MacBook Pro brummt wie verrückt

musstet euch ja unbedingt gleich diese intelscheisse kaufen,selbst schuld!
ohhhh und mein powerbooksche läuft&läuft&läuft.............
 
tansho schrieb:
musstet euch ja unbedingt gleich diese intelscheisse kaufen,selbst schuld!
ohhhh und mein powerbooksche läuft&läuft&läuft.............

super beitrag! mein tolles powerbook läuft gerade 8 wochen und ist dann defekt. logic-board und display. was hat das denn bitte mit intel zu tun?
ebenfalls mein alter powermac dual 2.0. ich hatte ihn fast ein jahr und nur probleme mit netzteil und lüfter. auch kein intel!
 
Effendi74 schrieb:
super beitrag! mein tolles powerbook läuft gerade 8 wochen und ist dann defekt. logic-board und display. was hat das denn bitte mit intel zu tun?
ebenfalls mein alter powermac dual 2.0. ich hatte ihn fast ein jahr und nur probleme mit netzteil und lüfter. auch kein intel!

Das ist dann allerdings GANZ übel!
Ich hatte in meinem Mac-Leben noch nie Probleme mit den ausgereiften Geräten - aber JEDESMAL, wenn ich etwas Neues, Cooles, gerade rausgekommenes gekauft habe... HORROR!!!
 
Heero schrieb:
Das ist dann allerdings GANZ übel!
Ich hatte in meinem Mac-Leben noch nie Probleme mit den ausgereiften Geräten - aber JEDESMAL, wenn ich etwas Neues, Cooles, gerade rausgekommenes gekauft habe... HORROR!!!

dafür läuft der powermac dual core 2.3 sehr, sehr gut. so hatte ich es mir eigentlich beim dual 2.0 vorgestellt.
bin aber auch wirklich auf das neue book gespannt. Übermorgen!
 
Mortel schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mein MacBook Pro bereits am Freitag erhalten und wie die meisten Benutzer (siehe Forum bei Apple) folgende Probleme:

-> Ein Surren vorne rechts wenn die Helligkeit nicht auf Maximum steht
-> workaround: Helligkeit auf Maximum

-> Ein Piepsen aus der linken Seite (CPU)
-> workaround: Photo Booth oder das „mirror" widget kurz starten/stoppen

-> Ein Geräusch von vorne rechts das nach ca. 1-2 std. arbeiten auftritt. Scheint der Lüfter zu sein der versucht zu starten, diesen Vorgang aber abbricht und es erneut versucht ... einige Zeit ist dann wieder nichts zu hören und dann versucht der Lüfter erneut zu starten.

Bin bereits mit dem Apple Care Support in Kontakt und sie arbeiten an einer Lösung (was immer das auch heißen mag). Bist also nicht alleine mit diesem Problem.

Gruß,
Mortel

Ich sag es immer wieder gerne. Die Surren& Piepsen Geräusche haben auch aktuelle PB und iBook Ausgaben. Denn, wenn ich die Helligkeit bei meinem Book und PB meiner Freundin runterschraube sowie die Prozessorleistung auf maximal habe , dann fiept es auch. Ergo, Prozessorleistung ohne strom auf Stromsparend, dann passiert nix. Wie ist das beim MBP?

Außerdem hat das PB auch surrende Geräusche, by the way.

Übrigens, wenn was von vorne rechts kommt, da IST KEIN LÜFTER. da ist einigst das CD/DVD Combo. Lüfter gibt es zweimal, hinten links und rechts.
 
Hi funkestern,

also das Piepsen geht nur weg wenn ich Photo Booth oder das „mirror" widget starte.

-> Ein Geräusch von vorne rechts das nach ca. 1-2 std. arbeiten auftritt.

Sorry, ich meinte hinten rechts !

Gruß,
Mortel
 
BalkonSurfer schrieb:
Der Quietschcast rotfl

rotfl rotfl rotfl

Wollte heute noch ein bischen, was arbeiten, da knan ich jetztvvergessen*heeul*

dasich
 
Ich bin sehr froh, dass ich mich entschieden habe, mindestens die nächsten 12 Monate mit einem Powerbook zu arbeiten. Ganz entgegen dem, was hier bereits vermutet wurde, quietscht und surrt bei meinem Powerbook vom September 05 gar, aber wirklich gar nichts. Es ist totenstill um mein Book.

