MacBook Pro: ausschalten & zuklappen?

Also ich hatte bei meinem MBP damals Probleme aus dem Sleep aufzuwachen, das hat sich allerdings alles mit einem Firmwareupdate beheben lassen. Schau mal auf der Apple Seite nach, vielleicht könnte dir das ja auch helfen.
 
Nein gibt es nicht. Entweder warten bis es heruntergefahren ist oder den Ruhezustand verwenden.

MfG, juniorclub.

Also seit dem Update auf 10.4.9 kann ich endlich mein Macbook auschalten und sofort zuklappen ! Ohne das er in den Standby geht und das herunterfahren unterbricht. Wurde auch Zeit !


Aber zuklappen ohne in den Standby zu gehen, geht immer noch nicht :-(
 
ok merci für die antworten
 
Also seit dem Update auf 10.4.9 kann ich endlich mein Macbook auschalten und sofort zuklappen ! Ohne das er in den Standby geht und das herunterfahren unterbricht. Wurde auch Zeit !

Sehr geil...habe ich noch nicht ausprobiert...dann brauch ich den anderen Schnickschnack eher nicht.

Aber zuklappen ohne in den Standby zu gehen, geht immer noch nicht :-(

Schade eigentlich. Bei Windoof kann man des einstellen...das vermisse ich eben auch bei Mac OS X...
 
Also seit dem Update auf 10.4.9 kann ich endlich mein Macbook auschalten und sofort zuklappen ! Ohne das er in den Standby geht und das herunterfahren unterbricht. Wurde auch Zeit !

Aber zuklappen ohne in den Standby zu gehen, geht immer noch nicht
D.h. es fährt wirklich runter obwohl es zugeklappt ist? :eek:

Zuklappen ohne Standby geht doch mit Sleepless oder InsomniaX dachte ich...
Stimmt zwar so aber es kann noch um eine Option ergänzt werden. Es gibt eine Programm/Widget welches erlaubt durch einfaches Zuklappen des Deckes den Rechner komplett runterzufahren...
Was durch 10.4.9 dann ja unnötig wird, oder? :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Das zuklappen ohne ausschalten mit Sleepless oder InsomniaX tut leider nicht richtig mit den Intel Notebooks. Die Bildschirm beleuchtung geht nach dem öffnen nicht mehr an.
 
D.h. es fährt wirklich runter obwohl es zugeklappt ist? :eek:

Zuklappen ohne Standby geht doch mit Sleepless oder InsomniaX dachte ich... Was durch 10.4.9 dann ja unnötig wird, oder? :noplan:

MfG, juniorclub.

Ja es fährt komplett runter, auch wenn man es mittendrin zuklappt.
Früher war es ja der größte Mist, den ich je gesehen habe.
Aus welchem Grund wurde das Herunterfahren durch zuklappen früher unterbrochen ? Es gibt keine Erklärung ! Wenn mans dann nämlich wieder aufklappte fuhr es weiter runter, oder es hing sich auf :rolleyes:

Sleepless habe ich nicht mit 10.4.9 ausprobiert, hatte aber vor dem Update die selben Probleme, die mein Vorredner schildert.

Leider ist mein Macbook wieder beim Service, da der Akku nicht erkannt wird !:mad: Kann daher Sleepless und InsomniaX nicht testen.
 
Der Ruhezustand wird durch einen Magneten im Display (oder UpperCase; weiß nicht genau) ausgelöst. Deshalb wundert es mich, dass das "Problem" mit 10.4.9 gelöst wurde. Generell wurde dieses Verhalten erst im letzten Jahr zum "Problem", denn vorher hatte ich NIE solche Beiträge gelesen. Entweder liegts am Intel Switch oder an den vielen Switchern als Folge vom Intel Switch...

Ich gehör halt zu den Leuten deren Book immer läuft. Ich starte nur bei Software Updates neu (wenn sie es verlangen). Runtergefahren hab ichs noch nie glaub ich (in bald 3 Jahren)... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Der Ruhezustand wird durch einen Magneten im Display (oder UpperCase; weiß nicht genau) ausgelöst. Deshalb wundert es mich, dass das "Problem" mit 10.4.9 gelöst wurde. Generell wurde dieses Verhalten erst im letzten Jahr zum "Problem", denn vorher hatte ich NIE solche Beiträge gelesen. Entweder liegts am Intel Switch oder an den vielen Switchern als Folge vom Intel Switch...

Ich gehör halt zu den Leuten deren Book immer läuft. Ich starte nur bei Software Updates neu (wenn sie es verlangen). Runtergefahren hab ichs noch nie glaub ich (in bald 3 Jahren)... :noplan:

MfG, juniorclub.
Es wird schon zum Teil am Intel-Switch liegen. Bei meinem Macbook Pro habe ich gerade mit dem Ruhezustand viele Probleme, die ich von meinem Powerbook in mehreren Jahren her nicht kenne. Einige, leider nicht alle Probleme haben sich mit 10.4.9 tatsächlich erledigt. Ich hoffe, es wird mit der nächsten Generation und Leopard wieder das alte Niveau erreicht.
 
Ich hoffe, es wird mit der nächsten Generation und Leopard wieder das alte Niveau erreicht.
Ich gehe davon aus, dass die Intel-Books mit Leo deutlich besser/stabiler als mit Tiger laufen werden. Vielleicht ist das aber auch nur eine Hoffnung an der ich mich festklammer, denn bald steht auch bei mir ein Hardwarekauf an und das wird dann natürlich ein Intel-Mac... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten