Macbook pro - batterie oder macbook kaputt?

I

Ichich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Mbp. Manchmal schaltet es sich einfach aus, ohne in den Ruhezustand zu gehen. Das scheint besonders bei schwachem akku zu passieren, im Netzbetrieb ist das noch nicht vorgekommen. Mein Akku hat inzwischen ca. 500 Ladezyklen. Was meint ihr, ist das ein fehler im mbp oder ein kaputter akku?
Vielen Dank schonmal
 
10:1 tippe ich auf Akku. 500 Zyklen, der ist schlapp!
 
kannst ja cocountBattery drauf machen der zeigt dir wie viel akku du noch hast also ob er 100% hat oder nur 50 % hat
 
guck mal im systemprofiler, ob der akku noch etwas kapazität übrig hat.
 
schon mal danke für die Antworten, mir geht es weniger darum das die Kapazität nachlässt sondern vielmehr darum dass der computer einfach ausgeht, ohne vorwarnung und ohne die daten zu sichern. Habt ihr irgend eine Idee was man dagegen machen kann?
 
PRAM Reset könnte helfen. Ansonsten ab in den nächsten Apple-Laden, die können Dir schnell sagen, ob der Akku hinüber ist bzw. ob Du vielleicht sogar in den Genuss kommst, einen neuen auf Kulanz zu bekommen (bei mir geschehen).
 
Kalibrier ihn ein paarmal. Wenn es danach nicht besser wird, dann kauf dir einen neuen.

Gruß win2mac
 
Ok, danke, das werd ich dann wohl mal ausprobieren,
wenn ich mir eine neue batterie kaufe, empfehlt ihr mir da eine originale oder gibt es evtl. bessere von anderen herstellern?
 
Original! :upten:
NoName: kann gut gehen, kann auch schiefgehen.
 
Bisher habe ich nur mit einen Handyakku gute Erfahrung.
Ansonsten bei den NoName-Sachen war es so, dass man am Anfang mehr LEistung hat als das Original, aber nach 1 Woche ging es extrem schnell leer.
Beim Originalen hast du sogar noch Garantie
 
Zurück
Oben Unten