Macbook Pro - Ausschalten -> Neustart

F

flashbox

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Es handelt sich um ein Macbook Pro Mid 2010. Seit dem Mavericks update schaltet sich das Gerät nicht mehr aus. Wenn ich auf den Apfel klicke und dann auf Ausschalten, geht er für 2 Sekunden aus und startet dann neu. Ruhezustand klappt problemlos wenn ich ihn zuklappe. Ausschalten geht wirklich nur wenn ich mehrere Sekunden auf den Ausschaltknopf drücke.

Hab auch schon gegooglet und im Internet liest man oft, dass man Systemdateien wie "com.Apple.AutoWake.plist" oder "com.apple.powermanagement.plist" löschen soll, aber die Dateien existieren unter Mavericks gar nicht oder ich bin zu blöd um die zu finden. PRAM-Reset hat nicht geholfen. Mavericks auch schon neu installiert, hat auch nichts gebracht. Backup von ML habe ich nicht mehr drauf um zu testen ob es auch unter ML auftritt.

Was kann ich noch versuchen ?
Was kann ich machen, bzw wo kann ich es reparieren lassen wenn es ein Hardwaredefekt ist ? Garantie hat es ja keine mehr...
 
Die "com.Apple.AutoWake.plist" und die "com.apple.powermanagement.plist" liegen bei mir unter Library > Preferences > SystemConfiguration.
 
Bei mir war es das selbe Problem. Es lag an eingesteckten USB-Devices. Zieh mal alles raus und Du wirst sehen
das es dann aus bleibt nach den runter fahren. Das und die unsägliche Verschlimmbesserung von QuickLook und
die blödsinnige umkonvertierung aller nicht unterstützten Videoformate (die vorher anstandslos angezeigt und abgespielt wurden)
haben mich dazu veranlasst 10.9 wieder runter zu schmeißen. Jetzt bin ich mit 10.8.5 wieder restlos glücklich.
Und jetzt bleibt der Rechner auch wieder MIT USB Devices aus!

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten