Macbook Pro Bildschirm bleibt schwarz

M

mgausp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

gestern zeigte mein Macbook Pro (2,2 gHz, 3. Generation, 15") nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nur noch einen schwarzen Bildschirm an.

Auch nachdem ich ihn zum reboot gezwungen habe hat sich auf dem Bildschirm nichts getan.
Ich habe schon den PRAM reset gemacht und im sicheren Modus gebootet, alles ohne Erfolg.
Ich kann sogar blind in meinem Konto anmelden, aber der Bildschirm tut auch dann nichts, auch wenn ich ihn Blind herunterfahre und neu starte ändert sich nichts.
Ich habe auch schon ein eine wacklige oder kalte Lötstelle gedacht, und ihn sowohl im warmen als auch im kalten Zustand gestartet, gleiches Ergebnis, kein Ergebnis.
:confused:
In anderen Posts zu dem Thema gab es das Problem immer nur manchmal und nur nach dem Start aus dem Ruhezustand.
Ich hoffe ich habe bei der Suche keinen alten Post übersehen und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus,
mgausp
 
Es gibt für ältere Macbook Pro's eine Umtauschaktion von Apple wenn ne Nvidia Graka drin ist. Schau mal bei Apple ob deines darunterfällt.

Gruß

win2mac
 
Hallo win2mac,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wie finde ich das denn am besten heraus?
Habe auf der Apple support Seite auf die schnelle nichts gefunden.

Habe gerade eben bemerkt, dass das MBP, nachdem ich mich in mein Konto eingeloggt habe, nicht mehr in den Ruhezustand geht, wenn ich es zuklappe, sondern nur, wenn ich es per alt+cmd+auswerfen "einschläfere", bisher gab es das Problem nicht, könnte das etwas damit zu tun haben?

mgausp
 
http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE

hier die offizielle Support- Stelungnahme von Apple, da steht drin wie vorzugehen ist. Aber bitte geh zu einem anständigen Serviceprovider und nicht zu Gravis( die lehnen das eh ab und sagen das Logicboard sei defekt).
ich war schon mit 2 Books erfolgreich mit Kulanz, lass dich nicht abwimmeln und drucke dir das Supportdokument aus und nimm es mit.

Hallo Zusammen.
Ich hab ein ähnliches Problem, mache deshalb keinen neuen Thread auf: Gestern hab ich meinen Flachbildschirm von videoseven über einen minidisplay-port ->VGA an mein MacBook Pro angeschlossen. Hat wunderbar funktioniert, Monitor erkannt und konfiguriert. Später trennte ich die verbindungen, weil ich das macbook mitnahm, als ich wegging. Heute morgen will ich alles wieder anschliessen und der Bildschirm wird nicht mehr erkannt.
ich hab schon rebootet, funktioniert nicht. Auch über bootcamp, windoof findet den bildschirm auch nicht. Dieser zeigt mir jeweils nur an, dass er kein signal empfängt.

was kann ich tun?

liebe grüsse

Wenn der interne Bildschirm bei Dir noch geht, scheint es nicht der gleiche Fehler zu sein und hat vermutlich mit Deinem Display, dem Anschlusskabel oder deinem DVI Port zu tun, mal in der Systemsteuerung alle Einstellungen kontrolliert? Außerdem hast Du ein ganz anderes Book wie der Threadersteller
 
Zurück
Oben Unten