Macbook Pro - bestes Notebook aller Zeiten

hdankert schrieb:
...
num. Simulationen
...

Huhu,

was machst du genau für numerische Simulationen?

Ich bin selbst in der Berechnungsbranche tätig, mir ist aber nicht bekannt, welche Software es für mac gibt.
Kannst du da ein bisschen Auskunft geben? Würde mich sehr interessieren.

Phonaut
 
Legt man die Umfrage im Forum zu Grunde, sind über drei Viertel der MBP betroffen. Ich weiß, Leute, bei denen alles in Ordnung ist, melden sich eher nicht im Forum an oder zu Wort, aber ich finde das Ergebnis, auch wenn es nicht repräsentativ ist, trotzdem heftig für so ein Gerät im oberen Preissegment:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=169132
 
hdankert schrieb:
... Ausserdem ist der Service hervorragend.

hallo hdankert,

glueckwunsch zu einem modernen und schnellen computer - und ich will auch nicht vom geraet selber reden, denn das mbp ist auf jeden fall ein technologisch hochwertiges und sehr leistungsfaehiges geraet.

allerdings spielt apple mit dem mpb in einer preisliga mit, in der man ein wenig mehr service erwarten darf. liest man sich die doch zahlreichen threads diverser mbp-besitzer hier und in anderen (auch internationalen) foren durch, so kommen mir persoenlich zweifel, dass man wirklich von einem "hervorragenden" service sprechen darf (davon abgesehen, dass sich apple auch bei einem solchen hochpreisgeraet die garantieverlaengerung fuerstlich vergolden laesst).

so ist es imho nicht tragbar, wenn gefrustete "fiep-opfer" an der hotline (die ebenfalls geld kostet und in der man manchmal laenger haengt) die aussage aufgetischt bekommen, dass das fiepen im rahmen der produktspezifikation liegt bzw. man keine loesung dafuer habe. gleiches gilt fuer die ausserordentliche waermeentwicklung, die anscheinend auf einem simplen und plumpen fertigungsfehler zurueckgeht - und apple bzw. die von apple beauftragte hotline hier ebenfalls auf die produkspezifikationen beharrt und keine loesung anbieten kann.

jedes neue produkt hat seine kleinen und grossen anlaufschwierigkeiten - aber apple neigt eher zu der sorte von hersteller, die erst nach massivem oeffentlichen protest mehr auf zurecht reklamierende kunden eingeht (ibook g3 logic board, powerbook g4 upper ram failure & white display spots, imac g5 grafic and power problems etc.). diese programme entstanden nicht, weil apple einen hervorragenden service bietet, sondern weil in ihrem stammland kunden massiv mit sammelklagen gedroht haben - und erst dann lenkte apple ein.

hervorragender service ist das leider nicht....

gruessles

mucfloh
 
ein Notebook für 2000,-- und solchen fehlern ist absolut
indiskutabel. Ich bin sauer auf Apple. Ich brauche dringend
ein neues Notebook und habe mich sehr auf das MBP gefreut
da ich noch IBM ThinkPad user bin. Mein ThinkPad ist übrigens
superleise, dass einzige was ich höre ist ein leises surren der
Festplatte, sonst nichts.

Vielleicht sollte IBM die MacBooks bauen.

Ich kann noch einen Monat warten. Dann werde ich, wenn
der Fehler nicht abgestellt ist, bei IBM bleiben-leider, denn
das MBP und OSX läuft ansonsten außer Konkurens...
 
Hast Du schon ein MacBook Pro selbst getestet?
Mach es doch nicht nur abhängig von den Leuten, die hier ihre Probleme schildern.
MacUser sind teilweise überempfindlich.
:cool:
 
Karijini schrieb:
Hast Du schon ein MacBook Pro selbst getestet?
Mach es doch nicht nur abhängig von den Leuten, die hier ihre Probleme schildern.
MacUser sind teilweise überempfindlich.
:cool:

hast ja Recht... ich würde bestimmt auch nicht so viel
darauf geben wenn diese Probleme (Fiepen/Hitze) nicht
auf der ganzen Welt diskutiert würden. Außerdem finde
ich Apples Haltung nicht OK. Und mit dem Support habe
ich schon selber telefoniert.

Leider wohne ich 160km vom nächsten Store entfernt...

Viele Grüße
 
Mein PowerBook wird auch ziemlich heiß. (Das MBP ist da sicher nicht schlimmer.)
Allerdings habe ich es nicht so oft auf meinen Oberschenkeln liegen, so dass es mich stören würde.
 
Ok, dann will ich mich auch mal als überaus zufriedener MBP-Benutzer outen :D

Es fiept absolut gar nichts und die maximale Gehäusetemperatur liegt bei knappen 50° (13° über Körpertemperatur), was ich als absolut tolerabel ansehe...
Außerdem ist es perfekt verarbeitet und es sind keine weiteren Mängel festzustellen.

Hab' wohl ein Dienstagsgerät :)

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten