macbook pro bestellt...

iCre schrieb:
Ja dann viel Spass beim warten. Deine Hormone werden in nächster Zeit etwas verrückt spilen aber keine Sorge der Körper kann sich auch an soetwas anpassen :D

Spass bei Seite. Ich habe das in der Leistung schwächere genommen da ich keine so grosse GraKa brauche und der Prozessor wohl schnell genug sein wird für das was ich so machen möchte :cool:


Ja habe ich auch drüber nachgedacht, aber ich benötige vsl. mehr als 1 GB RAM und damit hätte ich im Apple Store einen Aufpreis von 200 € gehabt und die Festplatte hätte ich auch mit 100 GB (100 €) genommen, damit ist der Unterschied geringer.

KBILL
 
Hallo allerseits,

gerade fällt mir auf, daß ich mich immer mehr wie mein Vater verhalte. Der hat sich damals auch immer die neuesten Mercedes bestellt, ohne sie zuvor gefahren zu haben. Meist waren ja noch nicht einmal die Vorführwagen da, man konnte also noch nicht einmal probesitzen.

Das habe ich bei unserem jetzigen Auto, einem Laguna Grandtours übrigens auch so gemacht. Irgendwie fehlte immer die Zeit, den Wagen mal Probe zu fahren. Ich habe - glaube ich - sogar noch nie zuvor in so einem Wagen gesessen. Dafür aber viel in Foren darüber gelesen und dann optimiert bestellt.

Das mit dem macbook pro ist ja auch nicht viel anders. Ich bin mir sicher, daß es hier keine größeren Katastrophen geben wird. Es wird nicht alles von Anfang an perfekt sein, aber Apple scheint mit solcher Entschlossenheit bei diesem Übergang zu Werke zu gehen, daß ich mir keine Sorgen mache.

Wenn ich ein Anwendungsproduzent wäre, würde ich mich jetzt auch ins Zeug legen, um den Trend zum Mac nicht zu verschlafen. Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviel Mac OS X im Moment Windows voraus ist, bin ich mal gespannt, was mit 10.5 noch alles kommen wird. Wir werden mal sehen, wie sich die Marktanteile entwickeln werden. Irgendwann wird auch Otto Normalverbraucher erkennen, daß Mac einfach besser ist.

So long,
p e p p e r m a n
 
Moin,Moin !!!
Neider, Klugscheißer und Besserwisser rauben Freude !!!!
Frustet nur weiter vor euch hin, und wagt alles NEUE erst wenn es ANGESTAUBT und ALT ist !!
Ich freu' mich für jeden der voller Vorfreude auf sein neues Book wartet !
Alles Gute
 
was bringt einem so ein neues book wenn es noch keine software gibt die darauf läuft?
für nen home user der nur die standard progs nutzt ist das ja noch ok. aber wie siehts mit leuten aus die es beruflich für design/video oder audioproduktion nutzen wollen...?
 
GRD schrieb:
meine traumkonfig kostet ca 3050€. in amerika, bei einem wechselkurs von €/usd 1,20, würde er mich nur 2400€ kosten! ... trip nach NY
Knapp 8% Sales Tax in NYC sind mit drin? Und wenn Du es steuerlich abschreiben willst, musst Du es offiziell einführen.

Nur, damit Du nicht eine Überraschung erlebst, wenn Du es umsetzt ;).
 
habe bestellt! :D :D
Muss man mehr sagen?
Warum BEta TEster, das ist nicht fair, bisher waren die letzten Neueinführungen ganz gut verlaufen: iBook G4 933MHZ lief problemlos, die Titanium Books oder Alubooks auch... gab es größere Probs mit den iMacs G5?

