MacBook Pro: Batterie ist nicht mehr vorhanden

Die unendliche Geschichte Teil 3:

So jetzt war ich beim Apple-Vertragspartner-Händler und die staunten auch nicht schlecht über das Phänomen mit den z.B. 80 Stunden Ladezeit.
Der Techniker steckte einen anderen Akku in das MBP und es trat dasselbe Problem auf.
Am Netzgerät (MagSafe) lag es nicht.
So jetzt kommt ein Ersatzteil bez. Ladeelektronik rein (ich weiss leider nicht den Fachbegriff).
Als ich fragte, ob dieses Problem ihm schon öfter unter die Nase gekommen ist, verneinte er die Frage. Höchstens einmal.

So jetzt bin ich mal gespannt, ob das Problem endlich behoben ist?

Dalkoda
 
danach müsste alles wieder gehen

ich hatte das mal bei meinen ibm

den gleichen fehler

ich drück dir die daumen
 
alec2004 schrieb:
danach müsste alles wieder gehen

ich hatte das mal bei meinen ibm

den gleichen fehler

ich drück dir die daumen

Ich hoffe auch, dass dann alles beim MBP in Ordnung ist.
Was heisst eigentlich "ibm"?

Greetings
Dalkoda
 
DALKODA schrieb:
Ich hoffe auch, dass dann alles beim MBP in Ordnung ist.
Was heisst eigentlich "ibm"?

Greetings
Dalkoda

IBM = Industral Business Machine(s) ??? eben die grosse Firma IBM, Computerfirma.
 
marti schrieb:
IBM = Industral Business Machine(s) ??? eben die grosse Firma IBM, Computerfirma.

Ich hatte einen langen Tag.
Da ist man halt nicht mehr so "helle".
Trotzdem, danke für die Antwort.

Greetings
Dalkoda
 
Der war gut, was heiszt IBM :D.
 
Servus Leute,

ich hatte ja mal über mein Problem mit der viel zu langen Ladezeit des Akkus meines MBP (c2d) berichtet.
Zwischenzeitlich hat man gemerkt, dass es ja nicht am Akku lag. Man wollte das Main-Logic-Board auswechseln. Nachdem ich eine Woche gewartet hatte, hieß es dass das Problem am "Left- IO" lag und tatsächlich das Problem ist dadurch behoben worden.

Doch es fiel mir auch bereits auf dass der rechte Lüfter über die Norm hinaus lauter war als der linke Lüfter. Das HD-Betriebsgeräusch war leiser als der Lüfter bei einer Umdrehung von ca. 1800 rpm (50 Grad Celsius).

Man tauschte den Lüfter, doch das Problem war noch immer nicht behoben. Doch als solches mir so mitgeteilt. Seltsam war, dass sie das ausserordentliche Betriebsgeräusch vor dem Wechsel des rechten Lüfters wahrnahmen, aber danach nicht mehr.
Jedenfalls kehrte ich mit dem MBP wieder zum Techniker zurück. Folge war, dass ich mindestens wieder drei Tage ohne das Gerät auskommen durfte. Am 3. Tag bekam ich den Anruf, dass der Fehler nicht am Lüfter lag, sondern am Main-Board selber. Na toll. So jetzt musste ich wieder über das Weekend warten und wenn ich Glück habe, wird zur Mitte des Monats das Gerät hoffentlich fehlerfrei sein.

Zudem habe ich heute bei Mac-News gelesen, dass bei MacBooks auch die Akku-Probleme auf das Main-Logic-Board zurückführen sein können. So dass man nicht erst einen neuen Akku bekommt, sondern gleich ein komplettes neues Main-Logic-Board.

Dalkoda
 
Zurück
Oben Unten