MacBook Pro beinhaltet kein QuickTime Pro

L

LiquidUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Warum ist auf dem neuen MacBookPro kein QuickTime Pro?
Ich find das eine Frechheit, da zahlt man soviel Geld und bekommt nicht einmal die Pro-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir fast nicht vorstellen dass das auf dem iMac installiert war...
Hattest du auf dem iMac evtl. Final Cut oder Logic installiert?
Das enthält meines Wissens nach Quicktime Pro.
 
wo hast du deinen imac gekauft wenn man fragen darf? afaik hat apple noch nie ihre rechner mit einer QT pro lizenz ausgeliefert.
 
hat immer gekostet
 
hat immer gekostet
Richtig. Auch wenn es totaler Blödsinn ist. Microsoft verlangt für seinen Media Player auch keine Lizensgebühr nur für Fullscreen und Speicheroption (wenns die da gibt).
 
Warum soll Fullscreen nicht möglich sein? Das geht doch auch mit dem normalen Quicktime Player!
 
Richtig. Auch wenn es totaler Blödsinn ist. Microsoft verlangt für seinen Media Player auch keine Lizensgebühr nur für Fullscreen und Speicheroption (wenns die da gibt).
Ein klitzekleines bisschen mehr kann Pro schon, als nur Vollbild und speichern;)
 
Hallo LiquidUser!

Warum ist auf dem neuen MacBookPro kein QuickTime Pro?
Weil das noch nie im Lieferumfang neuer Macs war.

Ich habe sogar auf meinem fast 2-jahre alten iMac QuickTimePro.
Dann hast Du dort bestimmt auch eine Lizenz dafür, oder? Wenn nicht, dann würde ich das hier nicht so laut rausposaunen. :rolleyes:

LGO

PS: Ich verschiebe jetzt Deinen Thread, weil hier bei den iApps liegst Du damit auch falsch.
 
ok.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Quicktime Pro war noch nie im Standard-Lieferumfang von Apple Rechnern, auch nicht in denen, die den Zusatz Pro tragen wie das MacBook Pro oder der Mac Pro.
Früher konnte Quicktime Standard in der Tat kein Fullscreen, das war der Pro-Version vorbehalten. Zum Glück hat Apple die Klagen der Nutzer erhört und dieses läppische Feature, was jeder kostenlose Player kann, auch in der Standard-Funktion ermöglicht.

Aber das ist nicht der Unterschied zwischen Standard und Pro, in der Pro-Variante kannst Du Filme u.a. auch speichern und in andere Formate umwandeln.
 
Allerdings konnte man auch bei den "NichtVollbild"-Quicktime Versionen vor 7.2 leicht, mittels eines Applescripts, die Vollbildfunktion freischalten
 
Flame- und Stänkerthemen sind besser in der Bar aufgehoben.
 
Ich nutze sehr selten QT, VLC Player kann tausendmal mehr, sogar als die Pro Version von QT und ist kostenlos.
QT nutze ich nur für 3gp Handy Videos, wobei es sicher auch ein Plugin für VLC gibt, so dass ich gänzlich auf diesen QT- Mist verzichten kann.
 
Ich nutze sehr selten QT, VLC Player kann tausendmal mehr, sogar als die Pro Version von QT und ist kostenlos.
Du hast aber schon verstanden, was Quicktime ist? Der Vergleich mit VLC deutet darauf hin, dass du es nicht hast.
 
Quick Time Pro benutze ich um Videos auf mein iPhone zu konvertieren
 
Quick Time Pro benutze ich um Videos auf mein iPhone zu konvertieren
Schau dir mal dazu Visualhub oder das neue Open Source Software Pendant an.
Das scheint besser auf Multiprozessor-Systemem zu skalieren. Mein Mac Pro verwendet dann alle vier Kerne bei der Umwandlung.
 
Du hast aber schon verstanden, was Quicktime ist? Der Vergleich mit VLC deutet darauf hin, dass du es nicht hast.

Hast du was, wo man das nachlesen kann? Denn ich weiß es absolut nicht (außer, das QT ein Videoplayer ist). :)
 
Zurück
Oben Unten