MacBook Pro: Blöde Frage zur Festplatte!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Killabee24, 13.01.2007.

  1. Killabee24

    Killabee24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage: Ich habe gerade mit der Seriennummer herausgefunden, dass ich eine Seagate Momentus 5400.2 in meinem MBP habe!
    Was ist nun der UNterschied zwischen einer 7200er und 5400er (außer den Umdrehungen und der Zugriffsgeschwindigkeit) Festplatte?
    Und wofür steht die "2" hinter 5400.?

    Die 7200er soll ja lauter sein und auch mehr Wärme ausstrahlen oder?
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    5400.2 ist die Serienbezeichnung von Seagate. Die aktuellsten 2.5" Platten haben 5400.3 als Bezeichnung. In meinen externen Gehäusen habe ich eine 7200.7 (Anfang 2005 gekauft) und eine 7200.10 (kürzlich gekauft). Das ist halt einfach die fortlaufende Nummerierung der Serien von Seagate. :noplan:

    Den Unterschied zwischen 7200U/min zu 5400U/min erklär ich jetzt nicht mehr. Das Thema hatten wir soooo oft (Suchfunktion). :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    und wo ist jetzt die Frage zur Batterie? :)
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich werd den Titel ändern... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  5. Killabee24

    Killabee24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Danke für die antworten.. kann geclosed werden!!!

    Danke nochmals!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen