MacBook Pro brummt wie verrückt

so nun sind die geräusche im netz!
 
Ich würd sofort bei Apple anrufen und auf Ersatzlieferung bestehen!
 
Hört sich wirklich ein wenig seltsam an. Umtauschen!
 
Ich hab jetzt in amerikanische Foren auch von meinem Problem gelesen, aber die Meinungen sind verschieden im Moment weiß keiner wo das myteriöse Geräusch herkommt :(
 
Hört sich an wie Sendeschluß im Fernsehen ohne Testbild ;)
Lüfter? Woher kommt das Geräusch?
Unten links sitzt die Festplatte, mittig der Lüfter oder das SD?
 
Eckschen schrieb:
Du hast ihm hoffentlich etwas Zeit gegeben sich aufzuwärmen. Also nicht dsa eiskalte Book aus dem Karton und dann hochlaufen lassen.
Und warum dieses kopfkratz

sind dann die elektronen langsamer und reiben sich mehr aneinander weil Ihnen zu kalt ist :p
 
Wenn ich das richtig interpretiere dann ist da ein rasseln zu hören, das wiederum läßt eigentlich nur vermuten das es der Lüfter bzw die Festplatte ist die sich da meldet.

Hört sich an wie ein defektes Lager!
 
Es kommt so aus der region mitte zwischen F6 und F7, hab jetzt mal bei Apple angerufen, der Service-mann hat mich auf einen Apple Händler in meienr gegend verwiesen. Die mussten das Teil ohne Probleme umtauschen hat er gemeint, mal schauen hab nämlich das MB über die Apple Homepage gekauft!
 
@Oetting
Nee - dann setzt sich Kondenswasser aus der warmen, feuchten Raumluft an den kalten Bauteilen ab und die Elektronen ersaufen. Und da Elektronen nicht reden oder schreien können, hauen sie sich in ihrer Panik die Neutronen um die Ohren und das nehmen wir dann als Brummen und Quietschen wahr.
 
Ich wollte jetzt CHUD Tools installieren und damit den zweiten prozessor lamlegen so sollte das Problem temp. gelöst sein, aber der Mac lasst mich die CHUD Tools gar nicht installieren was kann da sein?
 
Hallo liebe Community,

mein MacBook Pro ist heute angekommen und ich muss sagen, mir ist folgendes aufgefallen:

- Es fiept und brummt nicht, sondern es surrt eher (Geräusch kommt von rechts, kurz unterhalb der "F10-12 Tasten"). Diese Geräusch kommt vom TFT-Display, schätze ich. Denn wenn ich die Display-Helligkeit auf "maximal" stelle, dann verschwindet das Geräusch.

Hat jemand schon etwas ähnliches festgestellt? ich denke, das es sich hier bei um ein "normales" Betriebsgeräusch handelt?? (Es ist auch nicht sehr laut)

Gruss
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
bishop1k1 schrieb:
Hallo liebe Community,

mein MacBook Pro ist heute angekommen und ich muss sagen, mir ist folgendes aufgefallen:

- Es fiept und brummt nicht, sondern es surrt eher (Geräusch kommt von rechts, kurz unterhalb der "F10-12 Tasten"). Diese Geräusch kommt vom TFT-Display, schätze ich. Denn wenn ich die Display-Helligkeit auf "maximal" stelle, dann verschwindet das Geräusch.

Hat jemand schon etwas ähnliches festgestellt? ich denke, das es sich hier bei um ein "normales" Betriebsgeräusch handelt. (Es ist auch nicht sehr laut)

Gruss
Sebastian

Mit dem Bildschirm hast du recht, aber bei mir läuft es reziprok zu deinem Problem mein Geräusch wird immer lauter je heller ich den Bildschirm stelle, und zwar richtig hässlich
 
Hallo zusammen,

ich habe mein MacBook Pro bereits am Freitag erhalten und wie die meisten Benutzer (siehe Forum bei Apple) folgende Probleme:

-> Ein Surren vorne rechts wenn die Helligkeit nicht auf Maximum steht
-> workaround: Helligkeit auf Maximum

-> Ein Piepsen aus der linken Seite (CPU)
-> workaround: Photo Booth oder das „mirror" widget kurz starten/stoppen

-> Ein Geräusch von hinten rechts das nach ca. 1-2 std. arbeiten auftritt. Scheint der Lüfter zu sein der versucht zu starten, diesen Vorgang aber abbricht und es erneut versucht ... einige Zeit ist dann wieder nichts zu hören und dann versucht der Lüfter erneut zu starten.

Bin bereits mit dem Apple Care Support in Kontakt und sie arbeiten an einer Lösung (was immer das auch heißen mag). Bist also nicht alleine mit diesem Problem.

Gruß,
Mortel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh - Erinnerungen werden wach:
"G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem" - da liefs ähnlich: "Wir arbeiten dran.." Hat ein Jahr gedauert, dann kam die neue Firmware...
 
Also ich hab jetzt mal den zweiten Prozessor ausgeschaltet so wie manche amerikanische kollegen, die auch von geräuschen geplagt sind, bei mir hats leider nichts geholfen, scheint wirklich der Bilschirm etwas zu haben.


Edit:
Es wird von zwei Problemen gesprochen, eines soll mit dem Bilschirm und er Airport antenne zutun haben, das andere mit dem Prozessor.
 
@Eckschen: Och, nö, nicht schon wieder :D
 
Chris.b schrieb:
Keine Diskussion, zurück damit und zwar schleunigst!

Tja, das ist halt RevA. Da ist immer erstmal einiges im Argen.
Hatte ich mit dem 12" Powerbook. RevA taugt nicht bei Apple. Das ist erstmal pures Betatesten.

Aber bestimmt gibt´s auch Leute, die Glück haben.

Ich schau mir die MacBooks in zwei Jahren nochmal an.
Dann ist mein aktuelles Powerbook wirklich altersschwach - und die Intel-Technik ausgereift. Mein Notebook muss nämlich was wegstecken können. :) Ist rund um die Uhr "Center of my digital life". :)
 
Wenn man sich nun mal die relativ große Anhäufung von Problemen mit den bis dato ausgelieferten MBP so anschaut ärgert es mich schon!
Man zahlt da ja einen nicht ganz unerheblichen Betrag für so ein Gerät und dann bekommt man trotzdem Beta Ware!??:confused:

Also diese Probleme mit den Geräuschen sind ja fast Standard wie mann das so sieht! Wenn sich das weiter so abzeichnet werde ich meine Bestellung stornieren, das wäre zwar für mich ein herber Rückschlag aber bevor ich da viel Geld investiere und mich nachher schwarz ärgere.:mad:

Heul!!:(
 
Mit den Problemen

-> Ein Surren vorne rechts wenn die Helligkeit nicht auf Maximum steht

und

-> Ein Piepsen aus der linken Seite (CPU)

kann ich bis es einen Patch gibt eigentlich erst mal leben. Jedoch nervt mich dieser Lüfter ein wenig. Habe aber bereits Leidensgenossen im Apple-Fourm gefunden:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=380643&tstart=30

Wäre interessant ob ihr das selbe Problem habt.

Gruß,
Mortel
 
Zurück
Oben Unten