MacBook Pro Bootzeit über 1 Minute!

M

Macedes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Mein MacBook Pro bootet durchschnittlich über eine Minute lang. Das ist doch nicht normal oder?

Meine Festplatte hat noch 18 GB Frei und im Autostart habe ich auch nichts. Woran könnte das noch liegen?

Hier ein paar Daten:
MacBook Pro 17' 2.3 C2D
2 GB Ram
Hitachi 100 GB 7200 rpm (18 Gig frei)
 
Meins hat sogar noch länger gebraucht. Kann schon normal sein.
 
Ich bilde mir auch ein, dass meines (2,2 GHz SR, 120 GB, 19GB frei) anfangs schneller "oben" war. Schiebe es auf die fast volle Platte.
Man sagt ja, dass cirka 20% frei bleiben sollten.
 
hallo ich habe gerade eben einen pram reset ( apfel + alt + p + r gedrückt halten) gemacht und jetzt bootet mein mac unter 40 sekunden.
jetzt bin ich schon zufriedener ,könnte aber besser sein
 
Ich habe das Gefühl, daß bei vollen Platten, die bootrelevanten Dateien nicht gerade in den schnellen äußeren Spuren der Platte liegen. Anscheinend hat Apple andere Prioritäten als schnelles Booten. Vermutlich würden bei anderer Gewichtung die Programme langsamer starten, was im Grunde ja eigentlich schlechter wäre.

Nur eine Vermutung.
 
Zurück
Oben Unten