Macbook Pro - Blinkender Ordner - Manchmal Display Schwarz

M

mactics

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab ein altes Macbook Pro 15,4". Baujahr dürfte 2006 sein, also der Intel Core Duo. Problembeschreibung:

Das Macbook hing letzte Zeit öfters. Auf einmal wurde die Festplatte nicht mehr erkannt (Blinkender Ordner) und mir war es nicht mehr möglich zu booten.

Ich habe Versucht den Hardwaretest laufen zu lassen (D beim Starten gedrückt während Tiger CD1 im LW liegt aber am USB DVD LW, da das Interne über das damalige Apple Firmware update kaputtgeflasht worden ist) aber da passiert leider nichts. Desweiteren habe ich versucht bis meine neue HDD kommt (morgen) OSX auf einen 16GB USB stick zu installieren. Hat fast geklappt, kurz vorm Ende hat sich die Maschine aufgehängt. Auch zeigt der Mac öfters einfach gar nichts an wenn ich ihn einschalte. D.h. Power Knopf - CD LW Rattert Kurz - Bildschirm bleibt Schwarz. Nach ein paar Minuten kann ichs dann meist wieder probieren und es erscheint zumindest der blinkende Ordner.
Gestern hat er sich beim Startton aufgehängt und die letze Sekunde des Tons dauernd wiederholt bis ich ihn ausgeschalten habe.

Vllt kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich vllt das ganze gerät (samt EFI?) Komplett zurücksetzen kann, falls das überhaupt irgendwie möglich sein sollte. Das ich auf kurz oder lang nicht mehr mit dem Book rechnen kann ist mir bewusst, jedoch verfüge ich derzeit nicht über die finanziellen Mittel mir gleich wieder ne Silberne Apfelkiste zu holen (Bin Student und leider auf das Ding angewiesen..) und wieder auf nen alten xp rechner umzusteigen ist wie zurück vom Ferrari zum Polo.. :/

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Marco
 
Ich fürchte die einschlägigen MBP-Experten sitzen im anderen Unterforum... vielleicht kann den Thread ja jemand verschieben. Meine Erfahrungen enden eigentlich mit den PowerPC-Rechnern bzw. eigentlich der ersten Serie G4.

Irgendwie sollten wir mal versuchen eine Definition zu finden, was eigentlich "Ältere Systeme" bedeutet... für den einen ist ein beiger G3 oder früher alt, für den anderen eben schon die erste Serie Intel-Rechner...
 
ja.. wollte ihn selber schon verschieben aber ich glaub ich hab dafür keine zugriffsrechte.. also hoffe ich mal n mod würde ihn bitte für mich löschen, da ich ihn neu im anderen unterforum posten werde!

danke
 
Zurück
Oben Unten