Ich würde das Gerät auch zurück schicken. Ich wünsche Dir, dass Du dann schnell und zügig zu meinem neuen Produkt kommst, dass dann auch funktioniert. Bei dem ganzen Geld, finde ich das schon ziemlich beschissen.


dasich
 
Fehler passieren immer. Mein Rev. C iMac hatte auch Probleme und ging zurück. Wenn du in einem Jahr zuschlägst, ist es fast genauso wahrscheinlich wie heute, dass du ein Probleme mit dem Gerät hast. Ein Kumpel hatte Probleme en masse mit diverse Powermacs (nicht Rev. A). Dagegen habe ich fast immer Rev. A gekauft und nie Probleme gehabt. Einzig und alleine bei der Rev. C
 
Eckschen schrieb:
Nee - dann setzt sich Kondenswasser aus der warmen, feuchten Raumluft an den kalten Bauteilen ab und die Elektronen ersaufen. Und da Elektronen nicht reden oder schreien können, hauen sie sich in ihrer Panik die Neutronen um die Ohren und das nehmen wir dann als Brummen und Quietschen wahr.

ROFL.. ich hau mich weg. :D
 
Mal kurz gerechnet 25 User haben geantwortet, Glückwunsch wenn es MacPro Besitzer sind und alle kenne sich mit " Ihrem" Book so gut aus.
Sonst würdet Ihr doch nicht anworten, oder ??
 
Effendi74 schrieb:
super beitrag! mein tolles powerbook läuft gerade 8 wochen und ist dann defekt. logic-board und display. was hat das denn bitte mit intel zu tun?
ebenfalls mein alter powermac dual 2.0. ich hatte ihn fast ein jahr und nur probleme mit netzteil und lüfter. auch kein intel!

Dann würd ich an Deiner Stelle doch gar keinen Apple-Rechner mehr kaufen, wenn Du nur Qualitätsprobleme hattest....???
 
JavaEngel schrieb:
Fehler passieren immer. Mein Rev. C iMac hatte auch Probleme und ging zurück. Wenn du in einem Jahr zuschlägst, ist es fast genauso wahrscheinlich wie heute, dass du ein Probleme mit dem Gerät hast. Ein Kumpel hatte Probleme en masse mit diverse Powermacs (nicht Rev. A). Dagegen habe ich fast immer Rev. A gekauft und nie Probleme gehabt. Einzig und alleine bei der Rev. C

Meine Aussage war rein empirisch begründet - also nicht wirklich fundiert.
Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Rev.A gesammelt ("Early adopters" waren in meinem Umfeld fast immer Betatester und hatten NUR Stress).

Und ich lese in Foren mit...
Naja. Natürlich sagen da die, die keine Probleme haben, das normalerweise nicht. :)
 
Man man man, abgesehen davon ist das eigentlich wieder ne Apple-Schote vom feinsten, die jedoch (so traurig das auch sein mag) vorhersehbar war.

Dieses Quietschen und Surren ist doch kein Einzelfehler, leider!

Ich hab zwar kein MacBookPro und werde mir so schnell auch keins kaufen, weil ich mit meinem G4`er mehr als zufrieden bin aber ich kann den Mist schon nachvollziehen und heule aus Solidarität mit Euch.
Ich hatte 1 x ne Rev. A und ich mach den Mist nicht noch einmal mit. Die Quali. ging zwar in Ordnung und war auch sonst nichts zu bemängeln, jedoch wurde die Rev. A gleich mal nach 3 Monaten gegen ne Rev.B ausgewecheselt, die für glatte 600 Euronen weniger mehr Leistung und Attribute intus hatte als meine SAU-teure Rev. A!
Das konnte echt nicht angehen und daher würde für mich eine Rev. A überhaupt nicht mehr in Frage kommen. Hilft Euch jetzt auch nicht viel weiter, was?
Aber ich fühl mit Euch!!!;)
 
Saugeil einen dualcore zu verticken der 2-3tausendmal schneller ist, als alles bisher dagewesene, wenn man dann einen ausschalten muss um nicht verrückt zu werden. hat hier nicht mal kürzlich ein von neulingen angenervter behauptet,
Apples wären nicht so zusammengeschusterte Maschinen?
Die Liste an Ärgernissen wird langsam länger.
 
Ohrwurm schrieb:
Saugeil einen dualcore zu verticken der 2-3tausendmal schneller ist, als alles bisher dagewesene, wenn man dann einen ausschalten muss um nicht verrückt zu werden. hat hier nicht mal kürzlich ein von neulingen angenervter behauptet,
Apples wären nicht so zusammengeschusterte Maschinen?
Die Liste an Ärgernissen wird langsam länger.

Lass mal die Kirche im Dorf...

... schau dich mal auf dem Markt um. Mein Vater hat in seinem Versicherungsbüro NUR Computerstress: IBM, sauteuer, unzuverlässig. Sein neues Acer-Notebook zickt an jeder Ecke. Und Windows ist WIRKLICH unerträglich. Allein die Featuritis in Hard- und Software... da ist Apple schon DEUTLICH durchdachter.

Und Rev.A war schon IMMER ein schwieriges Thema bei Apple.
Dass dem MacBook Pro, das ja vermutlich ein bisschen mit der "heißen Nadel" gestrickt war, schnell bessere Versionen folgen werden, ist ja abzusehen... also Ärger für die "Early Adopter". Und Qualitätsmängel sind da auch nicht untypisch.

Hier im Thread klangen auch noch mehr Qualitätsprobleme an - die überraschen mich allerdings ein bisschen...
 
Heero schrieb:
Meine Aussage war rein empirisch begründet - also nicht wirklich fundiert.
Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Rev.A gesammelt ("Early adopters" waren in meinem Umfeld fast immer Betatester und hatten NUR Stress).

Und ich lese in Foren mit...
Naja. Natürlich sagen da die, die keine Probleme haben, das normalerweise nicht. :)

Ich kenne viele in meinem Umfeld, die mit Macs arbeiten. Die Probleme sind immer quergestreut. Der eine hatte beim letzten Powerbook die Displayprobleme. Der andere defekte Netzteile. Andere wiederum haben mit ihrem Dual-Powermac Probleme. Ob das nun eine Rev. A, B C oder D ist scheint man nicht unbedingt für die teilweise schlechte Qualität verantwortlich machen zu können. Die Qualität ist gesunken das steht fest. Ich persönlich habe einige Rev. A Geräte in Betrieb gehabt und noch heute in Betrieb (falls nun jemand fragt, woher ich so viele habe -> Vater, Mutter, Freund) und diese Geräte haben bisher nie Probleme gemacht. Einzig der iMac Rev. C hat Probleme gemacht. Leider. Sollte es Glück sein, dann habe ich eben viel Glück :D
 
Exakt. Das weiß im Grunde auch jeder, dass die Rev. A nicht ohne ist.

Hatte jetzt ein 12" PB, dann ein 15" PB und nun ein 17" PB hintereinander. Alle spätere Rev. Durchweg alle perfekt gelaufen. Auch das Book, das ich im Dezember gekauft habe.

Dennoch: ich denke, dass Apple das - wie immer - in den Griff bekommen wird. Zurückschicken - oder aber zum Apple-Provider um die Ecke.
 
Habe gestern mit AppleCare telefoniert, diese haben mich auf einen Händler in meine näher verwiesen, als ich bei dem Händler anrief, bestätigte der mir das Problem und erläuterte mir, dass er ebenfalls sein MacBook rückgeschickt hat und mehr auch nicht tun könnte!
Also habe ich wieder bei AppeCare angerufen, welche das MacBook ohne widerrede zurücknehmen, dieser sagte mir aber, dass dies aber nur in den ersten 14 Tagen möglich ist!
Also Leute wer sich auch über die Geräusche gestört fühlt und noch in den ersten 14 Tagen ist hat die chance auf Umtausch!

Einziger Nachteil mein neues MacBook kommt erst am 29.03 :(
 
Scheiss Quietscherei. So auch bei mir:

PowerMac G5 Dual 2,5Ghz - das zirpende Geräusch im 1 Sekundentakt

Powerbook G4 DVI - ein pfeifendes, hochfequentes Geräusch, stammend von einem Baustein auf dem Logicboard, und zwar auf der rechten Seite unter einem Lochblech. (Siehe Bild) Drückt man nun das Blech auf den Baustein, geht das Pfeifen weg, welches übrigens so laut ist, dass es einen eingeschalteten Fernseher übertönt.

Was ich nun zu bedenken gebe, ist, dass man sich Hardware im Wert eines Autos kauft. Und diese Kisten haben dann nichts besseres zu tun, als zu zu quietschen und zu pfeifen, dass es einem die Grütze aus der Birne drückt.

Weltklasse, Apple! Weiter so! pepp:
 

Anhänge

  • 03.gif
    03.gif
    34,6 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten