MacBook Pro: Batterie ist nicht mehr vorhanden

A

alec2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
444
Reaktionspunkte
18
Hallo

ich habe vorhin mein MBP ausgeschaltet

wollte es vor 5min anschalten ging nicht

ich stromstecker rein und es startet ganz normal

er zeigt aber an das keine batterie vorhanden ist

die steckt aber drin :confused: :confused:


wasn nun los
 
keiner eine idee woran es liegen könnte
 
mal versucht den Akku rauszutun und wieder rein … vllt hat er sich ja nur irgendwie gelockert…
Sonst keine ahnung
 
das hab ich:rolleyes:

ich denke da wird irgenwas kaputt gegangen sein

hab leider keine mögichkeit mal einen anderen akku zunehmen
 
Das hatte ich auch mal. Da war leider der Akku hin ;)
 
janosch schrieb:
Das hatte ich auch mal. Da war leider der Akku hin ;)


haben denn bei dir trotzdem die lampen geleuchtet an dem akku?
 
bei mir leuchten alle volle pulle

ich teste gleich mal einen anderen akku bei uns im shop

mal schaun was da raus kommt

wenn nichts bei rauskommt muss es ausgetauscht werden
 
o war im shop und siehe da der akku ist defekt
 
Akku vom MBP ist schon seltsam.
Ich habe die neueste Generation (C2D) und ich lade schon seit drei Stunden. Und es sind gerade mal 48 % geladen.
Und jetzt kommts: Restladezeit über 79 Stunden.

Ist der Akku kaputt?
Was kann man tun?

HELP!

Dalkoda
 
DALKODA schrieb:
Akku vom MBP ist schon seltsam.
Ich habe die neueste Generation (C2D) und ich lade schon seit drei Stunden. Und es sind gerade mal 48 % geladen.
Und jetzt kommts: Restladezeit über 79 Stunden.

Ist der Akku kaputt?
Was kann man tun?

HELP!

Dalkoda

Nein, passiert machmal einfach ;)

sollte sich nach evtl Neustart wieder normalisieren...
 
Das Gerät habe ich zwischenzeitlich ausgeschaltet.
Dann wieder eingeschaltet (nach 20 Minuten).
Bei der Anzeige in Prozent hatte sich nichts verändert.

Restladezeit wird über 30 Stunden angezeigt.
Nach 2 Minuten wird nur noch 10 Stunden angezeigt.
Und nach 5 Minuten wird angezeigt, 9:21 Stunden.

Das habe ich beim MBP der ersten Generation nicht erlebt.

Ja, das Beste ist, dass heute während der Akku-Laufzeit auf einmal ohne Ankündiung und trotz genügend Akku-Kapazität das Gerät einfach ausging.

Das habe ich schon bei dem MBP der ersten Generation erlebt. Dann bemerkte ich nach weiterer Analyse dass die Batterie langsam auseinander ging. Es war ein Garantiefall.
kann es sein, trotz der erste Generation, dass es mit der zweiten Generation (c2d) weitergeht?

10 Minuten später wird jetzt angezeigt, Restladezeit 22:37 Stunden.
Das ist alles sehr seltsam.

Dalkoda
 
hört sich so an als wenn der akku oder die ladeelektronik defekt st
 
alec2004 schrieb:
hört sich so an als wenn der akku oder die ladeelektronik defekt st

Tja, jetzt zeigt mir es dass noch 116 Stunden und 30 Minuten dauert.

Die von Dir beiden erwähnten Möglichkeiten des Problems, wie kann man sie lösen?

Dalkoda
 
der akku ist das kleinste problem. hotline anrufen und die schicken dir einen neuen zu und nehmen den alten wieder mit. ich glaub das ist der akku da er bei einigen probleme macht. netzteil könnte es auch sein mh

hast du die möglichkeit einen anderen akku oder ein anderes netzteil zuprobieren??
 
alec2004 schrieb:
der akku ist das kleinste problem. hotline anrufen und die schicken dir einen neuen zu und nehmen den alten wieder mit. ich glaub das ist der akku da er bei einigen probleme macht. netzteil könnte es auch sein mh

hast du die möglichkeit einen anderen akku oder ein anderes netzteil zuprobieren??

Leider habe ich vom Netzteil und von der Batterie kein zweites Exemplar.
Ich habe auch schon ein PMU-Test gemacht, aber es hat nichts geholfen.
Jetzt darf ich bis Mittwoch warten bis ich es reklamieren kann.
Ätzend.

Hast Du auch schon von anderen gehört, die mit denselben Problemen zu kämpfen haben?

Dalkoda
 
Hallo zusammen,

ich habe mit Apple Hotline telefoniert und ich war heute beim Apple Geschäftspartner. Nach kurzem Bericht meiner Beobachtungen bez. des Akkus meines MBP (c2d) und Check durch den Techniker hat sich Dieser klar für den Austausch des Akkus ausgesprochen.

Nach der ersten MBP-Generation dachte ich, dass die Kinderkrankheiten beseitigt worden seien. Denkste. Es stimmt mich langsam nachdenklich, inwiefern ich Apple noch die Treue halten soll.
Dalkoda
 
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Akku von Apple. Und siehe da...
Immer noch dasselbe Problem.
Nach 2 Stunden sind gerade mal 4 Prozent geladen worden.
Das Netzgerät wurde auch gecheckt und als OK vom Techniker bewertet.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Weiss jemand Rat, was man jetzt noch tun kann?

Dalkoda
 
dann kann es ja nur die ladeelektronik sein
 
Zurück
Oben Unten