MacBook Pro brummt wie verrückt

Arbeitet apple eigentlich an dem problem mit dem piepsen. Oder lässt sich das mit einem Patch nicht wegmachen??
 
Hallo. Habe mein MacBook heute bekommen. Brummt wie verrückt. Eben mit AppleCare telefoniert. Ich werde das zurückschicken und ein neues bekommen. Leider erst Anfang April :(
 
tansho schrieb:
musstet euch ja unbedingt gleich diese intelscheisse kaufen,selbst schuld!
ohhhh und mein powerbooksche läuft&läuft&läuft.............
Jaja, Fehler gibt es erst seit dem Intel-Switch und die späten Revisionen waren per Definition immer fehlerfrei. Und jetzt geh weiter spielen...
 
Walli06 schrieb:
Jaja, Fehler gibt es erst seit dem Intel-Switch und die späten Revisionen waren per Definition immer fehlerfrei. Und jetzt geh weiter spielen...

Das unterschreibe ich einmal.

Ich habe immer nur mit späteren Rev. Probleme gehabt. Die Revisionen, die jetzt übrig sind, sind Powerbook Rev. A, iMac Intel Rev. A, Mac Mini Rev. A (gut gehört nicht mir, sondern meinem Vater aber egal). Alle anderen iMac Rev. C, Powerbook Rev. X (1,25 Ghz - keine Ahnung welches das war) hatten mir Probleme bereitet. Der iMac Rev. C und das Powerbook Rev. X hatten schon Defekte. Alle anderen nicht. Einen iMac G5 Rev. A hatte ich auch und der war im Übrigen auch fehlerfrei.

Manche Leute können ihren Schnabel einfach nicht halten. Und wenn ich dem Poster etwas wünschen darf, dann ein baldiges defektes Powerbook :D
 
Also heißt das das wenn man ein book hat das brummt man es zurückschicken muss und kein patch helfen wird. weil es an der hardware liegt??
 
gulup_jamun schrieb:
Hallo. Habe mein MacBook heute bekommen. Brummt wie verrückt. Eben mit AppleCare telefoniert. Ich werde das zurückschicken und ein neues bekommen. Leider erst Anfang April :(

Hast du ein 1, GHz Modell oder das 2,0 GHz?

Mein MacBook wurde gerade von TNT abgeholt, so schnell geht´s und jetzt kommt wieder das lange warten und das Zittern ob beim nächsten alles klappt :(
 
LogicX schrieb:
Also heißt das das wenn man ein book hat das brummt man es zurückschicken muss und kein patch helfen wird. weil es an der hardware liegt??

Der Typ von Apple Care sagte mir das sei ein "normales" Arbeiten des Mainboards... Jaja normal ist subjektiv aber des brummt gefalltig und so kann man nicht arbeiten!!!! Ich will jetzt nicht auf Updates hoffen... Des Ding geht zurück! Hab mich jetzt wegen des späten Liefertermins beschwert. Jetzt darf ich zumindest das Gerät solange behalten, bis ich mein neues bekomme. Ist ja auch was.
 
mhombauer schrieb:
Hast du ein 1, GHz Modell oder das 2,0 GHz?

Mein MacBook wurde gerade von TNT abgeholt, so schnell geht´s und jetzt kommt wieder das lange warten und das Zittern ob beim nächsten alles klappt :(

2GHz... ich darfs behalten bis das neue kommt!
 
Sehr gut, Gulup. Das wäre mein größtes Problem, wenn ich es dann vorerst ersatzlos zurückschicken müsste. Sage mal wie das genau läuft, ja? Danke...
 
saschke schrieb:
Sehr gut, Gulup. Das wäre mein größtes Problem, wenn ich es dann vorerst ersatzlos zurückschicken müsste. Sage mal wie das genau läuft, ja? Danke...

