Macbook Pro Bildschirm - Eindrücke erwünscht

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

spiele mit dem Gedanken mir ein Macbook zu kaufen, jedoch würde mich gerade bei einem notebook ein pixelfehler aufm display stören.
Wie sind da eure erfahrungen mit den neuen Displays? Hattet ihr welche und musstet umtauschen oder sind da insgesamt weniger Pixelfehler als bei den G4 Modellen oder den G5 iMacs?

mfg
André
 
also ich hatte auf meinem ersten MBP einen pixelfehler - aber so wie ich gehört habe ist das mittlerweile recht selten.

wenn du das MBP im netz bestellst gehst du auf nummer sicher - dann kannst du es zurücksenden - weil die händler oft erst bei ein paar mehr pixelfehlern tauschen. aber manche händler sind da auch etwas kulanter geworden. z.B. Gravis hat mir mein book mit nur einem pixelfehler getauscht.
 
Das Display des MBP ist mit einem Wort: Spitze!

Das beste Display, das ich bisher bei einem Notebook gesehen habe und von Pixelfehlern hat man bisher kaum gehört.
 
Mein Display ist sehr gut. Kein Pixelfehler, keine "Flecken" o.ä., nix!
 
Es ist heller, aber dafür kontrastärmer als das des 15" PowerBooks,
bin aber sehr zufrieden, die Helligkeit ist sehr angenehm und auf dem
Niveau von normalen TFT-Monitoren.
 
Also der Bildschirm ist ziemlich gut. Die Helligkeit ist mit das Beste was ich bis jetzt bei meinen bisherigen Notebooks hatte. Pixelfehler o.ä habe ich nicht. Mit dem Display bin ich rund um zufrieden. :D
 
Wenn alles so super klasse wäre wie das Display am MBP dann gäbe es keine Mecker Threads ....
 
Bei meinem wird gerade das Display getauscht weil es einen hellen Fleck hatte.

Einen Pixelfehler hatte ich allerdings nicht und ansonsten war das Display auch spitze.
 
superhelles spitzendisplay, einfach angenehm...
 
Sitzte gerade draussen im Garten mit meinem Macbookproo und kann nur eines sagen: Super Display, sehr hell und absolut Tageslichttaulich.
 
Wenigstens so gut wie die meisten extrem spiegeligen Displays, nur ohne Spiegelungen eben. (Bitte keine Diskussion lostreten)

Das beste, was man momentan an Notebookdisplays finden kann.
 
hmm, bin geteilter Meinung. mein voriges 17" PB hatte einen wesentlich grösseren Betrachtungswinkel quasi so wie beim Apple Cinema Display.
das 15" Display vom MBP ist wirklich hell, ok, aber man muss abstriche beim Blickwinkel machen. ansonsten rockt die kiste alle vorigen Apple notebooks die ich vorher hatte weg.
 
sehr gut das hört man gerne :)

Danke für die Eindrücke!

mfg
André
 
Ich habe in typischen OSX-Programmen (Safari, Vorschau) viel zu blasse Farben. In Profi-Applikationen wie Photoshop und Aperture sind sie ganz anders, also total gesättigt.

Hat das sonst noch wer? Auf meinem Studio LCD war das nicht der Fall...

Ansonsten ist das Display spitze, allerdings kann ich das mit dem Betrachtungswinkel bestätigen...

Ich schätze, dass das OSX im Zusammenhang mit dem MacBook irgendwie vermurkst ist, zumindest in Bezug auf Farben...

Es gibt hier einige Threads dazu: http://forums.dpreview.com/forums/forum.asp?forum=1017
 
Das Display ist wirklich gut, ziemlich weiter Blickwinkel, sehr hell, sattes schwarz und das Beste, kein mobiler Rückspiegel!
 
MBP und 12"-iBook nebeneinander: Galeriebild
:)

animalchin
 
Zurück
Oben Unten