Als...denke eher, dass es hier weniger Probs gibt... und ich freue mich auf das 200Candella Display :)

Ehrlich, hatte mir dann doch überlgt mangels DL DVD Brenner und PC-Card slot das altes System zu kaufen...aber wenn man was kauft solls ja ne weile halten (vor allem bei mir, da ich eh aller 2 Jahr neukaufe ;)
 
funkestern schrieb:
habe bestellt! :D :D
Ehrlich, hatte mir dann doch überlgt mangels DL DVD Brenner und PC-Card slot das altes System zu kaufen...aber wenn man was kauft solls ja ne weile halten (vor allem bei mir, da ich eh aller 2 Jahr neukaufe ;)

Sorry aber wenn du alle zwei Jahre eh einkaufst dann hätte der G4 sicherlich auch gut gereicht. :D

Ich als Mac-Neuling habe mir sagen lassen die MacUser benutzen Ihre Maschienen so an die 4-5 Jahre ;)
 
kommt drauf an wozu man den benutzt...
wenn du immer höchste leistung brauchst dann kaufts du auch öfter nen neuen (mache ich im büro so). aber für privat macht man das meist anders. hatte bis frühjahr letzten jahres noch nen g3 imac zu hause...
 
nicolas-eric schrieb:
kommt drauf an wozu man den benutzt...
wenn du immer höchste leistung brauchst dann kaufts du auch öfter nen neuen (mache ich im büro so). aber für privat macht man das meist anders. hatte bis frühjahr letzten jahres noch nen g3 imac zu hause...

Ja macht Sinn. Ich möchte das Book so an die 4 Jahre lang nutzen. Ich werde wohl kaum etwas extrem aufwendiges darauf machen bis auf vielleicht in Zukunft die Hochauflösenden Filmchen anschauen. Ansonsten eher pdf files bearbeiten Office und internet. Wobei ich zum richtigen Arbeiten dann bisher gerne mal 4-5 Programme gleichzeitig und etwa auch 20 Fenster offen hatte. Meist Word, Excel Powerpoint Acrobat Reader Prof, Outlook Express und noch einen Browser und schön war es wenn ich dann noch Musik nebenbei am Lappi hören konnte. Ich denke jetzt müsste die Arbeit weitaus flüssiger laufen :D
 
Egal was die Anderen sagen: Ich freu mich für Dich!
 
tja hab heute leider nicht im Lotto gewonnen, also werd ich noch ne weile warten bis ich mir mal einen intelmac zulege :)

aber viel Spass an alle Besteller mit den neuen Teilen und schön Screenshots machen und fleißig Reviews schreiben
 
au weia, ich bin ja auch hin und hergerissen wie schon lange nicht mehr, folgendes problem: ich hab ein powerbook g4 1,67GHz der vorletzten generation, tolles teil, bin iegentlich sehr zufrieden. jetzt ist da ein älterer mensch mit hohem einkommen, der meins gesehen hat und genau das auch will. er bietet mir 1900 euro, wenn ichs ihm besorge, einrichte und erkläre. für seine zwecke (emails, bisschen office und am wichtigsten: es muss einfach funktionieren) ist selbst meins im grunde weit übers ziel hinaus, aber er hat das geld und will es haben. sollte ich wirklich meins abtreten und mir die intelgurke holen? mit studenten rabatt sind wir dann auch bei 1900...
schwierig,, schwierig. wenn die 2./3./4. intelgeneration auf dem markt ist lässt sich ein "beta"intelmac wohl teurer verkaufen als mein aktueller rechner... also rein wirtschaftlich gedacht vermutlich die bessere entscheidung.
ich neige allerdings auch dazu in nostalgie zu schwelgen, mein amiga ist auch gerade an (silkcut von tbl läuft gerade) und der ppc ist mir einfach grundauf sympathisch. klingt komisch, ist aber so ;)
naja, ich werde ein bisschen draufrumdenken...
 
grabm schrieb:
[...] er bietet mir 1900 euro, wenn ichs ihm besorge[...]
ich kenn mich bei sowas nicht wirklich aus, aber 1900 euro ... für ... sowas ... klingt schon ziemlich fett ! :p
 
^^ lol, so habe ich das noch garnicht betrachtet, werde ihn wohl mal zur rede stellen ;)
 