Also ich hab 30min mit AppleCare telefoniert (die Kosten bekommen die von mir auch nocht in Rechnung gestellt!)... lass dich ja nicht bequatschen das das normal sei... etc.. Ich hab gesagt ich hab 2600 Euro bezahlt und da möchte ich ein voll funktionsfähiges, störungsfreies Gerät. Da meinte er OK. Hat alles abgewickelt. Bestellnumer bleibt die gleich, Trackinnr. auch. Dann hab ich nach 30 min. eine Auftragsbestätigung mit Rechnung bekommen (ganz normal... das solle ich einfach nicht beachten) wo mir als Datum der 03.04 genannt wurde. Dann sofort beim AppleStore rumgemeckert, was ich denn den nächsten Monat machen soll. Das I-Net Kaffee besuchen weil sie nich im Stande sind die Ware ordnungsgemäß auszuliefern? Ja man könne am Termin nichts mehr drehen... Ich bin bereits Priorität 1. Dann hab ich der guten Frau gesagt das mir das wenigt nutzt und gefrag ob ich das Gerät behalten kann. Meinte Sie ok, ich müsse aber so ein Zettel unterschreiben, wo ich mich verpflichte, spät. 1 Woche nach erhalt des neuen Gerätes Kontak mit Apple aufzunehmen, damit das alte Gerät abgeholt werden kann. Erfolgt das nicht, so muss ich das neue Gerät bezahlen....

So das wars...
 
gulup_jamun schrieb:
Also ich hab 30min mit AppleCare telefoniert (die Kosten bekommen die von mir auch nocht in Rechnung gestellt!)... lass dich ja nicht bequatschen das das normal sei... etc.. Ich hab gesagt ich hab 2600 Euro bezahlt und da möchte ich ein voll funktionsfähiges, störungsfreies Gerät. Da meinte er OK. Hat alles abgewickelt. Bestellnumer bleibt die gleich, Trackinnr. auch. Dann hab ich nach 30 min. eine Auftragsbestätigung mit Rechnung bekommen (ganz normal... das solle ich einfach nicht beachten) wo mir als Datum der 03.04 genannt wurde. Dann sofort beim AppleStore rumgemeckert, was ich denn den nächsten Monat machen soll. Das I-Net Kaffee besuchen weil sie nich im Stande sind die Ware ordnungsgemäß auszuliefern? Ja man könne am Termin nichts mehr drehen... Ich bin bereits Priorität 1. Dann hab ich der guten Frau gesagt das mir das wenigt nutzt und gefrag ob ich das Gerät behalten kann. Meinte Sie ok, ich müsse aber so ein Zettel unterschreiben, wo ich mich verpflichte, spät. 1 Woche nach erhalt des neuen Gerätes Kontak mit Apple aufzunehmen, damit das alte Gerät abgeholt werden kann. Erfolgt das nicht, so muss ich das neue Gerät bezahlen....

So das wars...

und braucht man nun dafür applecare oder kann man diese "kulanz" auch mit der normalen 1-jährigen garantie in anspruch nehmen?
 
oSIRus schrieb:
und braucht man nun dafür applecare oder kann man diese "kulanz" auch mit der normalen 1-jährigen garantie in anspruch nehmen?

Das geht ja über das 14-tägige Rückgaberecht... AppleCare hab ich in dem Sinne auch nicht...
 
gulup_jamun schrieb:
2GHz... ich darfs behalten bis das neue kommt!

Also scheint das Problem an beiden Modellen zu geben, ich vermute wirklich das passt irgendwas noch nicht mit der Firmware, aber sicher ist sicher meins ist schon wieder auf dem weg nach China :rolleyes:
 
gulup_jamun schrieb:
Das geht ja über das 14-tägige Rückgaberecht... AppleCare hab ich in dem Sinne auch nicht...

asso, dachte nur weil Du geschrieben hast, Du hättest mit AppleCare telefoniert.
hast also nur den normalen support gemeint, dann ist ja gut. :)
 
ich glaub das heist immer Apple Care !

Innerhalb des ersten Jahres wird jeder im Notfall mit denen verbunden, danach nur noch die die die Garantieverlängerung dazugekauft haben.

Grüße,

Flo
 
Apple hat wirklich nachgelassen

Leider setzten wir mit unserem zwanghaften Drang nach dem Neuesten auf dem Markt, um endlich unsere Komplexe gegenüber den DOSen kompensieren zu können, den lieben Steve ganz schön unter Druck.

Darunter scheint auch die Qualitätskontrolle schwer zu leiden. Die Zeiten, bei denen man unter den alten Systemen ohne besondere Mängel arbeiten konnte, sind lange vorbei.

Die Aussage, dass die Rev.A Käufer Betatester sind, scheint sich immer mehr zu bewahrheiten. Ich persönlich bleibe bei meinem 15" PB, ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt, läuft mit allen Apps ausreichend schnell und zuverlässig. Geräusche gibts nicht, die Software ist ohne Abstürze. Ich bin rundherum zufrieden.

Zuerst haben alle geschrien, was für ein Frevel es sei, dieser Umstieg. Dann wurden alle eingeschworen, mehrfach schneller, mehrfach besser.... Ich kann dazu nur sagen, mehrfach Scheiße. Die ganze Sache mit dem Umstiegszwang innerhalb kürzester Zeit fängt an, sich in Bahnen von OS9 auf X oder den Umstieg auf PPC zu bewegen.

Also, erst einmal mindestens eine Revision abwarten, dann vielleicht kaufen. Man, bin ich froh, dass ich meine Rechner wirklich lange behalte und nicht jedem Trend hinterherlaufen muß.

Damit ich nicht als Troll gelte: ich habe mit einem Mac LC angefangen und bin treu dabei geblieben. Und ich werde weiter dabei bleiben, weil wir immer noch das absolut geilste Betriebssystem haben, das es für meine Belange gibt.

Nun könnt Ihr mich verhauen... :p
 
Servus erstmal.

Vorweg erstmal soll das MacBook mein allererster Mac sein, der mich auch für bestimmt ein Jahr gegleiten soll, allerdings macht mir dieser Thread ein paar Gedanken darüber ob das wirklich eine gute Investition ist. :(


Was meint ihr, jetzt bestellen und drauf hoffen, dass mit dem Ding alles in Ordnung ist, oder besser noch ein paar Wochen warten, bis derartige Kinderkrankheiten (hoffentlich) vom Tisch sind?
Ich habe natürlich herzlich wenig Lust über 3000€ für ein Notebook auszugeben, auf welches ich erstmal 3 Wochen warten muss (was jetzt nicht sooo tragisch wäre) und dann noch 5 mal zurückschicken kann, bis das Teil endlich fehlerfrei, sprich ohne Geräusche daher kommt.

Ist man sich denn schon etwas sicherer darüber, ob das nun ein Softwarefehler ist, welcher sich mit nem Update beheben lässt, oder wirklich auf fehlerhafter Hardware basiert?
 
@mad max

Da ich einer von den Unglücklichen bin, welche leider ein defektes MB haben, würde ich dir folgendes raten:
-Falls du es wirklich in den nächsten 4 -5 Wochen brauchst denn so lange ist die Lieferzeit bestell es dir und hoffe so wie ich, dass bis dahin der Fehler schon weg ist!
- Oder falls du noch 4 Monate warten kannst, würde ich es dann kaufen, da bis dahin sicher schon eine Rev B draußen ist!


Das ist aber nur meine subjektive Meinung
 
Ich muss Apple ein wenig in Schutz nehmen...

Ich hab hier ein Notebok von Asus, zählt jetzt schon zu den "ausverkauften Modellen".
Nach 6 Monaten ging das TFT-Verbindungskabel kaputt, einschicken - 2 Wochen warten - und es kam schrottreif zurück. Anschlüsse gingen nicht, Akku hatte einen Schaden Gehäuse ist verzogen usw - wieder einschicken dazu 2 Wochen warten - Jetzt steht es hier. produziert heiße Luft, hat Macken im Deckel und die meisten Fehler sind nicht behoben worden. - Asus übernimmt keinerlei Verantwortung und wenn es so weiter geht, kommt noch Herr Anwalt dazu...

Also schon mal ein großer Plus-Punkt an Apple, dass Sie die Geräte zurücknehmen und sogar erlauben, dass man die Laptops behalten darf...

Ich schätze die lange Lieferzeit kommt daher, dass jetzt erstmal der Fehler gesucht wird und behoben wird - würde mich nicht wundern...
 
wo gibts denn dieses mirror widget?
 
Zurück
Oben Unten