das leider revidieren. das problem tritt leider wieder auf. habe mit meinem händler einen termin gemacht. dann wird wohl das board getauscht.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten