MacBook Pro brennt keine Iso :( plz help.

P

Poker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Hi an alle

ich wollte grad mit dem Festplattendienstprogramm eine Iso brennen, aber leider kriegt mein MBP das nicht hin :(
Der sagt dann irgendwas mit möglicherweise Medium beschädigt oder nicht mit dem Medium kompatibel.

Woran kann das liegen?
Habt ihr eine Vermutung ?

MFG und vielen dank für eure hilfe schonmal.
 
keiner ne idee?
 
anderen rohling versucht?
 
brenner defekt wäre meine assoziation.

hast du mal versucht eine musik cd aus itunes zu brennen?

und andere rohlingsorten könnten auch abhilfe schaffen.
 
andren rohling hab ich versucht( aber selbe marke ( verbatim))

ich versuch mal ne normal cd zu brennen


MFG

edit. also normale cd brennen funktioniert , allerdings sind das TDK CD Rohlinge

die DVD Rohlinge sind von Verbatim

meint ihr es könnte an der geschwindigkeit liegen? auf den CD-R stehen up to 52 .... auf den DVD-R stehen 16x

hoffe ihr könnt mir helfen :S

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
starte mal den system profiler und guck mal was unter "Medium brennen" steht.
 
MATSHITA DVD-R UJ-868:

Firmware-Version: KB19
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
Medien: Um die verfügbaren Brenngeschwindigkeiten anzuzeigen, legen Sie ein Medium ein und wählen dann „Darstellung“ > „Aktualisieren“.

meinst du es liegt an den DVDs von Verbatim?
 
Entweder liegt es an den Rohlingen oder dein Brenner hat einen Defekt. Es spielt keine Rolle das CDs funktionieren, da fokussiert der Laser anders.
 
Zurück
Oben Unten