Macbook Pro braucht sehr lange zum Starten

  • Ersteller 1Valla7Foldum4A
  • Erstellt am
1Valla7Foldum4A

1Valla7Foldum4A

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
42
Seit einiger Zeit braucht mein Macbook Pro 9,2 sehr lange zum Starten. Wenn ich ihn einschalte, bekommen ich für eine gefühlte Ewigkeit ersteinmal einen weißen Bildschirm ohne Apfel zusehen. Ab dem Moment, ab dem dann der Apfel angezeigt wird, geht es dann wie gewohnt schnell voran. Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn ich ihn "einfach starte", sprich wenn ich OS X automatisch starten lasse. Also einfach auf den Power-Button drücken und warten...
Wenn ich aber beim Starten Alt drücke und dann Macintosh SSD auswähle, dauert es nicht so lange.
 
Geh in die Systemeinstellung und wähle beim Startvolume die SSD aus.
 
Richtig. Genau so. Du hast kein Startvolume angegeben. Deswegen sucht der Mac erst mal alle Ports und Netzwerke durch.
 
Hatte gestern abend als Startvolume Macintosh SSD festgelegt. Heute Morgen startete er gewohnt schnell. Danke.
 
Zurück
Oben Unten