Ist schon klase das neue Mac Book,verstehe deine Freunde,deswegen habe ich heute mal bei Mactrade auch eins geordert,ich freue mich auch schon drauf,kommt aber erst Ende Freb.Ich bin mal gespannt auf die Kiste.


http://www.paustge.de
 
Ach ja du bekommst deins ja eher wie ich,melde dich hier mit einem Bericht.Bin schon echt gespannt auf deinem Bericht.


http://www.paustge.de
 
meine vorfreude verflüchtigt sich langsam... ich habe nur deshalb zufällig so viel kohle über, weil ich gerade dringend ein neues Powerbook brauche und schon am letzten Samstag im Laden stand und mir das aktuelle holen wollte, was gerade ausverkauft war. Ausserdem riet man mir, den 10. abzuwarten.. nun hab ich begeistert das neue Intelbook bestellt, aber nach und nach kommen mir zweifel...

....zum ersten brauche ich GERADE JETZT einen leistungsstärkeren Rechner (beruflich), meine Gurke braucht z.B. 10!!! minuten alleine zum Abspeichern eines Indesign-Dokuments (okay, 300 seiten mit 4000 Bildern, aber egal...)

....dann fehlen ja Modem und S-Video Ausgang, schlecht für alle, die sich auch mal ausserhalb von Ballungsgebieten aufhalten, oder das Book mal am Fernseher anschließen wollen (oder gibt es dafür einen Adapter dabei??)

Firewire800 vermisse ich kaum, PCMCIA auch weniger. Aber was ist mit den Pro-Apps, die auf dem Mac Book Pro nicht laufen?!? (jaja, kostenpflichtiges Update, ich freue mich!)

...und zu guterletzt, keiner weiss genau, wie lange der Akku halten wird (5,5h werden es wohl kaum sein, aber weniger als offizielle 4,5h wären bitter, in der Praxis hieße das weniger als 2,5h laufzeit bei normaler nutzung), der DVD-Brenner ist auch unbekannt, wahrscheinlich aber ein 4x lahmes Teil, ohne DL.

also... ich würde mich echt gerne von vollstem Herzen auf das Book freuen, aber da ist noch zu viel Ungewisses, und die Kastrationen sind auch teilweise unverständlich.... man sollte wohl doch besser die 2. Generation abwarten, huh... leider kann ich SOOO lange nun erst recht nicht warten... also doch lieber das 1.67er G4 Powerbook holen?! wat sacht ihr dazu?
 
ich will wie gesagt keinen beeinflussen. wer nur die standard programme die mitgeliefert werden nutzt der wird mit dem neuen besser fahren.
wer aber wert darauf legt auch andere programme zu nutzen die er schon teuer bezahlt hat dem würde ich eins mit g4 empfehlen. dann lieber etwas langsamer als die neuen aber wenigstens laufe die programme.
ich als jemand der mit seinen macs sein geld verdient kann mir solche experimente gar nicht erlauben. ich steige erst um wenn alles was ich brauche auch auf den neuen dingern läuft. und das wird erfahrungsgemäss nicht schon dieses jahr der fall sein.
ich habe mir heute eines mit g4 bestellt. da weiss ich dass alles so läuft wie ich es will.
 
true. bin ganz hin und her gerissen...

witzig ist doch, dass das quasi bedeutet, dass das Mac Book PRO nix für eben solche, also Pro's, ist...

ich vermisse schmerzlich aktuelle Daten zum IntelBook: iSight mit welcher Auflösung? DVD Brenner wirklich nur 4x und ohne DL? wie lange hält der Akku? (bereits erwähnt)

...meine Hoffnung: bis zur Auslieferung haben sie vielleicht auch die Schnapsidee verworfen, diesen miesen Brenner zu verbauen...
 
Ich habe mir auch ein MacBook Pro bestellt.

Die schnellere Version mit 2GB Ram.

Bin mal gespannt, wann es geliefert wird, hoffentlich noch vor April ;)
 
Zurück
Oben Unten